1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 400 Coupé: Was ist am Sound wirklich möglich?

E 400 Coupé: Was ist am Sound wirklich möglich?

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 30. August 2019 um 22:28

Hallo liebe Gemeinde,

ich kann mir vorstellen, dass bereits einige diese Frage gestellt haben, jedoch finde ich leider keine richtigen Antworten auf meine Frage.

Kurze Vorgeschichte:

Ich habe mir vor 2 Monaten einen E400 Coupe (V6 Biturbo, 333 PS) zugelegt. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden jedoch würde ich gerne mehr Sound am Auto haben, da dieser im Original ein bisschen dürftig ist.

Könnte mir jemand eventuell Tipps geben?

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen!

Liebe Grüße aus Wien

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was willst Du daraus machen, Prollkiste a la C63? Der Klang des V6 ist doch richtig klasse, dezent und wenn man mehr will pedal to the metal. Von den Typen die ihre Mitmenschen nerven gibt’s leider mehr als genug und die passen ganz und gar nicht in ein E-Coupé. Mein Tip, E-Coupé verkaufen und sich eine Kiste mit 4 Ringen zulegen, passt besser...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

was willst Du daraus machen, Prollkiste a la C63? Der Klang des V6 ist doch richtig klasse, dezent und wenn man mehr will pedal to the metal. Von den Typen die ihre Mitmenschen nerven gibt’s leider mehr als genug und die passen ganz und gar nicht in ein E-Coupé. Mein Tip, E-Coupé verkaufen und sich eine Kiste mit 4 Ringen zulegen, passt besser...

Da will einer ein etwas leidenschaftlicheren Sound, und man wird gleich verurteilt...

Tolle Einstellung!

Ich muss JW866 aber ehrlich gesagt Recht geben. E-Klasse (egal welche Bauform) und dann irgendnen Prollauspuff oder Soundbox drangedängelt ist peinlich und geht nur der Allgemeinheit auf die Neven. Ich finde den serienmäßigen Sound beim 400er genial. Ein richtig schönes V6-Schnurren und wenn man im Sport+ Gas gibt, hört er sich richtig schön sportlich, aber nicht zu aufdringlich und prollig an, ohne das Umfeld zu belästigen.

Trotzdem bringen solche Antworten nichts. Damit wird der Theard nur zugemüllt.

Ausserdem: er hat nicht nach Meinungen gefragt, sondern nach einer Idee, wie man seinen Wunsch umsetzen kann.

Eröffnet doch selbst einen Theard um die Meinungen auszutauschen.

Wenn ich die Batterie im Schlüssel tauschen möchte, eröffne ich einen Theard (obwohl es in der BA steht) und erhalte brauchbare Antworten. Keine „Meinungen“.

Für wie wichtig fühlt man sich, wenn man überall seine „Meinung“ posten muss? Leidet da jemand an einem Aufmerksamkeitsdefizit?

Je schwieriger es ist, für einen anderen e400 Fahrer brauchbare Antworten zu finden, umso höher ist die Wahrscheindlichkeit weitere Theards zu eröffnen mit der gleichen Frage. Und zum grössten Übel, wird der „andere“ 400er Fahrer dazu gedrängt, die Suchfunktion zu nutzen. Aber was bringt es, wenn er den alten Auspufftheard zwar findet, aber die richtige Antwort auf der Seite 236 ist? Denkt mal bitte über eure sehr gefragten Meinungen nach.

Themenstarteram 31. August 2019 um 21:12

Vorerst bedanke ich mich für eure Antworten, jedoch muss ich sagen, dass diese Aussagen mir nicht weiterhelfen.

Ich habe mir den E400 coupe zugelegt, weil ich keinen M4 sound oder sonst was Ähnliches haben möchte (nichts gegen M4 oder dessen Sound, jedoch ist das nicht das was ich haben möchte).

Ich will auch keinen Prollosound haben, sondern einfach nur ein bisschen mehr. Es soll zum eleganten E coupe passen. Wie gesagt, einfach nur ein bisschen mehr.

Ebenso kommt eine Soundbox nicht in Frage!

am 31. August 2019 um 23:04

Moin, entspricht so etwas deiner Vorstellung? Laut Hersteller ist das eine Komplettanlage. Ob das einem ein paar Tsd wert ist, bleibt jedem selber überlassen. Ich kenne die FA nicht und dies ist auch keine Werbung.

https://youtu.be/lrk6zvjLjiI

Themenstarteram 31. August 2019 um 23:22

Danke für deine Antwort Amadeus. Ich habe bereits telefonksch Kontakt mit Ihnen aufgenommen. Es gibt zwei Möglichkeiten haben sie mir gesagt.

Ich bekomme die Angebote per Email zugesendet und kann euch dann - falls Interesse bestehen sollte - die Informationen mitteilen.

Also hat niemand bisher einen Umbau vorgenommen?

Ich kann dir ein selbst gemachtes X-Pipe empfehlen. Wird ein wenig lauter und kerniger

Servus zusammen.

Die günstigste Lösung ist ein Loch von unten in den Luftfilterkasten zu schneiden.

Natürlich vor, und nicht hinter dem Luftfilter.

Hat vor 30 Jahren schon jeden GTI und GSI schneller gemacht.

Rüchrüstung: Neuen Kasten kaufen oder zukleben.

am 1. September 2019 um 9:52

Zitat:

@Bardschi schrieb am 1. September 2019 um 11:20:43 Uhr:

Servus zusammen.

Die günstigste Lösung ist ein Loch von unten in den Luftfilterkasten zu schneiden.

Meine Meinung: wenn schon was am Sound verändern dann etwas Geld in die Hand nehmen und es ordentlich machen lassen. Löcher irgendwo rein schneiden ist doch bei der Fahrzeugklasse Maximalstrafe.

Zitat:

Servus zusammen.

Da hat man doch direkt Leistungsverluste weil der Rückstaudruck dann fehlt

Was ist "Rückstaudruck" beim Ansaugen und wie entsteht der?

Ou hab mich verlesen. Nehme meine Aussage zurück

Zitat:

Servus zusammen.

Ich denke mal das dieser Mist nur ein Scherz war

Deine Antwort