ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 Bj. '02

E 500 Bj. '02

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. April 2015 um 13:19

Erstmal ein herzerfrischendes moin moin :D

Ich hab da mal eine Frage und zwar wollte ich mir einen E500 aus dem Jahr 2002 mit 99400 km zulegen.

Ich habe mich das letzte halbe Jahr schon mit der Thematik rund um das Auto auseinander gesetzt, nur jetzt habe ich die Frage, ob mir schon am Baujahr ersichtlich wird, welche SBC-Einheit verbaut wurde.

Ich weiß schon das die A005 wohl das optimum wäre, jedoch habe ich keine lust den weg zum Verkäufer auf mich zu nehmen um dann eine A004 oder tiefer vor zu finden.

Kann man bei dem Bj. 2002 eine A005 ausschließen oder besteht Hoffnung?

Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Selection84 schrieb am 20. April 2015 um 16:39:01 Uhr:

 

40 Email Anfragen in nicht mal nicht mal Wochen sind viel

Ich finde es ein bisschen daneben wenn man hier auch noch stolz darauf ist, dass man 40 Interessenten für dumm verkauft hat.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Werksmäßig ist sie auszuschließen.

Aber Sie kann ja mal getauscht worden sein.

Es bleibt wol bloß, dass Du oder der Händler die Nummer abliest.

Aber die SBC dürfte bei einem 13 Jahre altem Auto das geringste Problem sein ;-)

Und bei knapp 100 000 km geh ich mal von aus das es noch die Originale ist die mal verbaut wurde.

Am besten ist, wenn du dir ein Bild von der SBC senden lässt. So kannst du die Nummer abgleichen.

Du ersparst dir so den Weg zum Händler.

SBC ist bei dem Wagen bei weitem nicht das große Problem..... Airmatic muss gut sein, Elektronik, sowie Getriebe.

Die SBC kannst beim Bosch Service ziemlich günstig bei erreichen der Grenze überholen lassen.

Gibt noch andere die solchen Service anbieten, teilweise mit 2-3 Jahren Garantie drauf.

Also im Klartext, daran solls nicht liegen.

Frage an Selection84.

War grade am stöber auf Mobile und habe einfach mal nach e55 AMG geschaut.

Hattest du deinen nicht letztens erst erworben bzw. Felgen gesucht?

War etwas überrascht das schicke Auto bei Mobile zu finden. Mir kamen die Bilder gleich so bekannt vor. :)

Ja genau ist allerdings nur Testweise drin.... Verkauf ist nicht geplant vorerst ;-)

In 3 Wochen gehts erst mal in den Urlaub mit dem Schmuckstück.

Wird die Tage wieder raus genommen.

3 Wochen ca.9000 Aufrufe 200 Parkungen und 40 Email anfragen.....

Ist ja keine Telefonnummer drin.

Denke wenn ich wollte würde ich Ihn für diesen Preis verkaufen können.

Wie kommst du da drauf ?

Weil 40 von ~9000 eine Mail Anfrage gemacht haben ? ~8960 haben wohl gleich gedacht das bei dem (vielleicht) überzogenen Preis es sich nicht mal lohnt zu verhandeln weil der Verkäufer sicher niemals einen so großen Rabatt geben würde damit ein realistischer Marktwert zu erreichen wäre. Könnte doch auch sein, oder ?

Zitat:

@Selection84 schrieb am 20. April 2015 um 07:36:11 Uhr:

Ja genau ist allerdings nur Testweise drin.... Verkauf ist nicht geplant vorerst ;-)

In 3 Wochen gehts erst mal in den Urlaub mit dem Schmuckstück.

Wird die Tage wieder raus genommen.

3 Wochen ca.9000 Aufrufe 200 Parkungen und 40 Email anfragen.....

Ist ja keine Telefonnummer drin.

Denke wenn ich wollte würde ich Ihn für diesen Preis verkaufen können.

Warum setzt man denn einen Wagen in eine Verkaufsplattform wenn man ihn garnicht verkaufen möchte?

Langeweile. ;)

am 20. April 2015 um 14:36

Zitat:

Warum setzt man denn einen Wagen in eine Verkaufsplattform wenn man ihn garnicht verkaufen möchte?

Hab ich auch keine Erklärung für!

Nur das ich solche Kasper liebe :rolleyes:

;-) für ein 10/2005er modell....mit sehr guter Ausstattung....desingo....Ein Schnäppchen.

Da musst mal schauen wie die Preise stehen... War an der unteren Grenze angesetzt, starten bei ca 16tsd. und die anderen Fahrzeuge sind bei weitem nicht in einem solch extrem guten Zustand.

Da ist nichts dran, kein Kratzer, keine Beule, Lack perfekt, technische Zustand ohne einen einzigen Mangel.

Selbst alle Keyless Türen funktionieren tadellos.

Felgen+Reifen19" neu, Scheiben und Beläge VA+HA neu, Motoröl neu, Komplett aufbereitet.

Exporthändler haben sogar 14500 Euro geboten und das will was heißen.

40 Email Anfragen in nicht mal nicht mal Wochen sind viel

Zumal die meisten denken das es sowieso ein Fake Angebot ist ohne Telefonnummer.

Mit Telefonnummer hätte ich täglich duzende Anrufe gehabt :-)

Aber spielt wie gesagt auch keine Rolle da ich sowieso nur für mich wissen wollte wie der Markt ist.

Habe diverse andere Fahrzeuge bereits bei mobile.de verkauft, und das Interesse sowie die Neugier waren nicht mal im Bereich von 10% dessen was der E55 an Aufmerksamkeit erregte.

Aber mal die Meinung von Fachmann für wie viel meinst du bekommst du so ein Fahrzeug ;-) ;- ) ;-)

Wenn du deinen E55 in ferner Zukunft evtl. doch verkaufen willst, kannst dich ja mal bei mir melden :D

Zitat:

@Selection84 schrieb am 20. April 2015 um 16:39:01 Uhr:

.....

Zumal die meisten denken das es sowieso ein Fake Angebot ist

.....

In Deinen Fall stimmt das ja auch ...

Zitat:

@Selection84

Zumal die meisten denken das es sowieso ein Fake Angebot ist...

War es ja auch.

Zitat:

@Selection84

Aber mal die Meinung von Fachmann für wie viel meinst du bekommst du so ein Fahrzeug ;-) ;- ) ;-)

Keine Ahnung, ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet.

Und wie die Marktpreise sind ? Interessiert mich ehrlich nicht weil ich mich überhaupt nicht für einen 55er interessiere.

Und wie realistisch die Preisvorstellungen der Käufer sind siehst du ja auch daran wie lange die Fahrzeuge inseriert sind. Zum Teil sicher schon sehr sehr lange...

Deine Antwort
Ähnliche Themen