ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E 39 M5 oder 540er kaufen?

E 39 M5 oder 540er kaufen?

Themenstarteram 28. April 2005 um 16:44

Hallo,

also ich will in 2 Monaten mir einen 5er kaufen.

Nun Frage ich mich ob ich mir einen M5 kaufen soll oder einen 540er.

Da ich nen UNfall letztes Jahr hatte bin ich momentan bei 85%.Der Versicherung für den 540er würde mich 980 kosten und die für den M5 1280.

Also der M5 ist an sich ja echt nett, aber fährt ausschließlich mit Super PLus ist das richtig?Was braucht denn der 540er? Super?`

Ähnliche Themen
44 Antworten

kansch beide mit super fahren...aber nen m5 haftpflicht versichern....??? überlegs dir gut

Themenstarteram 28. April 2005 um 19:02

nee das wäre dann teilkasko.

am 28. April 2005 um 19:37

M5:D

Is natürlich ne Frage des Geldes denke ich.Wenn dir Geld egal is dann natürlich M5:)

Musst mal genau durchrechnen was du dir erlauben kannst.Beim M5 könnte es aber auch viele Leute geben die neidisch sind und dir einen Kratzer reinhauen(Leider gibt es solche Leute!:mad: )

deßhalb hätte ich immer Angst ihn an der Straße stehen zu lassen.Einen 540i erkennt der Laie nicht sofort(Sofern der Schriftzug ab ist).

am 28. April 2005 um 20:08

Also 980 € für einen 540i halte ich bei 85 % für unrealistisch. Ich zahlen für meinen rd. 1400 € (haftplicht und vollkaso) bei 40 %. Welche Versicherung bietet derart günstige Konditionen. Im ürbigen steht mein 540i zum Verkauf.

Themenstarteram 28. April 2005 um 20:08

Nene wenn einen M5 dann kommt der auch in die Garage und wird nicht auf der Straße stehen *g*.Ich hatte letztes Jahr schon nen Schaden von 1000€ durch sowas.

Tja die Frage ist halt, wenn ich wirklich den M5 mit Super fahren kann ohne den Motor zu schaden wird es wirklich schwer.Denn beim 540er gibt es immer noch so ahh nicht der "Traumwagen" *g*, beim M5 wäre das mein Traumwagen und gut.

 

Sind denn die Verbrauchswerte von den beiden sehr unterschiedlich?Also hab im Forum gelesen das der 540 im Durchschnitt so 13 Liter schluckt.Das wäre ja natürlich völlig.Wieviel braucht denn der M5?

@ Der Ungeduldige :

DBVS Öffentlicher Dienst würde ich 986,12 zahlen im Jahr bei TK mit 150€ SB.

am 28. April 2005 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von golf2babe

Nene wenn einen M5 dann kommt der auch in die Garage und wird nicht auf der Straße stehen *g*.Ich hatte letztes Jahr schon nen Schaden von 1000€ durch sowas.

Tja die Frage ist halt, wenn ich wirklich den M5 mit Super fahren kann ohne den Motor zu schaden wird es wirklich schwer.

Ich denke für deinen Traumwagen wirst du es auch fertigbringen Super+ zu tanken.Die paar Cent sind doch wohl nicht die Welt.Außerdem hast du dann ein besseres Gewissen und kannst besser einschlafen mit dem Gefühl dein Motor hat schönes Benzin!

Aber ich würde sagen den M5 müsste man auch mit Super fahren können!Hat ja Klopfsensor drin,oder?Hast dann halt weniger Leistung!Könnte halt sein das du dann am Berg schon mal runterschalten musst!:D

Themenstarteram 28. April 2005 um 20:18

*grins* ja da hast du recht!

Die paar cent pro Liter sind ja nicht das Problem.Aber wenn man nen M5 tritt und der mir über 20 Liter teures Super Plus schluckt momentan 1,22 der Liter bei uns ... dann kommt das doch ganz gut teuer.Ich will ja auch noch Leben :) und nicht mein ganzes Geld bei Aral oder so lassen

am 28. April 2005 um 20:19

WELCHER 5 DEN NUN

 

HALLO ICH kann dir nur den 530 d empfehlen . ICH habe mir im Dezember einen Gekauft mit Kompletten M-Packet . Sieht also genauso aus wie der M 5 , da man auf unseren Straßen vor lauter Verkehr eh kaum fahren kann , reicht mir die leistung immer . nun noch etwas zum Verbrauch , ich war letzten Samstag mit dem Wagen in der Eifel beim Langstrecken Pockal , da die Autobahn am Samstag morgen mal frei wahr konnte ich alles geben , bis zum anschlag bei 240 kmh war dann schluß , ich denke schnell genug . Nun noch etwas zum verbrauch , als ich vom Nürburgring zurück war habe ich Getankt und habe bei meinen ritt mit dem Heizöl-Ferrari nur 8,3 Liter Diesel auf ein hundert km verbraucht , nicht schlecht fürn Diesel , Gruß Jürgen aus MG

am 28. April 2005 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von golf2babe

[B

.Ich will ja auch noch Leben :)

Weiß nicht ob du das Lied kennst aber

"Kost Benzin auch 3Mark 10 scheiß egal es wird schon gehen ich will Spaß ich geb gas, Ich geb gas!"

:)

Themenstarteram 28. April 2005 um 20:27

*grins* koolas hast ja recht.

@bora Thx aber nee :) Ich steh nicht auf Dieselnageln ... wenn dann will ich schon nen V8 Sound haben.Sound wo man am liebsten den Motor umarmen würde *g*

am 28. April 2005 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von golf2babe

*grins* ja da hast du recht!

Die paar cent pro Liter sind ja nicht das Problem.Aber wenn man nen M5 tritt und der mir über 20 Liter teures Super Plus schluckt momentan 1,22 der Liter bei uns ... dann kommt das doch ganz gut teuer.Ich will ja auch noch Leben :) und nicht mein ganzes Geld bei Aral oder so lassen

Rechne dir doch mal den Unterschied aus ob Super oder S-Plus. Das wär mir echt egal. Der Sprit ist immer teuer...ob nun 1,22€ oder 1,27 €...das macht nicht die Welt aus!

am 28. April 2005 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von golf2babe

*grins* ja da hast du recht!

Die paar cent pro Liter sind ja nicht das Problem.Aber wenn man nen M5 tritt und der mir über 20 Liter teures Super Plus schluckt momentan 1,22 der Liter bei uns ... dann kommt das doch ganz gut teuer.Ich will ja auch noch Leben :) und nicht mein ganzes Geld bei Aral oder so lassen

Also dann solltest du dir vielleicht lieber einen 530d kaufen. Wie auch immer, ich würde an deiner Stelle den M5 nehmen. Außerdem: soviel weniger frisst der 540er auch nicht, wobei der mir auch gefällt.

Themenstarteram 28. April 2005 um 20:54

Neee also so auf das Kleingeld schaue ich auch nicht.Das Auto soll schon richtig drücken und kann auch bis zu 20 Liter bei ner Vollgas Tour schlucken.

Also meint ihr der Mehrverbrauch ist nicht so gravierend beim M5?

540i oder M5 und dir geht es nur um den Verbrauch???? Na Prost Mahlzeit!

Also mal ehrlich wenn ich mir Gedanken um 2 Euro beim Tanken machen würde (tanke mit meinem 528i grundsätzlich nur Super+), dann würde ich mir an deiner Stelle wirklich nen Diesel zulegen.

Tanken ist das Wenigste was mir zwischen 540 und M Sorgen machen würde. Mich grausen ehr die Reperaturpreise.... Weil die Teile für den 540 sind im Gegensatz zum M echt geschenkt!

Gruß Alex

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E 39 M5 oder 540er kaufen?