E 350 CDI T-Modell (265 PS)
Hi ich hab mal ne frage und zwar ich bin audi gefahren bmw gefahren und hab mir diesen benz gekauft alles top funktioniert fährt . Aber die 265 ps merkt man nur wenn man bisschen kräftiger am gas hängt also das auto kommt schwer aussem arscch bei audi ist das gaspedal viel sensibler mann drückt leicht und der zieht los.bei mercedes wie gesagt muss man kräftiger aufs gaspedal drücken das nervt irgendwie als ob jemand am heck klebt und den wagen bisschen festhält. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Habe alles überprüfen lassen bei mb alles tip top 120000 km aktuell was sind eure meinungen ansichten ??? Mfg aus Berlin
Ps baujahr 11/2011 dieses schwergängige nervt.Bei der Konkurenz zb ist das gasverhalten viel spritziger komisch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Controller2505 schrieb am 29. Juni 2017 um 06:13:40 Uhr:
von unten raus fand ich den 350er nie träge, ich fand das er eher im mittleren und oberen Bereich ziemlich zugeschnürt ist. Ampelstarts sind doch eher die seltene Ausnahme aber so bei 120-130 auf Gaspedal latschen da hatte ich mit meinen W210+W211 ein Grinsen im Gesicht, im W212 waren da eher "Tränen" zu sehen.
Gerade der Durchzug von 120km/h ö.ä. ist die Paradedisziplin des Dicken.
Du darfst nur halt nicht zu viel Gas geben.
Sonst schaltet das Getriebe zu weit zurück und du bist aus dem Bereich des hohen Drehmoments raus.
Also probier's mal mit Gefühl...
Dann drückt er euch in die Sitze, dass Beifahrer zur Schnappatmung neigen.
By the way: wer nen Diesel mit Kickdown quält, hat das Prinzip nicht verstanden.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Willkommen im Club.
Ich kann dich sehr gut verstehen weil ich das in meiner alten Limousine auch moniert habe. Das wirst du aber nicht wegbekommen, du kannst dir zwar das Fahrdynamikprogramm aktivieren lassen (funktioniert so wie eine Pedalbox) aber das wird dein Problem nicht lösen. Ich habe damals in meiner Limo noch das Tuning von Väth (310PS und 700 Nm-Drehmoment) draufgesetzt und war immer noch nicht zufrieden. Ich fand das meine alten W210 und W211 subjektiv besser gingen. Problem bei dir ist auch der Kombi der auch noch etwas mehr Gewicht auf die Waage bringt. Ich fahre jetzt den 250er Bluetec mit der 9G-Tronic und habe das subjektive Gefühl das der ggü. dem getunten 350er subjektiv nicht viel langsamer ist, verbrauche aber 3 Liter/100 Km weniger.
Tipp von mir: lasse das Fahrdynamikprogramm aktivieren und lass die Pedalbox weg. Beim Rest must du mit leben (heißt ja nicht das die Gurke lahm ist, es fehlt halt das bisschen Leistung das dir ein Grinsen ins Gesicht zaubert, war jedenfalls bei mir so) oder dir ein anderen Motor (Beispiel 500er, E63) zulegen.
Wenn du aus Berlin kommst wende dich mal an einen Berliner Codierer zum Beispiel an benzsport http://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=1319184 der kann dir bestimmt weiterhelfen.
Was ändert das Fahrdynamikprogramm denn alles ?
Hast du eine 7G Tronic mit Start Stop, also das 7G+ oder das etwas ältere Getriebe ?
Fahrdynamikprogramm ändert nur die Kennlinie des Gaspedal, subjektiv kommt einem das dann vor als würde er ein bisschen besser/schneller gehen. Hat kein Einfluss auf die Leistung, du bekommst dadurch nicht mehr PS.
Kritiker sagen auch: Dann gib doch mehr Gas.
Manche bauen sich auch eine Pedalbox ein, da finde ich aber das Fahrdynamikprogramm eleganter.
Aktivierung hat mich damals bei heinzzz 50 € gekostet, war eine nette Sache und für 50 € ist das keine Rieseninvestition.
Vielen dank für die beiträge controller 2505
Kann man das Fahrdynamikprogramm auch beim Benziner mit 306 PS aktivieren? Die 306 PS merkt man erst ansatzmäsig im Sportmodus oder bei höherer Geschwindigkeit. Ist aber generell bei MB so, das man die Geschwindigkeit nicht merkt. Zu beobachten ist es gut beim Ampelstart. Vom Gefühl her fragt man sich wo die 300 PS sein sollen aber die Autos hinter einem werden schnell kleiner.
Es hat ja auch was mit der Ausrichtung des Wagens zu tun. Ein Mercedes will eben nicht getreten werden. Mir ist gerade Audi zu nervös am Gas und lässt sich beim einfachen Gleiten zu schlecht dosieren.
Der Wagen hat 265PS, das ist mehr als ausreichend. Wer einen Sportwagen will, soll sich einen Sportwagen kaufen, der hängt auch besser am Gas als ein Audi.
Bei mir ist es wie Fretchen beschreibt: Die Autos lässt man meistens stehen, obwohl man meint man würde kaum aus dem Tee kommen.
Ich hatte das Fahrdynamikpaket ebenfalls freigeschalten und fand es zerstörte den ganzen Charakter des Wagens. Ich will in Ruhe fahren und da ist der Benz einfach ungeschlagen.
Ansonsten kann ich dir empfehlen einen 63er zu kaufen. Der ist zwar auch eher zurückhaltend ausgelegt, aber zimmert bei Bedarf davon, dass dir Falten aus dem Gesicht springen.
@Fretchen ja, müsste bei jedem gehen aber ggf. mal einen Codierer fragen. Mein Mann für besondere Fälle ist da immer heinzzz oder neu RheinMainBenz
@mercedes0909 gern geschehen, dann setz auch ein "Daumen hoch"
Zitat:
@Nico21784 schrieb am 27. Juni 2017 um 13:36:06 Uhr:
Ich hatte das Fahrdynamikpaket ebenfalls freigeschalten und fand es zerstörte den ganzen Charakter des Wagens. Ich will in Ruhe fahren und da ist der Benz einfach ungeschlagen.
..............
Vorschlag:
hat @heinzzz bei mir so geregelt: Fahrdynamikprogramm unter der Stufe S einstellen.
Dann kannst du bequem (wie ein Opa) bei C/E fahren und hast einen flotteren Antritt wenn du unter S (wenn das Testosteron juckt) fährst.
Laute LACH
Nico, der kleine Spaß/Seitenhieb musste sein. D)
Viele Grüße
Andreas
Zitat:
@Controller2505 schrieb am 27. Juni 2017 um 13:54:27 Uhr:
Zitat:
@Nico21784 schrieb am 27. Juni 2017 um 13:36:06 Uhr:
Ich hatte das Fahrdynamikpaket ebenfalls freigeschalten und fand es zerstörte den ganzen Charakter des Wagens. Ich will in Ruhe fahren und da ist der Benz einfach ungeschlagen.
..............
Vorschlag:
hat @heinzzz bei mir so geregelt: Fahrdynamikprogramm unter der Stufe S einstellen.
Dann kannst du bequem (wie ein Opa) bei C/E fahren und hast einen flotteren Antritt wenn du unter S (wenn das Testosteron juckt) fährst.
Laute LACH
Nico, der kleine Spaß/Seitenhieb musste sein. D)
Viele Grüße
Andreas
Alles gut!
Ich fahre tatsächlich eher einen Mix aus zügiger Gemütlichkeit. Ich mag keine hektischen Motoren oder gar Sportwagen. Ich finde es schön wie mein 63 untenrum einfach nur ruhig ist und eben bei Bedarf den Punch gibt (wenn das Testosteron juckt ). Ich wollte auch explizit die Software so programmiert haben.
Das zurückschalten beim gasgeben wird das fahrdynamikprogramm wohl auch nicht verhindern können....
Aber Untenrum ist der Motor eher träge und braucht die Drehzahl wohl....
stimmt er wird eher von der Schaltung noch etwas hippeliger und hält auch die Gänge länger.
beim Fahren bleibe ich am Liebsten auf E........
7g+ Einfach auf S stellen.
stelle meinen auch öfters auf S (7g+) und habe ebenfalls eine Kennfeldoptimierung auf ca. 310 PS. Manchmal schalte ich beim Überholen mit den Paddles ein oder zwei gänge runter, damit er sofort Druck hat.
Ich vermute dies liegt auch am Turbo. Bilde mir ein, dass unser Benz nur einen Turbo hat. die BMW's haben zwei Turbos (einen für niedrige Drezahl) einen großen oben raus. Könnte sein, dass die Audis auch zwei Turbos haben und damit das Loch unten raus damit nicht so stark vorhanden ist....
lg aus Medulin
Ich weis ja nicht,aber ich denke manche haben definitiv das falsche Auto !
Ein Mercedes ist halt kein Sportwagen (außer vielleicht ein AMG).
Ist eher ein Fahrzeug zum gemütlichen fahren (oder Langstrecke) und wenn es sein muss (je nach Leistung)zum zügigen überholen.
Wenn man jeden Ampelstart gewinnen will,braucht man etwas anderes !
Auch Chiptunig/Softwareoptimierung reißt da nicht großartig was raus ,
Sorry, nur meine Meinung.
Gruß Michael