E 320 Servopumpe getauscht und immer noch Geräusche
Hallo bei meinem W211 320 macht die Servo geräusche ich habe die Pumpe schon getauscht gegen eine neue von ZF nur das Geräusch ist immer noch beim Anfahren schnurt sie ganz schön laut und auch im stand bei geöfneter Haupe kann mann es deutlich hören es ist die Servo das Geräusch kommt direckt aus der Ecke.
Kennt jemand das Problemm?Oder ist das bakannt bei ZF Pumpen das die Lauter sind?
Ich wolte sie jetzt an meinen Lieferranten zurück geben und noch einmall eine neue einbauen.
Beste Antwort im Thema
...wenn Problem noch besteht und keiner weiter wußte...Behälter Servoöl tauschen, dort ist ein Ventil drin was verstopft und immer wieder Luft ins System wirbelt...haben jetzt dies nach einer Woche rausgefunden in unserer Werkstatt
Grüße
Ähnliche Themen
55 Antworten
Wenn die Pumpe Geräusche macht, ist meistens nicht die Pumpe das Problem, sondern ein Leck im System, auch wenns nur minimal ist !
Schau Dir mal die beiden Druckrohre am Lenkgetriebe an, da hatte ich schon mehrmals nen Haarriss, mit der Auswirkung, daß dann die Pumpe Geräusche macht...................
Die Druckleitung die direckt oben an der Pumpe ist wo das Metalrohr auf den Gummischlauch gepreest ist ist die Leitung verschwitzt mit ÖL nur es ist kein ÖL verlust zu merken habe jetzt mit der neuen Pumpe 5000km gefahren und es ist kein Tropfen raus kann es Trodsdem ein Haarriss sein?
Hallo ich habe jetzt die Leitung mall Fotografiert sah es bei dir aus so aus?
Dan muss die Leitung wohl neu weisst du was die Kostet?
Hallo nur was ist das auf dem Bild da Geht die Lenksäule ran ist das das Lenkgetriebe undicht?
Ne, das sieht harmlos aus..........
Ich meine die beiden Druckrohre am Lenkgetriebe selbst (2 Metalleitungen ca. 6-8 mm Durchmesser).
Hallo die sind komplett trocken.
Du meinst die Leitungen mit den Großen Tellern unter den Schrauben?
...wenn Problem noch besteht und keiner weiter wußte...Behälter Servoöl tauschen, dort ist ein Ventil drin was verstopft und immer wieder Luft ins System wirbelt...haben jetzt dies nach einer Woche rausgefunden in unserer Werkstatt
Grüße
[Hallo,
meine Pumpe ? macht auch Geräusche!
was hat der Behäter gekostet?
Gruß
Marcusb]
Zitat:
Original geschrieben von IrreSeven
[Hallo,
Gruß
Marcusb]
Damit solltest du zum Arzt gehen
Im Ernst, ein kurzer Anruf beim mit der VIN und du weißt es in einer Minute. Dort reißt uns keiner den Kopf ab, nur weil man dort Teile bestellen will
MfG Paule
TE um sicher zu gehen welche Welle oder was für ein Lager defekt ist, hör dach mal jedes einzelne Lager mit einem Holzstab ab dann weiss man ganz genau wo die Geräusche herkommen.
Holz ist ein hervorragender übermittlungträger zur Geräuschsuche von irgend welchen Lagern.
Dmit sollte ich zum Arzt gehen???
Hast Du den Sinn eines Forums nicht verstanden?
Ich kann den Benz auch zum :-) stellen und das wars.
Forum ist dafür da; um im www VORAB iNFORMATION zu erhalten,
also danke für nichts ;-)
Zitat:
Original geschrieben von paul780bertone
Zitat:
[Hallo,
Gruß
Marcusb]
Damit solltest du zum Arzt gehen
Im Ernst, ein kurzer Anruf beim mit der VIN und du weißt es in einer Minute. Dort reißt uns keiner den Kopf ab, nur weil man dort Teile bestellen will
MfG Paule
Zitat:
Den Anruf beim würde ich in diesem Fall den gleichen Sinn zuschreiben.
Natürlich mit dem Unterschied, dass du Information aus erster Hand hast.
Das Anrufen bezieht sich übrigens nicht auf Fehlerdiagnose, sondern auf die Preisangabe für den Behälter.
Beste Grüße
Zitat:
Original geschrieben von W 8993
Zitat:
Den Anruf beim würde ich in diesem Fall den gleichen Sinn zuschreiben.
Natürlich mit dem Unterschied, dass du Information aus erster Hand hast.
Das Anrufen bezieht sich übrigens nicht auf Fehlerdiagnose, sondern auf die Preisangabe für den Behälter.
Beste Grüße
Egal, den mit der Pumpe hat er ja auch nicht verstanden. Wie wir hier auch schon gelernt haben, sind die Preise in D auch gern mal unterschiedlich. Trotzdem gern geschehen...
MfG Paule
Hallo miteinander,
Seit 4 Monaten bin ich Besitzer eines Mercedes W211 E320er (vor Mopf Jg. 2004 Benziner, km 120000) Kombi und quäle mich nun seit 2 Monaten mit einem nervenden Geräusch aus dem Motorraum. Das Surren kommt aus der Richtung wo sich die Servopumpe befindet.
Als ich mich bei der Mercedesvertretung hier im Tessin über das Geräusch beschwert habe, meinten die es sei eine defekte Umlenkrolle die dann getauscht wurde. Resultat: Keine Veränderung. Beim zweiten Besuch wurde die Servopumpe und Servooel getauscht und der Keilriemen ist neu. Resultat: Kurze Zeit etwas besser dann wieder genau gleich. Trotzdem habe ich aber den Verdacht, dass die Servopumpe doch Schuld sein könnte (ev. Luft im Kreislauf). Das Geräusch ist nur abhängig von der Motordrehzahl und wird bei der Entlüftung (links/rechts Volleinschlag der Lenkung) manchmal für kurze Zeit etwas besser. Es ist deutlich hörbar bei offener Motorhaube im Bereich der Servopumpe und bei langsamer Fahrt heult die Kiste das es einem peinlich wird. Der Füllstand im Servooelbehälter ist okay und es ist kein Oelverlust an den Leitungen (sind neu) oder im Ausgleichsbehälter zu beobachten. Es hat keine Blasen im Servooel und ich denke der Kreislauf sollte eigentlich dicht sein. In einem der Forumbeiträge habe ich gelesen, dass der Servooelbehälter noch ein möglicher Uebeltaeter sein könnte. Darin befinde sich anscheinend ein Ventil das manchmal verstopft ist und dann Luft in den Kreislauf wirbelt. Irgendwie leuchtet mir das aber technisch nicht ein da der Druckkreislauf ja sicher nicht durch diesen Plastikbehälter geht (aber hoffentlich belehrt mich da jemand ;-). Das wäre eine einfache Lösung). Also wenn mir jemand von Euch einen Tipp hätte wie ich meine "Diagnostik" weiterführen könnte wäre ich dafür sehr dankbar.
Um das Geräusch etwas genauer zu beschreiben habe ich ein Video auf Download http://www.sendspace.com/file/wyw0gz (mp4) oder http://www.sendspace.com/file/vexsix (avi) deponiert.
Beste Grüsse aus dem sonnigen Tessin
ion911