ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 50 Amg

E 50 Amg

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 17:42

moin,

 

habe mir heute einen e 50 amg gekauft......

nettes auto und gute ausstattung..

wer weiss wo der wagen seine macken hat

 

gruß

 

oliver

Ähnliche Themen
37 Antworten

hi

zwischen seine beine

@ kostenlos

also eins ist schon mal klar:

dem E50 fehlen 5 im vergleich zum E55 :D

 

ghm

am 3. Juli 2006 um 18:49

...aber gut, dass du dich informierst.

Herzlichen Glückwunsch...was biste denn vorher gefahren?

Hast mal ein Paar Eckdaten, so Bj, km etc...und Bilder natürlich... :D

MfG

JAn

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 20:15

moin,

bilder kommen noch hole den wagen morgen ab...

hatte vorher einen audi s4 den wollte aber jemand haben und nicht dafür bezahlen.....

 

 

gruß

 

oliver

was istdenn aus deinem Alpina B10 geworden?

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 20:49

moin,

 

zurückgegeben.....nach 2 wochen getriebeschaden...

so kann es gehen

 

gruß

 

oliver

was für ein getriebe hast du denn in deinem E50?

herzlichen glückwunsch super wahl habe selber denn e55 hatte bisher keine problme ich denke ma das die beiden bis auf einen halben liter identisch sind oder?

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 21:20

moin,

ja die wagen sollten sich nicht viel nehmen .....

mir fehlt leider die cd für das navi weisst du was die dinger bei daimler kosten .....bzw welche version brauche ich für das navi im e 50

 

gruß

 

oliver

ich seh schon...

nur für den fall, daß es einen von euch interessiert: eure beiden autos haben völlig unterschiedliche motoren. da ist viel mehr dazwischen als nur ein halber liter hubraum.

ihr könnt ja anhand eurer fahrzeugdatenkarten (ist hinten im serviceheft) mal die motortypen vergleichen. postet doch beide mal, was ihr eingetragen habt, damit wir den unterschied sehen.

gruß ghm

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 4:42

moin,

 

ich weiss auch das die motoren anders sind z.b hat der 55 ger 16 platinzündkerzen und der 50 ger 8 normale zündkerzen auch die getriebe sind unterschiedlich ....soweit ich weiss hat der 55 ger das getriebe von e 430 nur mit nem stärken wandler .......

 

darum geht es auch nicht sondern um die reine kraftentfaltung nehmen sich die beiden wagen nicht so besonders viel ....das ist doch auch sowas von nebensächlich...

 

gruß

 

oliver

Zitat:

Original geschrieben von kostenlos

....das ist doch auch sowas von nebensächlich...

...wie der komplette thread.

Aber zu deiner Frage: vermutlich wird der Wagen binnen kürzester Zeit einen Getriebeschaden haben.

Zitat:

darum geht es auch nicht sondern um die reine kraftentfaltung nehmen sich die beiden wagen nicht so besonders viel

@kostenlos

... und schon wieder FAST richtig geraten.

im E50 ist ein M119 verbaut - Vierventiler, DOHC, sehr drehfreudig und richtig Leistung macht er erst im oberen Drehzahlbereich

im E55 kam dann der M113 zum Einsatz - drei Ventile pro Zylinder, nur eine Nockenwelle pro Bank, drehmomentorientiert, nimmt auch schon bei unteren und mittleren Drehzahlen willigst Gas an.

Darfst halt nicht nur auf deine Quartettkarten gucken, bevor du was postest :D

ghm

Deine Antwort
Ähnliche Themen