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E 500 aus Japan regelt ab bei 217 km/h - was tun?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 24. September 2018 um 10:13

Hallo,

ich bin als Alltagswagen vor kurzem von einem S210 auf einen E500 S211 Bj. 1/2005 umgestiegen. Wagen ist ein Reimport aus Japan mit unter 40.000 km.

Zweizeiliges Kennzeichen habe ich eingetragen bekommen, das Japan-Naviproblem + fehlene PDC habe ich mit Dynavin + Rückfahrkamera gelöst (Danke Forum!), AHK kommt diese Woche. Jetzt fehlt mir zu meinem Glück nur noch die voll Höchstgeschwindigkeit von 250 Km/H. Aktuell riegelt er bei 210 + Toleranz ab.

Ich habe viel gelesen und recherchiert, habe aber bislang keine zufriedenstellende Antwort gefunden (vielleicht sehe ich aber auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht).

Hat jemand einen Tipp, wer das erledigen kann? Ich komme aus HH.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 24. September 2018 um 12:41:59 Uhr:

Aus Japan hätte ich mir keinen geholt, da dort auch viel manipuliert wird. Glaube nicht das er 40.000 km gelaufen hat. Und die Japaner sind ja bekannt dafür an ihren Autos nur rumzufummeln.

Hatte mir selber einen angeschaut und dann lieber gelassen, ist das Geld nicht wert.

Und dann die Umbau bzw Nacharbeiten das rechnet sich nicht.

Wünsche dir aber trotzdem viel Glück damit.

Danach hat er nicht gefragt!!!!

 

MSG umcodieren.

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Aus Japan hätte ich mir keinen geholt, da dort auch viel manipuliert wird. Glaube nicht das er 40.000 km gelaufen hat. Und die Japaner sind ja bekannt dafür an ihren Autos nur rumzufummeln.

Hatte mir selber einen angeschaut und dann lieber gelassen, ist das Geld nicht wert.

Und dann die Umbau bzw Nacharbeiten das rechnet sich nicht.

Wünsche dir aber trotzdem viel Glück damit.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 24. September 2018 um 12:41:59 Uhr:

Aus Japan hätte ich mir keinen geholt, da dort auch viel manipuliert wird. Glaube nicht das er 40.000 km gelaufen hat. Und die Japaner sind ja bekannt dafür an ihren Autos nur rumzufummeln.

Hatte mir selber einen angeschaut und dann lieber gelassen, ist das Geld nicht wert.

Und dann die Umbau bzw Nacharbeiten das rechnet sich nicht.

Wünsche dir aber trotzdem viel Glück damit.

Danach hat er nicht gefragt!!!!

 

MSG umcodieren.

Winterreifen Geschwindigkeit im KI?

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 24. September 2018 um 12:53:56 Uhr:

Winterreifen Geschwindigkeit im KI?

:rolleyes:

Wird im KI angezeigt wenn die Geschwindigkeit erreicht ist!!!

Denke auch das die begrenzung für Winterbetrieb im Kombiinstrument eingeschaltet ist.

Dann macht er auch nicht mehr als 210 Kmh.

Gruss Tony

Wie Sippi schon sagt MSG codieren..

 

Woher kommst Du?

 

Habe auch nen Japan Import und bin zufrieden!

Themenstarteram 24. September 2018 um 11:57

Hi, es ist nicht das KI. Ich komme aus HH

Japanische Fahrzeuge sind -genau wie US- und Italien-Fahrzeuge- elektronisch bei weniger als 250km/h abgeriegelt.

Da hilft nur eine Codierung des Motorsteuergerätes bei kundigen Star Diagnostiker.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 24. September 2018 um 12:41:59 Uhr:

Aus Japan hätte ich mir keinen geholt, da dort auch viel manipuliert wird. Glaube nicht das er 40.000 km gelaufen hat. Und die Japaner sind ja bekannt dafür an ihren Autos nur rumzufummeln.

Hatte mir selber einen angeschaut und dann lieber gelassen, ist das Geld nicht wert.

Und dann die Umbau bzw Nacharbeiten das rechnet sich nicht.

Wünsche dir aber trotzdem viel Glück damit.

Du kennst das Fahrzeug?

Warum glaubst du nicht, dass er 40kkm hat?

Japan und/ oder dessen Fzg.- Besitzer scheinst du nicht wirklich zu kennen. Außer vielleicht aus fast and the furious. Da mag deine Aussage passen.

Baujahr 2005 und 40000 km ? Na das ist doch was. Frag mal @Mackhack der kann da bestimmt was zu sagen, meine da mal von ihm einen Hinweis gelesen zu haben.

Sicherlich wäre es die Ausnahme schlechthin, unmöglich trotzdem nicht. Und es kann natürlich auch sein, dass mit den japanischen Fahrzeugen was gedreht ist, pauschalisieren würde ich das aber nicht.

Das Nutzerverhalten von Japanern besonders mit solchen Fahrzeugen ist gänzlich anders als bei uns hier.

So selten ist das nicht.

Die Japaner haben wenig km und in der Regel jede Menge Betriebsstunden.

Mein w212 ist nen 2010er und hatte 42tkm... alles original. Sehr gepflegt.. alles schick bis jetzt

 

Hat aktuell 47tkm...

Themenstarteram 24. September 2018 um 23:27

Zustand habe ich so noch nicht gesehen bei Autos, die älter als 4 Jahre sind. Innenraum ist laut Gutachten Grade A.

Aber vielleicht habe ich auch nicht so die Ahnung ;-)

Ich hätte ihn auch mit 80.000 oder 100.000 km gekauft. Und ein bisschen weniger schick wäre auch nicht schlimm, ist ja mein Alltagswagen. Für schick habe ich ja eigentlich meinen 107er und 108er (keine Japaner). jetzt sehe ich mich genötigt, eine weitere Garage anzumieten, weil ich es nicht übers Herz bringe, den draußen zu parken. Insofern stimmt das ein Stück weit mit den zusätzlichen Kosten - aber eigentlich auch nicht Japaner spezifisch.

Ich habe auch viele Geschichten über Japaner gehört. Für mich gilt wie bei jedem Wagen: Ansehen, Historie checken (auch Japaner haben ein Mercedes Scheckheft, was lückenlos und nachvollziehbar sein muss und Kilometer und Datum kann man auch als Europäer entziffern und es gibt entsprechende Gutachten), Technik und Zustand checken und wenn der Preis stimmt und einem die Eigenheiten wie kleines Nummernschild und einige japanische Aufkleber und in meinem Fall Alabasterweiß nichts ausmachen bzw. sogar gefallen: Kaufen. Ich sehe eigentlich keine zusätzlichen Kosten. Dynavin oder Android Variante hätte ich mir wegen Rückfahrkamera und besserer Technik auch bei einem deutschen Wagen geholt (keine PDC), ebenso wie die AHK. Sonst habe ich eigentlich nur ein deutsches Handbuch in der Bucht gekauft. Und zum Codieren des MSG habe ich ja dankenswerterweise Hinweise erhalten.

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