ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350 CDI 4Matic angeschafft, nun Fragen

E 350 CDI 4Matic angeschafft, nun Fragen

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen,

Ich habe mir nun nach meinem s211 einen s212 angeschafft.

es ist ein 350 cdi 4matic und stammt aus italien. das auto ist nicht besonders üppig ausgestattet. nun möchte ich ein paar Sachen nachrüsten.

1. Sitz Heizung

welcher aufand ist es diese original nachzurüsten. welche Teile muss ich kaufen?

2. Ahk

ich habe einige in verkaufsplattformen gefunden.

davon fehlen misten diese längsstreben. gibt's diese einzeln nachzukaufen? Wird ein steuergerät benötigt?

 

3. rückfahrkammera

4. Verkehrszeichnerkennung

ist das einfach freizuschalten oder wird Hardware benötigt?

bestimmt kommt das ein oder ander noch hinzu.

würde mich über Tips oder links freuen.

vieleicht weiss ja der ein oder andere noch was es für nette finanziell im Rahmen stehende Erweiterungen gibt

grüsse aus dem allgäu

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ohne FIN wird dir wohl keiner weiterhelfen können.

Das klingt aber alles ziemlich teuer und es wäre besser gewesen ein zu kaufen der alles hat.

Aber warte was die anderen sagen.

Rpckfahrkamera wäre möglich gewesen , ist aber abhängig , welches Coamnd verbaut ist.

Bei der AHK fehlen bei den Gebrauchten wahrscheinlich die Zusatzstreben, weil sie nie verbaut wurden :-) und man sie dann irgendwann entsorgt hat

Welche Streben? Der S212 hat nur Verstärkungen im Längsträger. (A2126101325 und A2126101425)

Die zusätzlichen Streben im Kofferraum waren nur im W211. Oder sehe ich das falsch?

Rückfahrkamera sollte mit Command online problemlos möglich sein. Ich habe meine beim Kauf vom freundlichen gleich nachrüsten lassen. Die Kosten liegen bei MB zwischen 800 und 1300 Euro....je nach Händler. Es gibt auch ein paar freie die sich auf solche Nachrüstungen spezialisiert haben. Vielleicht bekommst du auch ein gutes Gesamtangebot da manche Arbeiten sowohl für Sitzheitzung nachrüsten wie auch Kabel verlegen für die Rückfahrkamera gemacht werden müssen....Ansonsten erstmal viel Spass mit deinem neuen....

Also hier mal di FIN WDD2122931A435930

bzgl Rückfahrkamera, Wo sehe ich welches Comand verbaut ist?

AHK, ich meine natürlich die Verstärkungen im Längsträger, werden die denn unbedingt benötigt oder geht die Montage auch ohne diese? Wird ein Steuergerät benötigt, oder ist das schon verbaut?

Also Command hat er schon mal....

also bei meinem W211 hatte ich eine Westphalia drunter und die beiden Längsstreben ( rechts und links wurden nicht verbaut.) Bei dem Elektrosatz der AHK sollte eine Anschlussmöglichkeit für das SAM mit inbegriffen sein.

@wo.wo:

Die FIN öffentlich gepostet!?

Ich wünsche Dir, dass hier NUR ehrliche Menschen mitlesen... ;)

 

Denk bitte dran dass Mercedes beim Einbau einer AHK auch einen stärkeren Motorlüfter einbaut zwecks Kühlung.

Bzgl. Rückfahrkamera: Ich habe glaub ich das 2013 aktuelle Command Online. Da brauchst du dann kein weiteres Steuergerät sondern nur die Kamera und den Kabelsatz. Welches Command du hast das müsstest Du im Menü des Command sehen können.

Ich hoffe der günstige Preis deines Italieners gleicht die Einbaukosten der Zusatzausstattung irgendwie aus....es gibt doch eigentlich sehr viele vergleichbare Fahrzeuge die das alles haben auf dem deutschen Markt. Natürlich etwas teurer - aber viel weniger Aufwand.....

Er müsste das Command vor der Online Version haben....wenn ich es richtig sehe 4.0

was ist denn schlimm bzw was kann passieren wenn die fin öffentlich ist?

Dem Missbrauch solcher Nummern ist immer Tür und Tor geöffnet :):o

Ist wie die Personalausweisnummer. Würde ich auch nie öfftl. irgendwo posten:cool:

Hier deine Datenkarte als Anlage, das sollte dir auch in Zukunft weiter helfen.

Über die FIN musst du dir keine Gedanken machen, lauf über den Parkplatz bei vielen steht sie in unter der Frontscheibe für jeden sichtbar.

Und auch hier im Forum stehen massenweise FIN,s

Den nur so kannst du die Richtigen Antworten, erhalten.

Zitat:

@wo.wo schrieb am 29. Sep. 2017 um 05:7:19 Uhr:

AHK, ich meine natürlich die Verstärkungen im Längsträger, werden die denn unbedingt benötigt oder geht die Montage auch ohne diese? Wird ein Steuergerät benötigt, oder ist das schon verbaut?

:D Du kannst natürlich Teile und Schrauben weglassen... Die Frage ist dann ob es wie vorgesehen hält?

Wäre blöd wenn der Wohnwagen dich irgendwann überholt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 350 CDI 4Matic angeschafft, nun Fragen