ForumW214
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. E 450d 4MATIC - der perfekte Daily?

E 450d 4MATIC - der perfekte Daily?

Mercedes E-Klasse W214
Themenstarteram 12. November 2023 um 21:20

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich finde die neue E-Klasse richtig klasse.

Leider wird es für mich als grossen V8-Freund keinen E63 geben (sehr schade), aber ich habe gesehen, dass es jetzt als perfekten "Daily", einen E 450d 4MATIC mit dem überarbeiteten OM656M geben soll.

48V - 390 PS/750 Nm klingt nach dem perfekten Begleiter für jeden Tag und wäre wirklich eine Überlegung wert.

Gibt es zu dem Fahrzeug schon irgendwelche Testberichte? Hat schon jemand das Fahrzeug mit dieser Motorisierung bestellt?

Was ist Eure Meinung zu dem Triebstrang?

Grüße

Nico

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo ins Forum,

Zitat:

@NMS_PERFORMANCE schrieb am 12. November 2023 um 22:20:52 Uhr:

Gibt es zu dem Fahrzeug schon irgendwelche Testberichte? Hat schon jemand das Fahrzeug mit dieser Motorisierung bestellt?

Was ist Eure Meinung zu dem Triebstrang?

der OM656M ist flammneu. Testberichte habe ich noch keine gesehen. Schau' auch mal beim S oder GLE, da die den Motor auch haben (und etwas früher bekommen haben).

Viele Grüße

Peter

Der 400d im 213er ist schon perfekt. Da der 450d nur perfekter sein;)

Jedoch dürfte der grosse Diesel auch dementsprechend in saftigen Preisregionen angesiedelt sein. Rechne mal beim 450d T-Modell mit passender qualitativer Ausstattung mit ca 120 TEUR Liste!! Damit dürfte man die 450iger Modelle wohl nicht allzu oft im Strassenverkehr vorfinden. Zumal auch einige Geschäftswagen wegfallen dürften (die z.B. früher noch den 400d gefahren haben) weil die neue Baureihe sehr extrem in den Leasingraten gestiegen ist was man so hört/ liest!

Den 450d habe ich im GLE 5 Tage testen können. Ist seidenweich, Start/Stop merkt man gar nicht. Allerdings war das Fahrzeug bißchen "lahm", was aber wohl auf den GLE zurück zu führen ist (hohes Gewicht, kürzere Achsübersetzung, cw-wert wie eine Doppelgarage).

Da mein jetziger E400d bald ausläuft, habe ich heute den W214 E450d als EXCLUSIVE in graphitgrau bestellt. Mit allen gelisteten Extras außer Feuerlöscher. UVP 121.290,-

Ich denke daß das ein guter Daily wird, denn meine 213er als 400d wären auch nahezu perfekt.

Meint ihr der Diesel (Bestellfreigabe angeblich am 16.1.24) wird deutlich teurer als der S214 Benziner, den man bereits bestellen kann?

https://jesmb.de/20032/

Zitat:

@Mistabob schrieb am 23. Dezember 2023 um 23:45:35 Uhr:

Meint ihr der Diesel (Bestellfreigabe angeblich am 16.1.24) wird deutlich teurer als der S214 Benziner, den man bereits bestellen kann?

https://jesmb.de/20032/

Wie bei der limo wird der Aufpreis ca 3000 euro sein, kann mir nicht vorstellen das es beim t modell anders ist.

87890 euro wird ca einstiegspreis sein und dann noch ordentliche ausstattung und schwups 120k.

Gratulation denjenigen die sich das leisten können.

Zitat:

@E-ddy schrieb am 13. November 2023 um 19:46:04 Uhr:

Den 450d habe ich im GLE 5 Tage testen können. Ist seidenweich, Start/Stop merkt man gar nicht. Allerdings war das Fahrzeug bißchen "lahm", was aber wohl auf den GLE zurück zu führen ist (hohes Gewicht, kürzere Achsübersetzung, cw-wert wie eine Doppelgarage).

Da mein jetziger E400d bald ausläuft, habe ich heute den W214 E450d als EXCLUSIVE in graphitgrau bestellt. Mit allen gelisteten Extras außer Feuerlöscher. UVP 121.290,-

Ich denke daß das ein guter Daily wird, denn meine 213er als 400d wären auch nahezu perfekt.

Kann jemand beantworten, was heute mit dem Konfigurator los ist; der errechnete Preis liegt deutlicher niedriger als im Startmenü bei Auswahl der Motorisierung angezeigt wird. Wird hier ein Rabatt berechnet? Ich komme bei einem vollausgestatteten E450D 'nur' noch auf 109 k€.

Bei der Zusammenstellung oben rechts auf das Fragezeichen gehen, dann werden beide Preise angezeigt.

Listenpreis und Rabatt.

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem E 450d sammeln können und kann diese hier teilen?

LG! :-)

Erfahrung noch nicht, aber bald

Meiner wird gerade gebaut und soll am 10.04 fertig sein.

Denke also so in 2-3 Wochen kann ich was dazu sagen.

Fahr bis jetzt den E350d und muss sagen dass der von der Leistung her mir völlig ausreicht.

Nachdem der 450d jetzt der einzigste 6 Zylinder Diesel ist, habe ich jetzt den genommen.

Bin sehr gespannt und freu mich riesig drauf.

LG Juxi

Hallo juxxi,

Glückwunsch :-) Konntest du einen 450d probefahren? Wenn ja, wie waren die Eindrücke im Vergleich zum 350d?

LG! :-)

Servus, nein ich konnte keinen Probe fahren. Freu mich schon wenn ich das erste Mal die 750 Newtonmeter spüren darf.??

Hallo,

darf man nach der Konfiguration fragen?

LG! :-)

Zitat:

.. fahr bis jetzt den E350d und muss sagen dass der von der Leistung her mir völlig ausreicht ... LG Juxi

Hallo @Juxxi, welchen 350d hattest du ? Den OM 642 (mit dem V6) oder den OM 656 (mit dem R6) ?

Weil: ich hatte den V6 im A207 Cabrio - gefahren über 120.000 km fast ohne Motor-Probleme (der Thermostat war defekt) - und habe jetzt seit über 4 Jahren den R6 im 213-Kombi - seit der Operation am offenen Herzen (bei 45.000 km; siehe "Tandempumpe") und mittlerweile 106.000 km hatte ich keine weiteren Probleme ! ... zwischen den beiden Motoren liegen Welten dazwischen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W214
  7. E 450d 4MATIC - der perfekte Daily?