ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 Bj. 03 gekauft und 2 Fragen

E 500 Bj. 03 gekauft und 2 Fragen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 8:02

Hallo W211-Fans,

habe mir einen E 500 Bj. 2003 mit ca. 124000km mit komplettem MB-Serviceheft gegönnt :-) . Da ich schon einige Benze hatte (aber keinen V8 ;-)), sind mir die meisten Funktionen klar.

Zwei Fragen an Euch:

Er hat das APS 50, wie gesagt, aus 02/2003 und auch Telefon in der Armlehne. Lässt sich irgendein Cradle SAP Vx einsetzen statt des Telefonhörers mit der alten Nokia-Aufnahmeschale? Ich hab irgendwo gelesen, daß das SAP V2 erst ab einem späteren Baujahr passen soll (?). Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, ein Smartphone per Bluetooth zu verbinden?

Zweite Frage, er hat die Sitzbelüftung und die Beifahrerseite geht in 3 Stufen, während die Fahrerseite nicht geht (Blaue Kontrolllämpchen leuchten, aber es tut sich nix). Woran kann es liegen und mit welchen Kosten ist zu rechnen (z.B. Teile aus der Bucht, selbst einbauen)? Ich kann nur soweit eingrenzen, daß die Beifahrerseite tadellos funzt.

Danke für Eure Hilfe. Das Auto war kein schlechter Kauf :-) das Gefährt hebt unweigerlich die Laune mit seinem V8....

Grüße aus Benztown

Sebastian

Beste Antwort im Thema

Mit der Sitzbelüftung da wird das Kabel der Lüfter in der Auflage gebrochen sein . Dazu muss das Sitzkissen raus und der Bezug abgemacht werden .

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zu dem Kauf kann ich nur gratulieren. Besonders dann wenn Du noch den 113-er Motor hast.

Das wird ein problemloses Fahrvergnügen werden.

Viel Spass und bis zum Sommer ist das Problem mit der Sitzlüftung sicherlich gelöst.

Aber falls der Typ zum öffnen des Sitzes kommt, dann tausche auf jeden Fall die Lüfter gegen bessere aus.

Der Loisl (Saverserver) hat auch den gleichen Wagen und die gleiche Nokia-Vorrichtung wie du. Er hat auch noch das alte Handy. Hast du Nokia 6310 eingebaut?

Es gab mal einen Bluetooth Adapter für die alte Systeme.

ViseeO MBU-3000+

Das Gerät hat die gleiche Form wie das Nokia 6310i

http://www.ebay.de/.../130940882758?...

http://www.ebay.de/.../112232816592?...

Nimm das viseoo . Natürlich könntest du auch auf uhi umbauen so wie ich es gemacht habe , ist aber um einiges teurer .

Mit der Sitzbelüftung da wird das Kabel der Lüfter in der Auflage gebrochen sein . Dazu muss das Sitzkissen raus und der Bezug abgemacht werden .

20160718-124639

habe das ViseeO MBU-3000+ jetzt schon seit längeren im einsatz. Bisher Problemlos, mit dem ViseeO MBU-1000 hatte ich probleme mit der Verbindung funktionierte nur 50:50.

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 12:00

Danke soweit, Jungs. Das ViseeO ist ein guter Tipp, nur leider sind die Dinger exorbitant teuer. Überlege schon, das ganze Auto auf einen Chinakracher umzurüsten, siehe den China-thread. Na mal sehen.

Wegen der Sitzbelüftung scheint ja das Material mit 82 EUR bezahlbar zu sein, aber der Einbau der Lüftermotoren ist wohl aufwändig, hab ich hier irgendwo gelesen. Bin mir da noch nicht so sicher. Kommt dann nach dem Multimedia Programm (es ist ja Winter...)

Gruß

Sebastian

Du brauchst auch keine neue Motoren . Einfach neue Kabel dran Löten .

Themenstarteram 11. April 2017 um 7:17

Hallo nochmal,

wollte mal die Kabel meiner Sitzlüftung löten... gibt es iwo. ne Anleitung, wie man den Stuhl auseinander pflückt?? Ist ja doch einiges drin in so nem Sitz. Meine SItze sind elektrisch und orthopädisch. Soll ja nachher wieder nett aussehen ;-) . Hab ich bisher nur mal am W202 gemacht zum Tausch der Heizmatte...also (etwas) Erfahrung vorhanden.

LG Basti

Vielleicht hilft dir dieser Artikel: KLICK

Viel Erfolg!

Zitat:

@benigo25 schrieb am 12. Dezember 2016 um 12:54:23 Uhr:

Nimm das viseoo . Natürlich könntest du auch auf uhi umbauen so wie ich es gemacht habe , ist aber um einiges teurer .

Hallo benigo25,

gibt es zum Umbau auf Uhi eine Anleitung?

Habe auch das Comand mit dem Nokia drin, und warum auch immer, keine Dachantenne.

Danke.

Zitat:

@Benz-S211-220CDI schrieb am 11. Juli 2017 um 20:56:00 Uhr:

Zitat:

@benigo25 schrieb am 12. Dezember 2016 um 12:54:23 Uhr:

Nimm das viseoo . Natürlich könntest du auch auf uhi umbauen so wie ich es gemacht habe , ist aber um einiges teurer .

Hallo benigo25,

gibt es zum Umbau auf Uhi eine Anleitung?

Habe auch das Comand mit dem Nokia drin, und warum auch immer, keine Dachantenne.

Danke.

Nein leider nicht

Zitat:

@benigo25 schrieb am 11. Juli 2017 um 21:11:44 Uhr:

Zitat:

@Benz-S211-220CDI schrieb am 11. Juli 2017 um 20:56:00 Uhr:

 

Hallo benigo25,

gibt es zum Umbau auf Uhi eine Anleitung?

Habe auch das Comand mit dem Nokia drin, und warum auch immer, keine Dachantenne.

Danke.

Nein leider nicht

kannst Du mir sagen was ich an Bauteile benötige?

Ja aber unter 200 Euro nicht machbar . Ich schreibe dir die Tage alles

Zitat:

@benigo25 schrieb am 11. Juli 2017 um 21:50:07 Uhr:

Ja aber unter 200 Euro nicht machbar . Ich schreibe dir die Tage alles

Ok, danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 Bj. 03 gekauft und 2 Fragen