ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 420 CDI Finger weg oder kaufen?

E 420 CDI Finger weg oder kaufen?

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 16:31

Hallo alles zusammen!

Ich möchte mir ein e 420 schon seit langer Zeit zulegen hab aber nichts gefunden. Bis vor kurzem hab ich einen gefunden der einfach nur geil ausschaut. Da gibt es aber ein Problem ich hab das auto durchchecken lassen und es hat paar Mängel. Ich lad euch mal ein Bild hoch würde mich freuen wenn mir jemand seine Meinung drüben sagen kann ob ich es mir kaufen soll oder nicht :)

Asset.JPG
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ganz einfach. Lass die Finger davon.

Ein paar Mängel?

 

Wohl ein sehr gepflegtes Exemplar das du dir da ausgesucht hast, aber hauptsache es sieht geil aus.

Fahrender Schrotthaufen in dem Zustand. Wenn Du Kohle, Zeit und Lust hast, schlag zu. Wenn du aber keine Ahnung vom Schrauben hast, lass die Finger weg.

Einige Sachen stehen ja da auf dem Zettel… wenn man selber schrauben kann und Kopfschmerzen gewohnt ist, dann gerne - sonst: NEIN, auf keinen Fall sowas kaufen.

 

Vorglühanlage kann ja Glühkerzen sein oder das Steuergerät. Das Steuergerät gibts meines Wissens nach nicht mehr, gibt aber Firmen die reparieren die.

Nur kaufen, wenn dein Gesamtbudget neben dem Fahrzeugpreis auch noch die Beseitigung des riesigen Wartungsstaus komplett abdeckt.

Das größte Problem sehe ich noch darin dass mittlerweile elementar wichtige Ersatzteile wie zB die Glühzeitendstufe nicht mehr zu bekommen sind... außer gebraucht für absolut astronomische Preise.

Zum Glück habe ich meinen im Mai abgegeben und muss mich mit solchen Problemen nicht rumschlagen.

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 3:39

Danke für eure Rat werde es mir nicht kaufen da die Reparaturen sehr hoch sind

Leider gibt es nur sehr wenige 420er am Markt. Richtig gute mit wenig Kilometer findet man nur noch selten zu extremen Preisen. Ich fahre den Wagen seit 7 Jahren und liebe diesen Drehmomentkick und gleichzeitig extrem hohe Reichweite. Gibt ja genug Threads dazu. Also wenn man einen haben möchte, wirst du immer mehr oder weniger Mängel haben. Deiner "geht" noch, es gibt deutlich schlimmere. Zum Thema Glühzeitsteuergerät, dass ist in den seltensten Fällen defekt, der Fehler liegt fast immer woanders. Spreche aus Erfahrung, die Leuchte kommt bei den merkwürdigsten Mängeln, die auch garnichts mit der Glühanlage zu tun haben. Das Steuergerät kann man für 200 Euro reparieren lassen, also keine Panik.

Also mal ehrlich Leute das sind doch alles keine wirklichen Baustellen. Mängel Ok, aber nichts dabei was man nicht mit nem schmalen Taler schnell hinkriegt. Wenn der Diagnose Ausdruck (der leider nicht abgebildet ist) nichts ernstes beinhaltet, dann würde ich eher zum Kauf raten. Der 420 CDI macht nämlich richtig Spass.

Stoßdämpfer Wirkung schwach, Fahrzeug steht schief.

 

Klar, die Airmatic ist für nen schmalen Taler schnell repariert.

 

Bei einigen anderen Mängeln kann das schnell noch...

Zitat:

@Benz_Freund schrieb am 23. Dezember 2021 um 23:02:49 Uhr:

Also mal ehrlich Leute das sind doch alles keine wirklichen Baustellen. Mängel Ok, aber nichts dabei was man nicht mit nem schmalen Taler schnell hinkriegt. Wenn der Diagnose Ausdruck (der leider nicht abgebildet ist) nichts ernstes beinhaltet, dann würde ich eher zum Kauf raten. Der 420 CDI macht nämlich richtig Spass.

Genau das gleiche hab Ich auch gedacht. Alles Pille Palle. Bei meinem war schon viel mehr dran, trotzdem möchte Ich kein anderes Auto mehr. Wenn Ich in einem Vierzylinder sitze, kriege Ich Entzugserscheinungen....

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 22. Dezember 2021 um 19:46:05 Uhr:

Das größte Problem sehe ich noch darin dass mittlerweile elementar wichtige Ersatzteile wie zB die Glühzeitendstufe nicht mehr zu bekommen sind... außer gebraucht für absolut astronomische Preise.

Zum Glück habe ich meinen im Mai abgegeben und muss mich mit solchen Problemen nicht rumschlagen.

Andi, sag mal ehrlich, bringt dein 1.332 ccm Motörchen den gleichen Fahrspaß wie der 4 Liter Biturbo V8 ???

Das Motörchen nutze ich ja nur zu 50% - der Rest wird rein elektrisch gefahren.... und ja... die Power fehlt. Daher wird der nächste wahrscheinlich ein Tesla Model 3 Performance :D

Zitat:

@Denis21 schrieb am 22. Dezember 2021 um 17:31:29 Uhr:

Hallo alles zusammen!

Ich möchte mir ein e 420 schon seit langer Zeit zulegen hab aber nichts gefunden. Bis vor kurzem hab ich einen gefunden der einfach nur geil ausschaut. Da gibt es aber ein Problem ich hab das auto durchchecken lassen und es hat paar Mängel. Ich lad euch mal ein Bild hoch würde mich freuen wenn mir jemand seine Meinung drüben sagen kann ob ich es mir kaufen soll oder nicht :)

Sag uns mal ehrlich was dein Budget ist. Sag uns also nicht du hast die dicken Scheine auf dem Konto wenn es einfach nicht so ist. Künstlich auf dicke Hose machen bringt (online) selten ernsthafte Hilfe. Dann kann man diese Frage viel eher ehrlich und ernsthaft beantworten und diskutieren.

Solche Autos kann man mit entsprechendem Budget, Willenskraft, und etwas Zeit herrichten und noch Geld damit verdienen wenn man ihn zurück auf den Markt wirft. Wie andere schon schrieben, der 420 CDI ist rar und wer dieses Auto zu schätzen weiß legt auch echtes Geld auf den Tisch um einen voll fahrtüchtigen zu ergattern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 420 CDI Finger weg oder kaufen?