ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 500 Cabrio endlich bestellt!

E 500 Cabrio endlich bestellt!

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 9. März 2010 um 14:29

Ich hab' mich endlich durchgerungen und meinen neuen Wagen bestellt:

E 500 Cabrio

Obsidianschwarz

Leder alpakagrau

Interieur Pinie braun

Cabriolet Comfort Paket

Comand ohne Wechsler

Rückfahrkamera

Media Interface

Komfort-Telefonie

Lichtsystem

Distronic

Keyless-Go

Parktronic

Scheibenwaschanlage beheizt (dass so ein 200 Euro-Teil bei diesem Auto ein Extra ist, ist ein Witz)

Sidebags im Fond

Sitzheizung und -kühlung

... und natürlich: Wegfall Typkennzeichen.

Ich hoffe auf eine Auslieferung noch vor Mai. Dann werde ich endlich meinen alten 320 CLK los, die schlimmste Zitrone des Jahrhunderts.

Noch ein Hinweis für alle Brabus-, AMG- und Felgenfetischisten: Mein Auto soll dezent aussehen. Ich mag keine getönten Scheiben, keine Chromfelgen, keine Schweller etc. Nur an inneren Werten wird nicht gespart.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2010 um 14:29

Ich hab' mich endlich durchgerungen und meinen neuen Wagen bestellt:

E 500 Cabrio

Obsidianschwarz

Leder alpakagrau

Interieur Pinie braun

Cabriolet Comfort Paket

Comand ohne Wechsler

Rückfahrkamera

Media Interface

Komfort-Telefonie

Lichtsystem

Distronic

Keyless-Go

Parktronic

Scheibenwaschanlage beheizt (dass so ein 200 Euro-Teil bei diesem Auto ein Extra ist, ist ein Witz)

Sidebags im Fond

Sitzheizung und -kühlung

... und natürlich: Wegfall Typkennzeichen.

Ich hoffe auf eine Auslieferung noch vor Mai. Dann werde ich endlich meinen alten 320 CLK los, die schlimmste Zitrone des Jahrhunderts.

Noch ein Hinweis für alle Brabus-, AMG- und Felgenfetischisten: Mein Auto soll dezent aussehen. Ich mag keine getönten Scheiben, keine Chromfelgen, keine Schweller etc. Nur an inneren Werten wird nicht gespart.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eline

Ich hab' mich endlich durchgerungen und meinen neuen Wagen bestellt:

E 500 Cabrio

Obsidianschwarz

Leder alpakagrau

Interieur Pinie braun

Cabriolet Comfort Paket

Comand ohne Wechsler

Rückfahrkamera

Media Interface

Komfort-Telefonie

Lichtsystem

Distronic

Keyless-Go

Parktronic

Scheibenwaschanlage beheizt (dass so ein 200 Euro-Teil bei diesem Auto ein Extra ist, ist ein Witz)

Sidebags im Fond

Sitzheizung und -kühlung

... und natürlich: Wegfall Typkennzeichen.

Ich hoffe auf eine Auslieferung noch vor Mai. Dann werde ich endlich meinen alten 320 CLK los, die schlimmste Zitrone des Jahrhunderts.

 

Noch ein Hinweis für alle Brabus-, AMG- und Felgenfetischisten: Mein Auto soll dezent aussehen. Ich mag keine getönten Scheiben, keine Chromfelgen, keine Schweller etc. Nur an inneren Werten wird nicht gespart.

Herzlichen Glückwunsch!

Sehr schöne Bestellung! was mir Persönlich nicht gefällt das Leder Alpakagrau. Aber ist ja ne Geschmakssache.

am 9. März 2010 um 14:54

Ok...da fehlt ein Brabus-Bodykit, dicke Felgen und mindestens eine 4-flutige Auspuffanlage :D:p

Hast Dir ein schönes Auto zusammengestellt, mit allem was man brauch und noch etwas mehr ;)

Ich hoffe die Vorfreude bleibt erträglich.

Viel Spaß beim Warten auf das Schmuckstück ;)

Themenstarteram 9. März 2010 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

..., mit allem was man brauch und noch etwas mehr ;)

Was "braucht" man schon? Braucht man 388 PS? Wohl kaum. Eigentlich brauche ich das ganze Auto nicht, denn ich hab' ja eins.

Und sonst: Bei der Rückfahrkamera war ich im Zweifel, zumal sie Comand nach sich zieht (sonst hätte mir APS 50 gereicht). Aber ich habe die Rückfahrkamera bei der Probefahrt gehabt und fand sie schon ziemlich praktisch, hätte deswegen fast auf die Parktronic verzichtet (aber meine Frau war dagegen). Auch das ILS stand auf der Streichliste. Aber die Glubschaugen als Tagfahrlicht sehen hässlich aus und das Licht wird überwiegend gelobt. Metalliclack hätte ich evt. weggelassen, aber alle, denen ich das berichtete, waren fassungslos (obwohl mein derzeitiges 040-Schwarz auch nach 12 Jahren noch ganz gut aussieht)

Alles andere, finde ich, braucht man schon.

am 9. März 2010 um 17:01

Wir haben das unischwarz genommen ;)

Meiner, wolhbemerkt subjektiven, Meinung nach ist der Tiefenglanz beim unischwarz deutlich stärker ausgeprägt. Zudem haben beide Lacke die Nanotechnologie.

Das unischwarz wirkt "schwärzer" und satter als das metallic Schwarz, so mein Eindruck.

Daher haben wir uns für unischwarz entschieden und bereuen diese Farbwahl keine Sekunde.

ILS ist eine feine Sache, es macht schon einen enormen Unterschied von meinen Milchglas H7 im CL203 und auch einen Unterschied im Vergleich zum normalen Xenon.

Parktronic finde ich sehr sinnvoll, auch wenn keiner von uns die Einparkhilfe benutzt, die dabei ist.

Rückfahrkamera hab ich keine Erfahrungen mit, vermisse dieses Feature allerdings nicht.

am 10. März 2010 um 5:59

Hab ich richtig gelesen? "Probefahrt" ? - aber nicht im Cabrio , oder?

ILS ist im Gegensatz zu Autos mit normalen Xenon eine erhebliche Steigerung - man sieht mehr, - und es ist praktischer. Ohne wuerd ich das Auto nicht bestellen (wo ich nen Diesel nehmen würde..auch im Cabrio ! :)

Themenstarteram 13. März 2010 um 15:44

Stimmt, Probefahrt war nicht mit dem Cabrio, sondern mit dem Coupé. Es giing mir darum, die Motoren (350 CGI bzw. 500) gegeneinander zu testen und einige Extras auszuprobieren (z. b. Sitzbelüftung, Soundsystem, Rückfahrkamera). Das Cabrio habe ich insofern tatsächlich blind bestellt. Es ist ja wohl dem Coupé sehr ähnlich, nur dass es hinten weniger Beinfreiheit gibt.

am 14. März 2010 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Eline

Stimmt, Probefahrt war nicht mit dem Cabrio, sondern mit dem Coupé. Es giing mir darum, die Motoren (350 CGI bzw. 500) gegeneinander zu testen und einige Extras auszuprobieren (z. b. Sitzbelüftung, Soundsystem, Rückfahrkamera). Das Cabrio habe ich insofern tatsächlich blind bestellt. Es ist ja wohl dem Coupé sehr ähnlich, nur dass es hinten weniger Beinfreiheit gibt.

Ja, Motorenmaessig hat sich rein gar nichts veraendert. Ich bin das Cabrio gestern und vorgestern probegefahren, problemlos - der E500 als Spitzenmodell macht echt was her. Vom Fahrverhalten her ist das Cabrio so gut wie 1:1 zum Coupé.

Auf alle Faelle Aircap mitbestellen, auch wegen Airscarf ein Muss!

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:55

Aircap war der entscheidende Grund, warum ich mich für E Cabrio und gegen Audi A 5 entschieden haben. Ich hoffe, das war es wert, sonst hätte ich viel Geld sparen können.

am 16. März 2010 um 5:36

Zitat:

Original geschrieben von Eline

Aircap war der entscheidende Grund, warum ich mich für E Cabrio und gegen Audi A 5 entschieden haben. Ich hoffe, das war es wert, sonst hätte ich viel Geld sparen können.

Das "ist es Wert" ist immer relativ. Aircap bemerkt man, es wirkt sich schon auf den Innenraum aus und es ist deutlich windstiller. Beim Druck auf den Knopf faehrt hinten auch noch das kleine Windschott aus (welches man mit nen Imbus auch im Winter entfernen kann...2 Schrauben..). Was ich bemaengelt hatte: Die Kopfstützen,..die fahren hoch und runter und koennen wohl mit der Dauer einen kleinen Knick bekommen,..zumindest hab ich hier die Angst.

Ich hab mich mit den Entwickler selbst vom Aircap unterhalten, vor allen ueber die Reinigung - die Wirkung des Systems ist unumstritten (nur die Optik ist Geschmackssache....) - das Aircap ist auch bei geschlossenen Dach ausfahrbar - hab ich probiert und klappt auch. Danach kann man das Teil mit nen Dampfstrahler reinigen, - wer Lust hat auch mit ner Bürste.

Wenn die Innenraumbelüftung ordentlich eingestellt ist, ist es im Inneren übrigens auch echt gut warm, hab ich bei 8 Grad plus getestet.. - ich hab die Fenster runtergefahren, weils sonst zu warm war ! :)

Kurzum: Das E Cabrio ist ein sehr ausgereiftes Auto, hat gegenüber den Mitbewerbern einige Vorteile - und sieht auch noch gut aus!

Den E500 bin ich nicht gefahren, lediglich den E250CDI sowie den E350CGI - aber letzterer reicht mir dann auch vollkommen,.. zumal man nicht direkt schnell fahren moechte..

 

Themenstarteram 28. April 2010 um 15:05

Gestern habe ich ihn in Bremen abgeholt. Das Auto ist der Hammer. Wenn man drauftritt, hört der Schub gar nicht mehr auf, bis man bei 250 km/h spürbar in die Begrenzung fährt. Auch bei der Ausstattung habe ich noch nichts bereut. Der helle Innenraum sieht gerade offen sehr gut aus gegenüber dem schwarzen Lack.

Anschluss iPod funktionierte problemlos, ebenso Komfort-Telefonie mit Blackberry 8520. Erster Verbrauchswert; 13,4 ltr./100km bei unterschiedlich voller Autobahn (von Stillstand bis 250 km/h war alles dabei).

Am schönsten finde ich die Distronic. Den Adrenalinstoß beim Wiederhochschauen, wenn man vorher das Radio bedient und der Vordermann genau in diesem Moment gebremst hat, kann man künftig vergessen, diese Gefahrensituaion gibt es schlicht nicht mehr.

In 10 Jahren kann man dann zumindest für Autobahnfahrten Google-Streetview laden: Der Film läuft parallel zur Fahrt, das Auto gleicht laufend die Ansicht ab, erkennt zugleich die Verkehrssituation und fährt allein, während man in Ruhe Zeitung liest.

am 28. April 2010 um 15:50

Freut mich, dass du mit deinem Auto so viel Spaß hast. :)

Allerdings kann ich nicht verstehen, dass man mit einem neuen Auto direkt nach der Abholung mit 250 über die Autobahn heizt...:confused:

Der Motor, die Bremsen und auch die Reifen gehören erstmal eingefahren...

Themenstarteram 28. April 2010 um 16:24

Meine Güte, nun gönn' mir doch den Spaß! Ich kann mir schlechterdings nicht vorstellen, dass es ein Problem für die Haltbarkeit des Wagens darstellt, wenn ich gestern auf der ganzen Strecke insgesamt vielleicht 10 min. Vollgas gefahren bin.

Wenn z. B. die Reifen oder die Bremsbeläge dann 5.000 km weniger halten - na und?

Jedenfalls werde ich nicht wochenlang mit 120 km/h auf den Autobahnen herumschleichen aus Angst, der Motor gibt sonst irgendwann den Geist auf.

Gibt's hier vielleicht einen Fachmann, der sich mal dazu äußern könnte, ob und inwieweit man heutzutage noch bei Neufahrzeugen die früher üblichen Einfahrprozeduren machen muss? Und was passiert, wenn man einfach normal losfährt?

am 28. April 2010 um 18:28

Lass mich raten, ein Leasing Fahrzeug?

Wenn man sich für teures Geld ein E500 kauft, dann fährt man seine 1.500km mit niedriger Drehzahl bis man über 200km/h fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Eline

Meine Güte, nun gönn' mir doch den Spaß! Ich kann mir schlechterdings nicht vorstellen, dass es ein Problem für die Haltbarkeit des Wagens darstellt, wenn ich gestern auf der ganzen Strecke insgesamt vielleicht 10 min. Vollgas gefahren bin.

Wenn z. B. die Reifen oder die Bremsbeläge dann 5.000 km weniger halten - na und?

Jedenfalls werde ich nicht wochenlang mit 120 km/h auf den Autobahnen herumschleichen aus Angst, der Motor gibt sonst irgendwann den Geist auf.

Gibt's hier vielleicht einen Fachmann, der sich mal dazu äußern könnte, ob und inwieweit man heutzutage noch bei Neufahrzeugen die früher üblichen Einfahrprozeduren machen muss? Und was passiert, wenn man einfach normal losfährt?

Schau mal in die Betriebsanleitung auf S. 160. Dort steht alles zum Einfahren. Vollgas ist nicht gut während der ersten 1.500 Km. Trotzdem lass Dir den Spaß nicht verderben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E 500 Cabrio endlich bestellt!