ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI V6 Vor-MOPF Motorlüfter läuft ständig auf Hochtouren

E 320 CDI V6 Vor-MOPF Motorlüfter läuft ständig auf Hochtouren

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 9. August 2011 um 16:48

Hallo an Alle,

ich fahre seit 4 Jahren oben genanntes Fahrzeug und bin seitdem gut 100.000 KM gefahren.

Seit einigen Monaten läuft, sobald der Motor Betriebstemperatur hat, der Motorlüfter auf Hochtouren - macht ordentlich Lärm, und dies auch bei moderaten Außentemperaturen (heute: 16 Grad).

Die Wassertemperatur befindet sich bei ca. 85 Grad - normale Betriebstemperatur, normale Fahrweise.

Ich war bereits bei einem MB-Autohaus, diese sagten das System zeigt keinen Fehler an, es ist alles normal. Sicherheitshalber wurde ein Temperatursensor erneuert - Problem besteht weiter.

Auch eine freie Werkstatt meint daß alles normal ist.

Da ich das Auto, wie beschrieben, jedoch schon sehr lange fahre, kann ich mit Sicherheit sagen, daß der Fehler neu ist. Ich werde sogar von Passanten angesprochen, warum mein Auto so laut ist...

Hat jemand eine Ahnung was der Fehler sein könnte? Wie beschrieben ist er nicht über die Diagnose auslesbar!

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus!

Viele Grüße

tondrian

Beste Antwort im Thema

Hallo. Habe den Fehler wahrscheinlich schon gefunden... Es ist so wie ich vermutet hatte...

hier der Link

ohne was geschrieben zu haben stand schon exakt der Fehler auf der ECU Seite... MIST!!

 

hier der Link:

https://ecu.de/.../mercedes-a1131530479-bosch-0261207576-105211.html

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. August 2011 um 10:13