E 350 geht während der Fahrt aus.
Hallo Gemeinde
Seit zwei Tagen hab ich das Problem,
das mein Wagen an der Ampel manchmal ausgeht.
Beim fahren geht er aus und springt sofort wieder an, fährt danach normal weiter.
Motorkontrollleuchte ist an.
Leistungsverlust hat er nicht.
Springt bei etwas längeren Schlüssel drehen an. ( beim kurzen betätigen des Schlüssels springt er nicht an)
Daten:
E 350 Automatik
Bj. 2005
170.000 km
Kettenrad gewechselt
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Mfg Alex
Beste Antwort im Thema
KWS
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17 Antworten
Da schließe ich mich an und tippe auch auf den Kurbelwellen Sensor
Danke euch beiden.
Könnt Ihr mir zeigen wo er genau sitzt?
Wo er bei deinem M272 sitzt kann ich dir nicht genau sagen, bei meinem M113 sitzt er an der Getriebeglocke kurz vorm Motor wenn du vorm Wagen stehst auf der Beifahrerseite etwa auf 13-14 Uhr
Kws sitzt beim M272 auf der Fahrerseite kurz vorm Getriebe.
Kommt man von oben drann. Ist aber etwas fummelig.
Das wäre aber seit es den Motor gibt der erste der erneuert wird!
Wie wäre es den mal mit Fehlerspeicher auslesen?
Hatte noch keine zeit zum Freundlichen zu fahren.
Zitat:
@Alex 2002 schrieb am 13. Oktober 2014 um 20:41:12 Uhr:
Hallo Gemeinde
Seit zwei Tagen hab ich das Problem,
das mein Wagen an der Ampel manchmal ausgeht.
Beim fahren geht er aus und springt sofort wieder an, fährt danach normal weiter.
Motorkontrollleuchte ist an.
Leistungsverlust hat er nicht.
Springt bei etwas längeren Schlüssel drehen an. ( beim kurzen betätigen des Schlüssels springt er nicht an)
Daten:
E 350 Automatik
Bj. 2005
170.000 km
Kettenrad gewechselt
Hi Alex,
ich habe exakt das selbe Auto und exakt das selbe Problem seit wenigen Tagen. Was hast du gemacht und wo lag der Fehler? Habe den Fehlerspeicher leider auch noch nicht auslesen lassen... werde es aber in den nächsten Tagen machen.
Daten:
E 350 T-Modell 7G-Tronic
Bj 2005
153.000 km
Kettenrad bei ca. 122tkm gewechselt...
Gruß,
Cihan
Hi
Wie von ekdahl und Mitchl0815 prophezeit,
war es der Kurbelwellensensor.
Hab ihn selber in 30min gewechselt, war bisschen fummelig, aber es geht.
Super vielen Dank,
ich habe heute mal unter die Haube geschaut und versucht den KWS zu erkennen, aber leider bin ich mir unsicher. Kommt man da wirklich von oben ran und gibt es eine Anleitung oder ähnliches? Konnte nichts gescheites finden bisher. Würde es gerne selber tauschen, aber muss mal morgen bei MB fragen was das Ding kostet.
Gruß,
Cihan
Zitat:
@cantay0912 schrieb am 3. Mai 2015 um 23:12:31 Uhr:
Super vielen Dank,
ich habe heute mal unter die Haube geschaut und versucht den KWS zu erkennen, aber leider bin ich mir unsicher. Kommt man da wirklich von oben ran und gibt es eine Anleitung oder ähnliches? Konnte nichts gescheites finden bisher. Würde es gerne selber tauschen, aber muss mal morgen bei MB fragen was das Ding kostet.
Gruß,
Cihan
Kostet ca 80 Euro
Bei ebay kostet ein kurvelwellensensor zwischen 15-20€.
Beim freundlichen ein vielfaches dessen....und die funktionieren tadellos
Zitat:
@cantay0912 schrieb am 3. Mai 2015 um 23:12:31 Uhr:
Super vielen Dank,
ich habe heute mal unter die Haube geschaut und versucht den KWS zu erkennen, aber leider bin ich mir unsicher. Kommt man da wirklich von oben ran und gibt es eine Anleitung oder ähnliches? Konnte nichts gescheites finden bisher. Würde es gerne selber tauschen, aber muss mal morgen bei MB fragen was das Ding kostet.
Gruß,
Cihan
Denn Sensor siehst du von oben nicht, ich hab es blind gemacht.
Um an denn Sensor ran zu kommen musst du denn
-Filter Kasten
-LMM
und denn Plastikkrümmer zur Drosselklappe ausbauen, erst dann kommst
mit beiden Händen an denn Sensor ran.
Zitat:
@cantay0912 schrieb am 3. Mai 2015 um 23:12:31 Uhr:
aber muss mal morgen bei MB fragen was das Ding kostet.
Lass bloss die Finger von den 20€ egay Schrotteilen... von wegen sind genau gleich!!!
Kauf dir das Ding meinetwegen bei Bosch wenn du nicht von MB kaufen willst, dann hast du die nächsten Jahre keine Probleme. KWS wechselt man nicht alle paar Monate