ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 350 CGI springt schlecht an. Batterie?

E 350 CGI springt schlecht an. Batterie?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 7:18

Moin Leute , wollte mal fragen was ihr zu meinem noch kleinen Problem sagt . Ich fahre den 350 Benziner 10-2009.

Ich fahre momentan nicht so viel , das heißt alle 2 Tage mal 10 Kilometer Stadt . Mir kommt es so vor als sei die Batterie schwach weil er irgendwie schlecht anspringt . Ist das normal weil ich so wenig fahre ? Meistens mit Musik an etwas lauter auch . Der Wagen hat ja ziemlich viele Stromverbraucher .

Was denkt ihr ? Batterie oder was anderes ?

Beste Antwort im Thema

Ich lach mich weg und schmeiß mich tod.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Moin,

da ich noch ein anderes Fahrzeug habe, fahre ich eigentlich auch sehr wenig Langstrecke.

Alle 3-4 Wochen muss ich mein Ctek Ladegerät anschließen, weil der Wagen sonst auch nicht anspringen würde. Ich hatte deswegen auch schon Ärger mit der Stromversorgung von Steuergeräten (NOX)usw.

Daraufhin das Ctek besorgt.

Dass es mal wieder Zeit wird, merke ich daran, dass der Gurtbinger auf seinem Weg irgendwie "eiert" und nicht wie gewohnt schnell ´rauskommt; und dass der Motor verzögert anspringt.

Meine Batterie ist in Ordnung.

350 Benziner Bj. 2010.

Gruß.

p.S.: Ich benutze Heckscheibenheizung, Sitzklima, Sitzheizung, Airscarf deswegen schon gar nicht mehr.

Batterie oder Hochdruckpumpe

am 31. Mai 2016 um 13:41

Ich kann nur sagen dass ich mit meinem 350 CGI BJ 2010 jeden Tag nur 10km (hin und zurück, also 20km insgesamt) fahre, und keinerlei Probleme habe. Viel weniger als das kann man ja kaum fahren, spätestens am Wochenede ist man ja schnell nochmal 50km irgendwo hin gefahren.

Nur 10km Stadt ohne längere Strecken (20+ Kilometer am Stück) sind auf Dauer evtl. wirklich zu wenig.

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 14:25

Ja ich arbeite bis 17 Uhr , dann drehe ich mal ne runde oder fahre zu meiner Mutter und das sind nur 7 Kilometer . Also kommt nicht so viel zusammen. Vielleicht ist auch noch die erste Batterie drin dann ist sie ja auch schon paar Jahre alt , vielleicht bald ne neue. Gleich fahre ich erstmal 40 Kilometer ein Weg zum Folierer . Das tut den dicken gut !!

Diese Info zur Batterie habe ich von einem Freund:

Ein Freund von mir, Kfz-Elektiker, hat im letzten Jahr einen Fortbildungslehrgang gemacht bei dem auch alle namenhaften Batteriehersteller mit Fachvorträgen anwesend waren. Die sagten übereinstimmend dass die Fahrzeugbatterie nur in den seltensten Fällen kaputt geht, sie erreicht aber nur noch selten die volle Ladung, vor allem wenn man häufig auf kurzen Strecken und im Winter unterwegs ist. In den modernen Autos seien einfach zu viele Stromverbraucher, die im Hintergrund oder durch Zuschalten mitlaufen.

Viele Batterien würden heutzutage unnötigerweise getauscht was nicht nötig wäre wenn der Fahrzeughalter etwas mehr Zeit aufbringen würde um eine langsamere "Langzeitladung" durchzuführen zu lassen (Tausch geht eben schneller).

Ein Rat von meinem Freund war, ca. 2 mal im Jahr für eine Nacht ein Ladegerät dranhängen und die Batterie so auf volle Ladung bringen. Ich mache das jetzt auch so.

Früher war ich viel auf Langstrecken unterwegs und die Batterien haben immer so lange gehalten wie ich das Auto hatte und das waren immer so 4 - 6 Jahre, in den Zeiten habe ich nie eine Batterie tauschen müssen.

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 31. Mai 2016 um 09:18:46 Uhr:

Moin Leute , wollte mal fragen was ihr zu meinem noch kleinen Problem sagt . Ich fahre den 350 Benziner 10-2009.

Ich fahre momentan nicht so viel , das heißt alle 2 Tage mal 10 Kilometer Stadt . Mir kommt es so vor als sei die Batterie schwach weil er irgendwie schlecht anspringt . Ist das normal weil ich so wenig fahre ? Meistens mit Musik an etwas lauter auch . Der Wagen hat ja ziemlich viele Stromverbraucher .

Was denkt ihr ? Batterie oder was anderes ?

Was heißt denn "springt schlecht an".

Dreht der Anlasser normal gut durch und der Motor zündet nicht oder ist die Drehgeschwindigkeit beim Anlassen niedriger als sonst oder so niedrig, dass eine Zündung verhindert wird?

MfG

Sy

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 20:20

Ich habe nicht so die Ahnung , mir kommt es einfach so vor als wenn er keine Kraft hat.

Er springt nicht sofort an sondern verzögert , also es ist noch nicht extrem aber halt manchmal schon kraftlos hab ich das Gefühl.

Als ich heute vom Folierer zurück kam habe ich nochmal den Wagen gestartet auf'n Hof weil ich umparken musste , da war alles gut. Liegt wohl daran das er so viele Verbraucher hat , ich aber zu wenig fahre Momentan weil ich ein Firmenwagen bekommen habe und ich nun mit dem zur Arbeit fahr und nicht mehr mit dem Benz

Servus zusammen,

ich fahre jeden Tag unter der Woche nur 2x3km und kenne das Problem nicht.

Im Winter habe ich einen Megapulse eingebaut, im Frühjahr ist der dann an der Motorradbatterie.

Schaut Euch mal den Link an und die Kundenbeschreibungen drunter.

Im CLK war nach 15 Jahren immer noch die erste Batterie drin:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Tom

Imag1336

Zitat:

@th.breyer schrieb am 2. Juni 2016 um 22:15:33 Uhr:

Servus zusammen,

ich fahre jeden Tag unter der Woche nur 2x3km und kenne das Problem nicht.

Im Winter habe ich einen Megapulse eingebaut, im Frühjahr ist der dann an der Motorradbatterie.

Schaut Euch mal den Link an und die Kundenbeschreibungen drunter.

Im CLK war nach 15 Jahren immer noch die erste Batterie drin:

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

Tom

Hallo Tom,

meinst du die Kundenbewertung

Kann die Bordelektronik beschädigen bei 20 Volt Impulse

!!Vorsicht bei Anwendung in eingebautem Zustand der Batterie im Pkw! Bei mir wurde das Steuergerät zerschossen!! Bei einer anderen Anwendung an einer Puffer-Batterie wurden ein AmplifierEndstufe in HF-Schwingungen versetzt, die nicht gleich erkennbar waren!! Also Vorsicht - halte es bei eingebauten Akkus für nicht geeignet!

sorry:D

Servus zusammen,

die Impulse dieser Batteriepulser sind viel zu schwach, d.h. zu energiearm, dass sie meinem Wagen was anhaben können. Ich schreibe das absichtlich so, vielleicht sind andere Autos empfindlicher.

Die EMV (elektro-magnetische Verträglichkeit) muss mehr als 20V im Auto sein (Bursts).

Egal, was nur ein Tipp

Tom

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 8:50

Moin, gestern war es soweit ...

Meine Freundin ist morgens mit meinem Wagen circa 40 Kilometer gefahren.

Ich musste ihr Fahrzeug nämlich zum Service bringen.

Jedenfalls war alles gut , abends wollten wir nochmal weg fahren mit meinem Auto und bisschen einkaufen . Alles schön und gut , als ich vom Supermarkt wieder nach Hause wollte , sprang er nicht an -.-

Dann wurde ich überbrückt und er sprang beim 1 Versuch an. Daraufhin bin ich 30 Kilometer gefahren um die Batterie bisschen zu laden in der Hoffnung er springt Montag an um ihn zu Mercedes zu bringen.

Vor 8 Tagen war ich einmal unterwegs und bin 250 Kilometer circa gefahren. Die Batterie dürfte ja nicht zu schwach sein nachdem ich eigentlich ausreichend fuhr .

Ich habe vorher einen w203 gefahren und da habe ich gelesen das wenn die Batterie getauscht wird, man Parralel eine Batterie anklemmen muss , um die Steuergeräte nicht zu beschädigen. Quatsch oder Wahr ?

Was meint ihr soll ich den Wagen direkt zu Mercedes bringen oder zu einer freien Werkstatt ? Ich habe halt Angst das eine freie Werkstatt etwas an der Elektronik kaputt macht.

Schönen Sonntag noch

Ich nehme an, die Batterie ist einfach platt. Sie lässt sich nicht mehr richtig laden und hält zudem die Spannung nicht mehr. Fahr doch einfach zum Bosch-Dienst und lass´Dir einen eine einbauen.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 9:24

Wisst ihr was für Kosten auf mich zu kommen? Hat der w207 eine Batterie oder 2?

Deine Batterie ist tot ganz einfach.

Die Batterie kannst du selber tauschen. Hatte meine schonmal komplett ausgebaut.

Du brauchst au nix dazu anschließen. Einfach abklemmen austauschen und gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 350 CGI springt schlecht an. Batterie?