ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 350 cdi Cabrio

E 350 cdi Cabrio

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 7. November 2011 um 21:48

Hallo,

Ich überlege zurzeit ein E 350 cdi Cabrio zu kaufen. Meint ihr die Preise werden zum Winter sinken ?

Selbst in Hamburg hatten wir noch super Wetter für anfang November. Ab wann gedenkt ihr sinken die Preise ? Danke.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Wie jetzt - die Preise sollen sinken - Du kaufst hier keinen INTEX Gartenpool, sondern ein Auto. Wünsche Dir schon viel Spaß bei der Argumentation das Du einen Rabatt haben möchtest wegen:

-November

-Dezember

-Nikolaus ist ja bald

-Weihnachten steht vor der Tür

-etc. etc.

Habe mir ja schon einige Autos gekauft, aber die Frage muß ich mir merken, nur ob es da außer einem müden Lächeln mehr % gibt, bin ich mehr als äußerst skeptisch.

Wenn ich mein 500er Cabrio am Wochenende 25/26.11 in S abhole, habe ich keinen Weihnachtsmann Rabatt erhalten.

Aber man sollte es nie aufgeben.

:D

Ralf

Es kommt darauf an, ob der TE neu ab Werk kauft oder einen jungen Gebrauchten vom Händler nimmt.

Beim Neukauf wird´s mit Sicherheit keinen jahreszeitbedingten Standardrabatt für ein Cabrio geben. Da muss man schon sein "normales" Verhandlungsgeschick auspacken, wenn man Nächlässe haben will (vielleicht gibt´s ja zusätzlich Winterreifen für Lau zum Cabrio dazu, who knows).

 

Sollte der TE jedoch gebraucht kaufen wollen, dann ist es nicht unrealistisch, auf nachlassende Preise eines Cabrios während der Wintermonate zu spekulieren. Während der dunklen Jahreszeit verkaufen sich Cabrios schlechter, die Preise geben nach, die Höfe sind voller gefüllt. Da kann man durchaus auf ein gutes Angebot hoffen, bevor dann im Februar und März des Folgejahres die Cabriolust beim Großteil der Autokäufer erwacht und die Fahrzeuge auf einmal wieder einen größeren Markt haben.

Themenstarteram 8. November 2011 um 21:59

Ich fahre zurzeit ein E 350 cdi T Avantgarde und ML 350 cdi.Als Privatwagen fahre ich etwas flaches aus Stuttgart und erwische mich immer wieder dabei, diesen auch in der Woche zu fahren. Wirtschaftlich nenne ich das nicht, aber ich kann einfach nicht wiederstehen. Weiterhin nervt mich das ständige Tanken und nicht zuverachten ist der Motor hinten. Nun überlege ich zusätzlich oder für den 350 cdi T ein E 350 cdi mit 231 ps oder 265 ps anzuschaffen denke das die 231ps billiger sind, da alle auf den verbrauchsarmen 265 ps motor schielen. Als junge Gebrauchter sollten die Preise im Winter sinken das war meine Ausgangsfrage. Das ich auf einen neuen kein Weihnachtsrabatt bekomme ist mir klar, aber als gebrauchtes Cabrio im winter ist dies doch durchaus üblich oder. Zurzeit sind die e350 cdi cabrio Preise aber noch nicht gesunken.

Themenstarteram 8. November 2011 um 22:16

Desweitern bin ich ein Sicherheitsfanatiker seit in der Familie eine 18 jährige tödlich verunglückt ist. Wenn ich in dem flachen aus Stuttgart sitze, fährt seit dem Unfall immer die Angst mit, da ich keine Knautschzone, möchte auch nicht wissen wie ein Rehunfall ausgeht, wenn der Motor hinten ist.

Für einen SL fühle ich mich zu jung und kein Dieselmotor verfügbar.

Wie ist dein Unfall mit Boxster ausgegangen, habe zwar ein 997 4S Cabrio, aber 986 hat auch den Motor hinten.

Die werden auch im Winter nicht sinken!

am 8. November 2011 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Die werden auch im Winter nicht sinken!

Richtig, warum auch?

Das ist ein Ganz-Jahres-Cabrio!

Verdeck zu und gut iss :D

Themenstarteram 8. November 2011 um 22:24

Bisher bin ich auch bei 0 grad eis und schnee offen gefahren. Mit Heizung an versteht sich.

weiterhin habe ich es gemieden mit dem Cabrio zum kunden zu fahren ob sich das nun negativ auswirken wird, wird sich sehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von investi

Desweitern bin ich ein Sicherheitsfanatiker seit in der Familie eine 18 jährige tödlich verunglückt ist. Wenn ich in dem flachen aus Stuttgart sitze, fährt seit dem Unfall immer die Angst mit, da ich keine Knautschzone, möchte auch nicht wissen wie ein Rehunfall ausgeht, wenn der Motor hinten ist.

Für einen SL fühle ich mich zu jung und kein Dieselmotor verfügbar.

Wie ist dein Unfall mit Boxster ausgegangen, habe zwar ein 997 4S Cabrio, aber 986 hat auch den Motor hinten.

Unfall mit dem Boxster geht - habe meinen 986 im April auf der Landstraße bei 70 KM/h geschrottet bekommen. Ein auf der linken Seite (mir entgegenkommender Fahrer) mußte meine Spur queren um abzubiegen und erwischte mich von vorn bis hinten. Wagen war zum Unfallzeitpunkt offen und im Wagen saß ich und mein 9jähriger Sohn.

Uns ist nichts passiert nur der Wagen war halt hin. Habe halt noch die SOS Taste oberhalb des Navis Taste benutzt bevor ich ausstieg.

Fühlte mich nachher genau so sicher wie vorher. Hätte mir auch wieder einen jetzt 987S gekauft, wenn wir das 500er Cabrio "über den Weg gelaufen wäre"

Ralf

Themenstarteram 10. November 2011 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Zitat:

Original geschrieben von investi

Desweitern bin ich ein Sicherheitsfanatiker seit in der Familie eine 18 jährige tödlich verunglückt ist. Wenn ich in dem flachen aus Stuttgart sitze, fährt seit dem Unfall immer die Angst mit, da ich keine Knautschzone, möchte auch nicht wissen wie ein Rehunfall ausgeht, wenn der Motor hinten ist.

Für einen SL fühle ich mich zu jung und kein Dieselmotor verfügbar.

Wie ist dein Unfall mit Boxster ausgegangen, habe zwar ein 997 4S Cabrio, aber 986 hat auch den Motor hinten.

Unfall mit dem Boxster geht - habe meinen 986 im April auf der Landstraße bei 70 KM/h geschrottet bekommen. Ein auf der linken Seite (mir entgegenkommender Fahrer) mußte meine Spur queren um abzubiegen und erwischte mich von vorn bis hinten. Wagen war zum Unfallzeitpunkt offen und im Wagen saß ich und mein 9jähriger Sohn.

Uns ist nichts passiert nur der Wagen war halt hin. Habe halt noch die SOS Taste oberhalb des Navis Taste benutzt bevor ich ausstieg.

Fühlte mich nachher genau so sicher wie vorher. Hätte mir auch wieder einen jetzt 987S gekauft, wenn wir das 500er Cabrio "über den Weg gelaufen wäre"

Ralf

Kleine Anektdote zum 986: Wir hatten Hochzeitstag und meine Frau wollte einen Porsche, da das Geld zu Verfügung stand. So sind wir ins PZ Hamburg und haben einen Boxster 228 Ps Facelift Baujahr 2003 das war 2005 Leder, Xenon, Automatik gekauft. Dann waren wir im Urlaub und vorm Hotel stand ein 996 4S Cabrio und meine Frau wollte diesen einen echten 911er wie sie sagte. 1 Jahr später kaufte ich ein 996 4S Cabrio welches 3 Jahre alt war. 2009 kaufte ich einen 3 jahre alten 997 4S Cabrio war auch vom Porsche Virus infiziert. 2011 sollte der Turbo gekommen. Wir fuhren in PZ Hamburg und dort stand ein weißes 997 Turbo Cabrio automatik Baujahr 2008. Bei der Probefahrt rieß ich fast die Spolierlippe ab und bedankte mich für die Probefahrt. Bin froh den Turbo nicht gekauft zu haben, der hat wirklich ein Loch im Tank und viel zu niedrig. An jeder Tiefgaragen Einfahrt hast du angst dir den Spoiler abzureißen. Dann kam der Unfall in der Familie und Frage mich seitdem nach der Crashsicherheit eines 997. Am 350 cdi stört mich, das es kein Allrad ist.

Themenstarteram 12. November 2011 um 20:25

Die Entscheidung ist gefallen. Es wird ein gebrauchter E 350 cdi Cabrio mit 265 PS.

am 15. Dezember 2011 um 21:07

Cabrio ganz klar im Spätherbst kaufen!!!

Die Händler sind froh um jeden Wagen den sie nicht mit ins neue Jahr nehmen müssen.

Im Frühjahr wenn es Warm wird ist die Nachfrage größer und die Händler haben keine Veranlassung für goodies

Deine Antwort
Ähnliche Themen