ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 350 e Verbrauch

E 350 e Verbrauch

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 22. März 2018 um 16:53

Hallo zusammen,

Ich fahre jetzt seit einer Woche das E350e. Auto tip top, sehr schön, Premium Auto.

Aber der Verbauch grauenvoll und das Elektro hat mich sehr enttäuscht.

2 mal bei mit der haussteck ladekabel aufgeladen.

Batterie war voll Reichweite 25 KM nach 12 KM Batterie leer. :(

Wenn ich mit dem Benziner fahre bin ich bei 20l.

Ich hab das gefühl das ich ein Mustang GT fahre was zumindestens den Verbrauch angeht.

Wie ist der Verbrauch bei euch.

Ich fahre sehr Defensive und kann es wirklich nicht glauben 20l Verbrauch.

Ich berühre nur das Gaspedal und bin bei 20l.

Ich häng euch mal paar Screenshot von Connect me.

 

Was mich noch wundert auf dem Hauptbildschirm steht 398 KM und bei den letzten Fahrten 567 KM.

Im Auto habe ich heute folge werte gesehen.

Gesamt KM ca. 390KM

Elektrisch: ca. 160KM

Verbrauch 9,7L

Könnt ihr mir bitte eure werte und Erfahrungen mitteilen.

LG

615b1ba4-e287-4f83-96fd-8605d6868f70
979dad57-9d75-46ee-8785-fdd22f485aad
16baa053-057c-4e8e-9485-32d808febb36
Beste Antwort im Thema

Man könnte da mal die Frage stellen, was man von einem Langstreckenfahrzeug erwartet. 7 Km gefahren in 26 Minuten Fahrzeit. Das ist Kriechen auf hohem Niveau oder eine reine Staufahrt. Da wären 20 Liter auf 100 ja noch ein super Wert. Das gleiche bei Bild 3. In 25 Stunden gefahren mit einem Durchschnitt von 26 Km/h. Da kannst das Fahrrad nehmen und bist schneller.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Der lädt die ganze Zeit beim Fahren die Batterie. Schau dir mal den Energiefluss an wenn du fährst. In welchem Modus bist du unterwegs? Hybrid?

FF

Man könnte da mal die Frage stellen, was man von einem Langstreckenfahrzeug erwartet. 7 Km gefahren in 26 Minuten Fahrzeit. Das ist Kriechen auf hohem Niveau oder eine reine Staufahrt. Da wären 20 Liter auf 100 ja noch ein super Wert. Das gleiche bei Bild 3. In 25 Stunden gefahren mit einem Durchschnitt von 26 Km/h. Da kannst das Fahrrad nehmen und bist schneller.

Sehe ich auch so, das sind keine repräsentativen Werte. Mache Mal eine 100km Fahrt mit bisschen Stadt, wo hoffentlich nur der Akku genutzt wir und dann Autobahn bei moderatem Tempo, so 140kmh max. Dann schau dir die Werte nochmal an. Ich denke da kannst du bei ca. 7l sein, weil Autobahn wird ja ohne Akku sein...

Ich denke auch das hier unrealistische Werte zugrunde liegen.

Ist es nicht auch sinnfrei 7 km mit Verbrenner zu fahren, wenn doch die Batterie fahrtaugliche 20 km Reichweite schafft? Auch wenn es die letzte Zeit kalt war, sollten 7 km schon rein elektrisch hinhauen. Überprüfe mal Deine Einstellungen ob da nicht etwas "verstellt" ist...

Bild 1 zeigt meinen Verbrauch, bin sehr zufrieden, auch wenn ich mit der reinen elektrischen Reichweite von unter 20 km nicht glücklich bin.

 

Ein Tipp: ich nutze nicht mehr die mercedes me App sondern die Mercerdes me Connect-App (s. Bild 2). Erstere zeigt die gefahrene Entfernung in der Regel falsch an, oft sogar das doppelte.

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG

Da lag ich ja mit meinen 7l gar nicht schlecht als Schätzung. ;-) Fahre selbst einen 220d und konnte nur schätzen.

Hallo, ich habe jetzt 6,3 L auf 100 km über 18.000 km: sehe Bild (wo noch 6.4 auf 15.000 km steht).

Da kann man sich nicht Beschwerden, oder?

Schermafbeelding-2018-03-23-om-06-53-34

Zitat:

@dutcharry schrieb am 23. März 2018 um 06:56:34 Uhr:

Hallo, ich habe jetzt 6,3 L auf 100 km über 18.000 km: sehe Bild (wo noch 6.4 auf 15.000 km steht).

Da kann man sich nicht Beschwerden, oder?

Das ist ein wirklich guter Wert! Wie sieht deine Strecke aus und wie oft kannst du Strom laden?

FF

Zitat:

@Samsonz [url=https://www.motor-talk.de/.../e350e-verbrauch-t6304257.html?...]

Ein Tipp: ich nutze nicht mehr die mercedes me App sondern die Mercerdes me Connect-App (s. Bild 2). Erstere zeigt die gefahrene Entfernung in der Regel falsch an, oft sogar das doppelte.

Wo gibt es die, habe sie im App-Store nicht gefunden !!!

Das würde ich auch gern wissen, weder im App Store noch im Play Store habe ich was gefunden.

Ist ja auch nicht im App/Play Store, weil er über Mercedes me connect das zweite Icon von links oben

"Mercedes me connect Web-App" zum Home-Screen hinzugefügt hat. Und somit hat er auch das Icon "connect" bekommen.

jans jenau

 

 

Zitat:

@Samsonz schrieb am 22. März 2018 um 20:57:52 Uhr:

Bild 1 zeigt meinen Verbrauch, bin sehr zufrieden, auch wenn ich mit der reinen elektrischen Reichweite von unter 20 km nicht glücklich bin.

Ein Tipp: ich nutze nicht mehr die mercedes me App sondern die Mercerdes me Connect-App (s. Bild 2). Erstere zeigt die gefahrene Entfernung in der Regel falsch an, oft sogar das doppelte.

Welches Betriebsystem ist das denn überhaupt? Ich denke doch iOS?

Gruß

Leffe

Nach den ersten 1197 km inklusive Abholung mit 707 km aus Stugad 6,6 Liter im Schnitt.

Aber ich finde auch, dass ein "E250" doch ganz schön durstig sein müßte?

Gruß

Leffe

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 23. März 2018 um 16:43:44 Uhr:

Welches Betriebsystem ist das denn überhaupt? Ich denke doch iOS?

.

...... das Betriebssystem des Rechners mit dem die "WEB-APP" geöffnet wird. Bei mir z.B. Win10.

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 23. März 2018 um 16:43:44 Uhr:

Zitat:

@Samsonz schrieb am 22. März 2018 um 20:57:52 Uhr:

Bild 1 zeigt meinen Verbrauch, bin sehr zufrieden, auch wenn ich mit der reinen elektrischen Reichweite von unter 20 km nicht glücklich bin.

Ein Tipp: ich nutze nicht mehr die mercedes me App sondern die Mercerdes me Connect-App (s. Bild 2). Erstere zeigt die gefahrene Entfernung in der Regel falsch an, oft sogar das doppelte.

Welches Betriebsystem ist das denn überhaupt? Ich denke doch iOS?

Gruß

Leffe

iOS ist richtig. Woher ich die App habe weiß ich nicht mehr, ich meine ich habe sie aus einer Mercedesquelle heraus geladen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen