E 350 Bj. 05 sporadisch Motorkontrollleuchte
Hallo ich habe mit ein w211 Kombi 350 Benziner angeschafft bj 05 120000km vor kurzem bin ich auf die Autobahn kein kickdown bin 160 180 gefahren dann ging das orangene Motor Kontroll licht an er hat keine Leistung verloren wurde nicht warm man hat nichts gehört oder gemerkt später ging sie wieder aus 2 Wochen später ging sie jetzt wieder an aber man merkt sonst kein unterschied ich habe noch Gewährleistung da ich ihn erst vor 4 Monaten gekauft habe und schon was gelesen habe was bei den Modellen teuer sein kann deswegen habe ich gerade ein bisschen Bauchschmerzen
Hoffe das ich Tipps bekomme Liebe Grüße Pierre
Beste Antwort im Thema
Respekt nicht ein Satzzeichen. Fahr zum Händler und bring den Haufen zurück.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Respekt nicht ein Satzzeichen. Fahr zum Händler und bring den Haufen zurück.
Geht es hier um das Thema Rechtschreibung oder um thema Auto
Wieso gleich zurück bringen
Weil Du noch Gewährleistung hast wie du selber schreibst!
Hm OK danke für deine meinu grrde michmitihm mal in Verbindung setzen
Bitte versteh mich nicht falsch. Wenn bei mir was kaputt geht, was ich vor wenigen Wochen gekauft habe, dann ist es doch das normalste der Welt es zurück zu bringen, oder?
Oder über den Preis verhandeln... irgendjemand muss ja die Reparatur bezahlen
>Respekt nicht ein Satzzeichen.
Wow stimmt, ist das eine der neuen Kunstformen wie mit dem Arsch wackeln (Twerking) ^^.
15 Jahre - 120.000 km bei nem Brot und Butter Fahrzeug ... ich denk mir meinen Teil.
...ich würde den Benz mal bei MB mit ner SD auslesen lassen, damit Du was seriöses in der Hand hast. Hört sich sehr nach Steuerkette/Kettenrad an. Der original Km-Stand lässt sich ja wohl auch mit der SD erforschen. Bevor der Händler dort noch die hinterlegten Fehler löscht, und die 2 Monate rum sind bis der Fehler wieder mal kommt.
Mit ner SD auslesen ist unumgänglich, da der KM Stand bei dem Alter sehr fragwürdig ist. So ein Auto kauft man sich um Strecke zu machen und nicht um zum einkaufen zu fahren. Das er nicht warm wird liegt wohl am Thermostat, daß sind Kleinigkeiten. Und auch schnell gemacht, ich meine für meinen 320 er hab ich da 60 € bezahlt für das Teil. Denke mal niht das du den bei MB gekauft hast oder? Da würde ich mal schnellstens reagieren, solange noch Gewährleistung besteht.
Ist mit "... wurde nicht warm …" gemeint, dass der Motor trotz MKL die übliche Betriebstemperatur von ca. 90 Grad nicht weiter überschritten hat, oder ist damit gemeint, dass die übliche Betriebstemperatur nicht erreicht wurde?
Wenn der Motor nicht warm genug wurde, dann könnte das Thermostat defekt sein, wie Brunky gerade angemerkt hat. Das wird bei dem Motor auch durch die MKL angezeigt. Fehlercode müsste dann evtl. 0128 sein.
Ansonsten ist die Laufleistung, vorausgesetzt die 120tkm sind korrekt und nicht gedreht, ziemlich typisch für das Problem mit dem Kettenrad der Ausgleichswelle, was sich dann durch die MKL mit den Fehlercodes 1200 und/oder 1208 bemerkbar macht. Bei Bj. 2005 ist die Motornummer sicherlich auch im kritischen Bereich für das Problem. Die MKL sollte dann aber üblicherweise gar nicht mehr ausgehen oder nach dem Löschen des Fehlers aus dem MSG ziemlich bald wieder angehen.
Weitere Ursachen könnten auch defekte Nockenwellenverstell-Magnete sein. Wenn die Position der Kurbelwelle nicht zu den Nockenwellenpositionen passt, geht ebenfalls die MKL an. Auch hier muss man die Fehler auslesen, sonst kommt man nicht wirklich weiter.
Also km sind echt und er kommt auf temperatur nur er wird Nicht heiß
Wie warm wird er denn . 88 Grad sollten es sein . Rasselt er beim anlassen ? Ist die MKL jetzt an wenn du startest oder geht kurze Zeit später an ? Notlauf?
Normale Temperatur
Rassel nicht hört sich ganz normal an wie immer kein notlauf hat volle Leistung motorleuchte seit gestern abend durchgehend an