E 500 (388 PS) anfahren
Grüsse
also bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.Bin 24 Jahre komme aus Zwickau. (für jeden der sich mit Autos etwas auskennt müüsste das ein begriff sein
Ich bin seit nicht ganz ein Monat stolzer Besitzer eines 2007 e500 in göttlichen Iridiumsilber-Metallic.Bin Ex C36 Fahrer und muss sagen es liegen Welten dazwischen Ich möchte nicht mehr tauschen.
Nun zu meiner Frage....
Bin zwar eigentlich kein Raser aber man möchte ja auch mal wissen was sein Auto kann.Nun hatte ich letztens das erste mal an der Ampel Kick-Down getreten und muss sagen hätte nicht gedacht das meine rollende Festung so los zieht.Das einzigste was den Fahrspaß dämmt ist das ESP nun habe ich bei youtube dieses Video gefunden und Frage mich wie das bei eingeschaltenen ESP funktionieren soll...
http://www.youtube.com/watch?v=GFyteZvdWdA
ESP scheint ja an zu sein sonst würde ja in der Amatur diese Warnlampe aufleuchten,oder täusch ich mich!?
Bei mir würde das ESP einmal bei 50KMH und glaube bei 80KMH kräftig eingreifen.Oder sollte ich selber schalten bzw. das ESP ausschalten
Beste Antwort im Thema
Also der 5,5 l V8 Benziner ist schon eine tolle Maschine
Fahr anständig damit und lass solche Spirenzchen.
Nicht dass wir bald in MT einen Thread haben "Wo kann man einen Rundumschaden günstig reparieren mit Gebrauchtteilen?"
Ist nicht böse gemeint, aber gerade wer solch ein Fahrzeug hat (388 PS) muss sich und anderen doch nichts beweisen, er weiss er (mit dem Fahrzeug) KANN wenn er wollte...
Gruss
Daniel
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54 Antworten
ESP Lampe Leuchtet doch blos nich die rechts oben, sondern die links oben, schau mal genau hin!
Außerdem kann man das ESP/ASR komplett ausschalten wen man weiß wie!!!
LG
Dann ist das ABS aber auch aus!
wenn ich bei mir ESP ausschalte leuchtet ein Ausrufezeichen links(zwischen Blinker links und Tacho) durchweg....Ich sollte es einfach mal testen
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
Dann ist das ABS aber auch aus!
Ist das dein Ernst kann ich mir nicht vorstellen.Ist das wirklich so?Denk wenn es an dem wäre hätten sie das doch sicher in der Betriebsanleitung als Hinweis hinterlegt
soweit ich weiß kannst du das ESP nur wirklich ausschalten wenn du den Rollenprüfstand aktivierst, das geht im KI über eine bestimmte tasten kombi...dann sind aber auch andere funkionen außer kraft ! einfach mal suchen dann findeste zu dem thema mehr
Man kann das ESP/ABS im Servicemenü KOMPLETT deaktievieren, nennt sich "Rollentestfuntkion". Soll eigentlich für den Endkunden nicht zugänglich sein aber mit ein paar wenigen Klicks am Tacho für jeden möglich
Also der 5,5 l V8 Benziner ist schon eine tolle Maschine
Fahr anständig damit und lass solche Spirenzchen.
Nicht dass wir bald in MT einen Thread haben "Wo kann man einen Rundumschaden günstig reparieren mit Gebrauchtteilen?"
Ist nicht böse gemeint, aber gerade wer solch ein Fahrzeug hat (388 PS) muss sich und anderen doch nichts beweisen, er weiss er (mit dem Fahrzeug) KANN wenn er wollte...
Gruss
Daniel
Da kann ich Gnarf nur zustimmen. Mit 388 PS sollte man vorsichtig umgehen und nicht auf solche Ideen wie "ESP/ABS-Ausschalten" kommen.
Ich wünsch dir trotzdem viel Spass damit !
Gruss Stephan
ps. tolle Farbe
Der Themenstarter ist erst 24 Jahre alt, vorher fuhr er ein AMG - Modell, warum kauft man sich so ein Auto, um langsam zu fahren? Sicherlich nicht, habe ich in dem Alter auch noch nicht gemacht, also gönnt ihm den Spaß und wir hoffen alle einmal, das er unfallfrei bleibt.
Hallo Dor -Dalle,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Auto , und zweitens : lass ihn heile wäre doch schade drum
wenn die ganze Testerei schief geht. Und sollte es doch um so mehr im Fuß jucken das Biest zu fordern
such Dir bitte einen abgelegenen Flugplatz mit genug Rollfeld, damit wenn es doch schiefgehen sollte kein unbeteiligter zu schaden kommt .
Glaub mir- Es gibt genug Helden der Landstrasse mit hölzernen Ehrungen am Strassenrand.
Ich schreib Dir dieses, weil ich genau weis wie das ist, und deswegen bin ich auch der Meinung das 24 Jährige so ein Auto nicht in die Finger bekommen sollten, und bevor jetzt wieder die Leserschaft das schimpfen anfängt, ich weis das man sich auch mit einer 50 Ps Karre das Leben nehmen kann, nur ist die Versuchung nicht so groß !!!!
Also , ich wünsche Dir viel freude mit dem Fahrzeug, aber denk dran safety first !!!!
Gruß
the Trooper XXX
Zitat:
Original geschrieben von Gnarf
Also der 5,5 l V8 Benziner ist schon eine tolle Maschine
Fahr anständig damit und lass solche Spirenzchen.
Nicht dass wir bald in MT einen Thread haben "Wo kann man einen Rundumschaden günstig reparieren mit Gebrauchtteilen?"
Ist nicht böse gemeint, aber gerade wer solch ein Fahrzeug hat (388 PS) muss sich und anderen doch nichts beweisen, er weiss er (mit dem Fahrzeug) KANN wenn er wollte...
Gruss
Daniel
.
ganz genau, Daniel.
Wehe wenn sie losgelassen.
Zitat:
Original geschrieben von Dor-Dalle
Grüsse
also bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.Bin 24 Jahre komme aus Zwickau. (für jeden der sich mit Autos etwas auskennt müüsste das ein begriff sein
Ich bin seit nicht ganz ein Monat stolzer Besitzer eines 2007 e500 in göttlichen Iridiumsilber-Metallic.Bin Ex C36 Fahrer und muss sagen es liegen Welten dazwischen Ich möchte nicht mehr tauschen.
Nun zu meiner Frage....
Bin zwar eigentlich kein Raser aber man möchte ja auch mal wissen was sein Auto kann.Nun hatte ich letztens das erste mal an der Ampel Kick-Down getreten und muss sagen hätte nicht gedacht das meine rollende Festung so los zieht.Das einzigste was den Fahrspaß dämmt ist das ESP nun habe ich bei youtube dieses Video gefunden und Frage mich wie das bei eingeschaltenen ESP funktionieren soll...
http://www.youtube.com/watch?v=GFyteZvdWdA
ESP scheint ja an zu sein sonst würde ja in der Amatur diese Warnlampe aufleuchten,oder täusch ich mich!?
Bei mir würde das ESP einmal bei 50KMH und glaube bei 80KMH kräftig eingreifen.Oder sollte ich selber schalten bzw. das ESP ausschalten
Wenn Du das Video richtig beobachtest, siehst Du, dass die ESP Lampe blinkt, was auch normal ist, wenn Du mit dem E500 voll beschleunigst, die Reifen werden es Dir danken.
Du kannst natürlich das ESP ausschalten, aber dann hast Du noch mehr Schlupf an den Reifen und kommst auch nicht schneller vorwärts.
Gruß
Dieter
also erstmal danke für die Antworten.Das mit den ESP und Rollenprüfstandmodus lass ich wenn es von MB so gewollt wäre das man es komplett abschalten könnte hätte man sicher mit den ESP Knopf in der Mittelkonsole diese Funktion mit untergebracht.Für Experimente bin ich nicht zu haben.
Möchte aber eins klar stellen ich bin kein neureicher-junger Schnössel der von Mami und Papi ein E500 geschenkt bekommen hat um sich damit eine Material Schlacht zu liefern...dafür bin ich für dieses Auto zu lang arbeiten gegangen.Bin auch keiner wie die meisten anderen in meinen Alter ich nenne Sie mal die GTI-Fraktion (soll keine VW-Hetze sein)die unüberlegt fahren und ständig rasen.Sicher fahre ich auch mal straf sonst hätte ich mich kein 500er gekauft,bin aber keine der bei 100kmh 150fährt und solche Spässe in der Hinsicht habe ich mir meine Hörner abgestossen
Wenn man anständige Reifen drauf hat, dann blinkt da gar nichts! Auch nicht aus dem Stand!
265iger Michelin Winterreifen und Sommerreifen.
Aus dem Stand zügig aber nicht ruckartig durchdrücken - dann geht er auch bei winterlichen Temperaturen UND Nässe ohne ASR-Eingriff nach vorne (siehe Video in meiner Signatur).
Achso, ESP-Off ist beim 211er kein Problem. Der Wagen ist sowas von gutmütig, und der M 273.960 ist super sauber ansprechend / dosierbar. Einfach ins manuelle Schaltprogramm nehmen, die nächste schnelle Landstraße ansteuern und Spaß haben!