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E 350 CDI Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. April 2014 um 12:55

Hallo ,

Ich fahre momentan einen vollausgestatteten E 280 CDI Limo aus 2008.

Ich möchte mir demnächst einen gebrauchten E 350 CDI als Limousine in Avantgarde kaufen.

Daher wollte ich wissen ab welcher Laufleistung ich aufpassen sollte , welche Schwachstellen es hat und ob ein Modell ohne Airmatic auch in Ordnung währe.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von mib112233

Hallo ,

Ich fahre momentan einen vollausgestatteten E 280 CDI Limo aus 2008.

Ich möchte mir demnächst einen gebrauchten E 350 CDI als Limousine in Avantgarde kaufen.

Daher wollte ich wissen ab welcher Laufleistung ich aufpassen sollte , welche Schwachstellen es hat und ob ein Modell ohne Airmatic auch in Ordnung währe.

Danke im voraus

Warum soll ein Modell ohne Airmatic nicht in Ordnung sein ?

Ich habe bei meinen sechs E-Klasse Modellen noch nie Airmatic gehabt, vermisse sie nicht und vor allem ich brauche sie nicht. :p:cool:

Was Du noch nie hattest, kannst Du auch nicht vermissen.

Lachst Du eigentlich im echten Leben auch immer Grimassen schneidend nach jedem Satz, den Du sagst, oder warum schließt Du jeden Post mit Smileys ab?

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Eine kritische Laufleistung ist m.W. bisher nicht gemeldet worden.

Meine persönliche Erwartungshaltung an den Motor ist sehr hoch. Der OM642 ist ein ausgereifter und solider Motor, der m.E. bei pfleglicher Behandlung sehr lange seinen Dienst verrichten sollte.

Natürlich ist es wichtig, bei einem gebrauchten Auto die Fahrzeughistorie bzw. die der Fahrer zu kennen. Würde ich von einem der Vorbesitzer vermuten, dass seine Fahr-und Pflegemoral nicht der einer 350 CDI-Maschine angemessenen entspricht/entsprach, wäre mein Interesse dahin.

 

Airmatic-Bedarf ist von den persönlichen Bedürfnissen/Befindlichkeiten abhängig.

Ich selbst habe keine und brauche keine. Bin aber auch erst 60 :D

Schwachstelle (m.E. einzige) ist der DPF.

Wenn du nicht überwiegend zügig auf der Autobahn unterwegs bist, musst du mit kurzen Regenerationsintervallen leben.

Näheres siehe z.B. hier:

http://www.motor-talk.de/.../...filter-normalerweise-aus-t4910043.html

:)Gruß

D.D.

am 17. April 2014 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von mib112233

Hallo ,

Ich fahre momentan einen vollausgestatteten E 280 CDI Limo aus 2008.

Ich möchte mir demnächst einen gebrauchten E 350 CDI als Limousine in Avantgarde kaufen.

Daher wollte ich wissen ab welcher Laufleistung ich aufpassen sollte , welche Schwachstellen es hat und ob ein Modell ohne Airmatic auch in Ordnung währe.

Danke im voraus

Warum soll ein Modell ohne Airmatic nicht in Ordnung sein ?

Ich habe bei meinen sechs E-Klasse Modellen noch nie Airmatic gehabt, vermisse sie nicht und vor allem ich brauche sie nicht. :p:cool:

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von mib112233

Hallo ,

Ich fahre momentan einen vollausgestatteten E 280 CDI Limo aus 2008.

Ich möchte mir demnächst einen gebrauchten E 350 CDI als Limousine in Avantgarde kaufen.

Daher wollte ich wissen ab welcher Laufleistung ich aufpassen sollte , welche Schwachstellen es hat und ob ein Modell ohne Airmatic auch in Ordnung währe.

Danke im voraus

Warum soll ein Modell ohne Airmatic nicht in Ordnung sein ?

Ich habe bei meinen sechs E-Klasse Modellen noch nie Airmatic gehabt, vermisse sie nicht und vor allem ich brauche sie nicht. :p:cool:

Was Du noch nie hattest, kannst Du auch nicht vermissen.

Lachst Du eigentlich im echten Leben auch immer Grimassen schneidend nach jedem Satz, den Du sagst, oder warum schließt Du jeden Post mit Smileys ab?

Themenstarteram 17. April 2014 um 17:08

Mein jetziger W211er hat Airmatic DC.

Deshalb wollte ich wissen wie groß der Unterschied ist ohne Luftfederung

Zitat:

Original geschrieben von mib112233

Mein jetziger W211er hat Airmatic DC.

Deshalb wollte ich wissen wie groß der Unterschied ist ohne Luftfederung

Ich habe den direkten Vergleich W211 mit Airmatic und W212 (Avantgarde) ohne Airmatic (beides T-Modelle, 17 Zoll Bereifung). Der W211 rollt sänftenartig ab, während der W212 auf unebenen Pisten vergleichsweise hölzern wirkt. Ist aber "Jammern auf hohem Niveau". Da die Airmatic im Laufe der Jahre Reparaturkosten i.H.v. gut 8.000 Euro verursacht hat, werde ich von diesem System trotz seiner Vorzüge in Zukunft Abstand halten. Ist aber auch eine Frage, wie lange man ein Auto behalten will.

Die Airmatic ist im Sportmodus "sportlicher" und generell wesentlich komfortabler als die Serienfederung. Ich habe meine eher durch Zufall, habe die großen Vorzüge aber beim direkten Vergleich (Leihwagen) kennengelernt.

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