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E 320!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. Januar 2010 um 6:19

Hallo Leute,

hab mir nach 10 BMW einen E 320 zugelgt. Und würde gerne eure Erfahrungen mit dem Typ hören. Worauf sollte man achten; wie schlimm ist das Rostproblem; gibt es Wartungsscherpunkte usw.

Er ist noch absolut Rostfrei.

Der Benz ist Bj. 97, 180000 gelaufen, Volla.

 

Gruß

Micha

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe längere Threads mit Erfahrungen zum 320er in der Signatur, und u.a hier, inklusive Instandhaltung und schrittweiser Renovierung: http://www.db-forum.de/.../...ein-ganz-neuer-alter-e-klasse-kombi.html

 

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hey!

rostfrei??? hast du dir den wagen auch von unten angesehne? folgende punkte nachsehen:

 

- feder aufnahme vorderachse

- hinter plastik schwellerverkleidung

- unterboden

- reserveradmulde von innen mal die verkleidung abmachen, alles rausräumen, bis auf´s blech

- türgummis mal etwas wegdrücken und nachschauen was da hinter passiert

- stoßdämpfer hinten mal ansehen ob die trocken sind

 

bis auf´s rostproblem ein gutes auto - ich bin sehr zufrieden.

getriebeöl mal wechseln dann hast du länger freude.

die entlüftung vom differenzial setzt sich auch gern mal zu - einfach mal einen halbe liter auffüllen - kann nicht´s schade

Hallo,

ich habe längere Threads mit Erfahrungen zum 320er in der Signatur, und u.a hier, inklusive Instandhaltung und schrittweiser Renovierung: http://www.db-forum.de/.../...ein-ganz-neuer-alter-e-klasse-kombi.html

 

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von minimal-pierrot

hey!

 

rostfrei??? hast du dir den wagen auch von unten angesehne? folgende punkte nachsehen:

 

 

- feder aufnahme vorderachse

 

- hinter plastik schwellerverkleidung

 

- unterboden

 

- reserveradmulde von innen mal die verkleidung abmachen, alles rausräumen, bis auf´s blech

 

- türgummis mal etwas wegdrücken und nachschauen was da hinter passiert

 

- stoßdämpfer hinten mal ansehen ob die trocken sind

 

 

 

bis auf´s rostproblem ein gutes auto - ich bin sehr zufrieden.

 

getriebeöl mal wechseln dann hast du länger freude.

 

die entlüftung vom differenzial setzt sich auch gern mal zu - einfach mal einen halbe liter auffüllen - kann nicht´s schade

 

Wir haben den Wagen in der Werkstatt eines Freundes vor dem Kauf komplett links gemacht. Alle bekannten Stellen nachgesehen. Er hat wirklich kein Gramm Rost.

 

Danke!!!

Hallo micha

 

schau einfach mal in meinen Postings nach.....da findest du auch vieles zum E320 V6.

Fahre meinen nun schon weit über 5 Jahre und er fährt bis heute gut!!!

Gekauft hab ich ihn damals mit 110000km und aktuell hat er ~225000km auf dem Tacho....

 

Grüsse aus der Lausitz

hi

ich fahr auch nen e320 aber den reihen 6 zylinder. muss also 6 zündkerzen weniger wechseln als ihr^^

bin auf jeden fall super zufrieden mit dem auto. typische schwachstelle der w210 benziner ist der LMM=luftmassenmesser. meinen tausch ich demnächst auch (kosten schätz ich zw. 300-400€)...

wünsch dir viel spass mit deinem benz, wilkommen im club :)

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 7:00

Hi Master G

hab auch noch den Reihen 6 Zylinder, schnurrt wie ein Kätzchen!

cool, hast du xenon scheinwerfer? wenn ja, dann bete, dass das steuergerät nicht den geist aufgibt. hab 600euro für die linke seite bezahlt weil der brenner und das steuergerät kaputt waren.

ich habe meinen mit 190tkm gekauft im april, hab jetzt fast 210tkm runter. das einzig nervige war wiegesagt die xenon lampe ansonsten kein einziges problem...

habe noch direkt nachm kauf, automatikgetribeöl gewechselt, hab den 4-gang automatik mit E/S schalter. ist keine pflicht, aber empfehlenswert.

jetz gibt der lmm den geist wahrscheinlich auf, aber diesem wagen verzeihe ich alles :)

Dsc00568
Merga3
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 12:50

Nein, ist noch ohne Xenon!

haste glück ^^

Zitat:

Original geschrieben von Master G

...typische schwachstelle der w210 benziner ist der LMM=luftmassenmesser. meinen tausch ich demnächst auch (kosten schätz ich zw. 300-400€)...

Original MB liegt so bei 375 €. Von Bosch ist der deutlich günstiger.

Aber als typische Schwachstelle sehe ich den LMM nicht, meiner ist jetzt ~13 Jahre bzw. ~230 Tkm alt.

Da würde ich einen porösen MKB oder die erste ZKD mehr als Schwachstelle empfinden.

Zitat:

Original geschrieben von Master G

cool, hast du xenon scheinwerfer? wenn ja, dann bete, dass das steuergerät nicht den geist aufgibt. hab 600euro für die linke seite bezahlt weil der brenner und das steuergerät kaputt waren.

Ich habe beide Xenonbrenner im Juli 09 gewechselt, einen alleine wechselt man ja nicht. Bezahlt habe ich für beide 135 € (Philips 85126CM C1).

Das Steuergerät hätte ich beim Verwerter geholt, da bekommt man die Dinger für ~50-60 € inkl. Garantie.

 

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 17:39

Hi,

ich krieg hier von Bekannten die Panik gemacht wegen angeblich anfälligen Zylinderkopfdichtungen.

Kann mich da mal jemand aufklären ob das stimmt.

Wenn ja, was kostet dann der Spass?

 

Gruß

Micha

 

 

wenn es von 97 und der V6-Motor ist (210.065), dann ist das eigentlich kein Problem.

Beim vorigen R6 kenne ich mich nicht aus, aber da gabs das glaub ich öfter (wie schon oben erwähnt)!

PS: Ich hab gerade gesehen - du hast ja den R6...

Zitat:

 

Das Steuergerät hätte ich beim Verwerter geholt, da bekommt man die Dinger für ~50-60 € inkl. Garantie.

klar, man kann alles vom schrott kaufen, die frage ist, ob man nicht 50-100€ ausgibt bis man einen anständigen findet und dann ob der ersatzteil den man gekauft hat, auch funktioniert... wenn nicht, dann hat den salat, man hat fast soviel ausgegeben wie für einen originalen teil von MB.

das problem ist leider, dass die meistens verwerter sich nicht an die garantie halten... gut ist wenn man einen persönlich oder gut kennt

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