E 500 Cabrio
Hallo,
Wir haben uns für ein neues Viersitzer Cabrio entschieden. Audi A5 Cabrio und E-Klasse Cabrio standen zur weil weil SL nur zwei Sitze hat schied der aus. Wir sind uns aber nicht ob wir ein E 350 CDI Cabrio nehemn sollen, oder doch den E 500 Cabrio. Wir haben allerdings auch keine Lust alle 300 km zu tanken, aber V8 Sound wäre nicht schlecht. Ich tendiere sehr zum E 500 Cabrio. Wie sind eure Erfahrungen E 350 CDI oder E 500 Cabrio. Der 350 CDi würde Chip Tuning auf ca. 280 PS bekommen.
Beste Antwort im Thema
Kommt drauf an in welcher Farbe es die Autos als 1:87 Modelle gibt
http://www.motor-talk.de/.../...oder-wie-alt-seid-ihr-t320331.html?...
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http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=19157685&highlight
Wars jetzt ein ML? Oder ein GL? Oder doch ein Q7? Manchmal auch ein M3? Ach ne, Range Rover und A6 zusammen mit dem A8.
Ach Gottchen
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32 Antworten
ein fahrzeug kaufen um es dann zu chippen
der E500 wird sicherlich die bessere lösung sein, V8-Sauger im vergleich mit V6-Nagler, da sind einfach welten dazwischen.
du kannst übrigens auch einen BMW 6er der bald rauskommt bestellen, ich weiß jetzt nicht ob du eine markenbrille hast aber der sieht m.M.n. deutlich schöner aus als der jetzige SL.
Zitat:
Original geschrieben von steeer
Hallo,
Wir haben uns für ein neues Viersitzer Cabrio entschieden. Audi A5 Cabrio und E-Klasse Cabrio standen zur weil weil SL nur zwei Sitze hat schied der aus. Wir sind uns aber nicht ob wir ein E 350 CDI Cabrio nehemn sollen, oder doch den E 500 Cabrio. Wir haben allerdings auch keine Lust alle 300 km zu tanken, aber V8 Sound wäre nicht schlecht. Ich tendiere sehr zum E 500 Cabrio. Wie sind eure Erfahrungen E 350 CDI oder E 500 Cabrio. Der 350 CDi würde Chip Tuning auf ca. 280 PS bekommen.
Naja,, wirst alle 400 km tanken müssen.. Aber warte dann den neuen Motor des 500er ab. Der hat nen besseren Durchzug denke ich und einen niedrigeren Verbrauch. Kostet in Vollausstattung allerdings knapp 100.000 €.
du kannst übrigens auch einen BMW 6er der bald rauskommt bestellen, ich weiß jetzt nicht ob du eine markenbrille hast aber der sieht m.M.n. deutlich schöner aus als der jetzige SL.
640d Cabrio wäre nicht schlecht. Wir haben auch schon 997 4S Cabrio in Erwägung gezogen, aber Porsche soll brett hart sein und total unkomfortabel.
Hi,
ich habe nach längerem Hick-Hack mich für ein 350 CDI Cabrio entschieden, als Alternative zum 350 CGI. Der 500er stand nie zur Debatte, da zu teuer - ich habe das Geld lieber in fast Vollausstattung investiert. Das Drehmoment des Diesels ist der Wahnsinn! Speziell wenn man die "Sport" Taste gedrückt hat, hängt der Wagen ganz bissig am Gas.
Die Diskussion Chippen oder nicht, hat fanatische Anhänger auf beiden Seiten. Ich habe mich für den Carlsson Bausatz entschieden. Nach intensiver Recherche habe ich noch keinen gefunden, der Probleme durch das Tuning hat - weder mit Carlsson, noch mit Brabus. Und das bei teilweise enormen KM-Leistungen! Es sind eben keine Hinterhoftuner. Allerdings muß ich zugeben das ich bis Dato noch keine extra Leistung vermisst habe. Ich hatte kaum Gelegenheit das Auto auszufahren!
Den Motor übrigens hört man überhaupt nicht. Im Gegensatz zu den 4Zylindern läuft er komplett vibrationsfrei und nagelt nicht. Sogar in kaltem Zustand im Winter schaft es der Motor sein Verbrennungsprinzip zu verbergen.
Mein Verbrauch liegt bei 9,6 l D im Schnitt.
Gruß
PM
Zitat:
Den Motor übrigens hört man überhaupt nicht. Im Gegensatz zu den 4Zylindern läuft er komplett vibrationsfrei und nagelt nicht. Sogar in kaltem Zustand im Winter schaft es der Motor sein Verbrennungsprinzip zu verbergen.
Mein Verbrauch liegt bei 9,6 l D im Schnitt.
Ich fahre sei ein paar Wochen ein neues 350 CDI Coupé. Traumhaftes Auto! Kalt ist der Motor schon lauter als ein Sauger, das will ich anmerken - ein klarer Dieselsound. Das weiß man aber vor der Bestellung. Wenn er warm ist, ist davon nichts mehr zu hören. Bei "Zügel frei" kommt allemal ein unwilliges Brummen von vorn und er zieht durch, dass man ihn kaum halten kann. Kein Porsche kommt bei dem Dreehmoment mit. Wer da noch ein Tuning braucht, dem ist m.E. nicht mehr zu helfen. Nach drei vorherigen 6-Zylinder Benz Benzinern (jeweils 10 Jahre gefahren) ist das mein allererster Diesel. Neben all den Aspekten zu dem Auto, die man allgemein hört, ein paar Argumente, die ich zusätzlich gefunden habe und die mich zur Bestellung animiert haben: Geräuschisolierung, sehr sicheres uns souveränes Fahrgefühl besonders im Winter, Top-Lederlenkrad in Form, Funktion und Haptik, Design, Farbe stannitgrau (sehr edel), großer Kofferraum für ein Coupé, sehr gutes Navi- und Soundsystem (Harman Kardon), wirklich viele durchdachte und sehr nützliche Details, prima Soitze mit Heizung und Kühlung, Klasse 7-Gang-Automatik. Vorsicht für große Menschen, das Coupé ist innen recht niedrig. Klar, wer ein Head-up-Display braucht, oder ein Navi mit Internetanbindung, bekommt das noch nicht. Ich brauche es aber nicht und würde auch nichts extra dafür bezahlen.
Zitat:
Original geschrieben von steeer
640d Cabrio wäre nicht schlecht. Wir haben auch schon 997 4S Cabrio in Erwägung gezogen, aber Porsche soll brett hart sein und total unkomfortabel.
Ich habe einen Kunden, der ist Inhaber mehrerer BMW-Autohäuser. Er fährt den 6er nur, wenn es sein muss. Er ist ihm zu unkomfortabel.
Hallo TE,
klare Entscheidung für den Diesel.
Ob du wirklich den Chip benötigst, musst du wissen. Meiner Meinung nach kannst du dir die Ausgabe sparen. Der Diesel ist von unten heraus enorm durchzugsstark und auf der Bahn gibt es keinen anderen Motor bei Mercedes, mit dem du jenseits der 180 km/h so günstig unterwegs bist.
Viel Spaß mit dem Neuen.
Viele Grüße
repeter42
Also wenn sich die Frage schon stellt, dann würde ich zum 500er tendieren.
1. Cabrio und 2. V8 ;-)
Gruß
ich scheine der einzigste zu sein der cabrio und diesel nicht miteinander sehen will. du könntest dir auch genauso gut den E 350 CGI kaufen, dann tankst du jede 550-600km je nach fahrweise, verstehe nicht wieso ein vergleich zwischen zwei eigentlich unvergleichbaren motoren stattfinden muss, nur auf basis des verbrauchs.
ahja, du brauchst keine zwei autohäuser zu haben um zu wissen das ein BMW immer sportlicher ausgelegt ist als ein MB.
Ihr macht es mir wirklich nicht einfach. Manche sagen E 500 wieder andere sagen E 350 cdi Cabrio. Ich würde gerne einen 997 4S Cabrio nehmen,aber Porsche ist mir zu unkomfortabel wie gesagt. Ich vergleiche E 350 cdi und E 500 des Verbrauches wegen.Als Hauptfahrzeug dient weiterhin der ML 420 cdi
Zitat:
Original geschrieben von pheeR
ich scheine der einzigste zu sein der cabrio und diesel nicht miteinander sehen will. du könntest dir auch genauso gut den E 350 CGI kaufen, dann tankst du jede 550-600km je nach fahrweise, verstehe nicht wieso ein vergleich zwischen zwei eigentlich unvergleichbaren motoren stattfinden muss, nur auf basis des verbrauchs.
ahja, du brauchst keine zwei autohäuser zu haben um zu wissen das ein BMW immer sportlicher ausgelegt ist als ein MB.
Ich gehe vom Verbrauch aus. Der E 500 als Cabrio ist auch nicht soviel teuer. Immer ncoh billiger als ein 997 4S Cabrio. Das ein E 350 CDi nicht mit einem E 500 Cabrio zu vergleichen ist ist verständlich. E 350 cgi oder E 350 cdi wäre der normale vergleich. Aber mit Chip und knapp 300 Ps liege ich in E 500 cabrio regionen. Würde es das E 500 Cabrio mit 80l Tank geben , wäre die Entscheidung E 500 cabrio heißen. Ich fahre sehr viel Autobahn und tendiere bei einem Verbrauch von 9,6l klar zum E 350 CDI Cabrio mit Chip. Auf das 640d cabrio möchte ich nicht warten, bin überzeugter Mercedes Fahrer obwohl mir der X5 auch sehr gut gefällt,aber mal abwarten wie die M-Klasse nächstes Jahr werden wird und auch V8 Diesel oder zumindest 300PS als Diesel angeboten werden.
Zitat:
Original geschrieben von steeer
Zitat:
Original geschrieben von pheeR
ich scheine der einzigste zu sein der cabrio und diesel nicht miteinander sehen will. du könntest dir auch genauso gut den E 350 CGI kaufen, dann tankst du jede 550-600km je nach fahrweise, verstehe nicht wieso ein vergleich zwischen zwei eigentlich unvergleichbaren motoren stattfinden muss, nur auf basis des verbrauchs.
ahja, du brauchst keine zwei autohäuser zu haben um zu wissen das ein BMW immer sportlicher ausgelegt ist als ein MB.
Ich gehe vom Verbrauch aus. Der E 500 als Cabrio ist auch nicht soviel teuer. Immer ncoh billiger als ein 997 4S Cabrio. Das ein E 350 CDi nicht mit einem E 500 Cabrio zu vergleichen ist ist verständlich. E 350 cgi oder E 350 cdi wäre der normale vergleich. Aber mit Chip und knapp 300 Ps liege ich in E 500 cabrio regionen. Würde es das E 500 Cabrio mit 80l Tank geben , wäre die Entscheidung E 500 cabrio heißen. Ich fahre sehr viel Autobahn und tendiere bei einem Verbrauch von 9,6l klar zum E 350 CDI Cabrio mit Chip. Auf das 640d cabrio möchte ich nicht warten, bin überzeugter Mercedes Fahrer obwohl mir der X5 auch sehr gut gefällt,aber mal abwarten wie die M-Klasse nächstes Jahr werden wird und auch V8 Diesel oder zumindest 300PS als Diesel angeboten werden.
der 350 CGI hat knapp 300ps und auch ein gechippter 320cdi wird diesen wert NIEMALS übertreffen. wenn du auch vergleiche bezüglich hubraum anstellst wirst du verstehen was ich meine, der CGI hat einfach obenrum viel mehr kraft, der 500er kann alles noch ein bisschen besser, würde aber die differenz vom CGI zum 500er als nicht so hoch ansehen.
der diesel wurde halt nicht dafür konzipiert oben offen zu fahren, das rattern des motors auch bei der besten isolierung ist wahrnehmbar und stört. ich würde wie gesagt zum 350 cgi greifen, soviel schluckt er auch nicht, wenn du den 320cdi mit 9,6l fährst wirst du den cgi mit +-12l bewegen, nicht viel mehr. der 500 wird dann sicher +15l sich genehmigen.
lg,
die spritrechung ist einfach:
350cdi 8l x 1,40 = 11,20
500 12l x 1,55 = 18,60
unterschied/100km 7,40€
+ mehrkosten auto (anschaffung - wiederverkauf) + mehrkosten unterhalt/jahr
Die Kosten spielen erstmal nicht so die Rollen, sondern eher der Spaßfaktor längere Strecken bequem zu fahren und Spaß zu haben, aber auch nicht ständig von der A7 abzufahren und zu tanken. Beim 80 l Tank würde ich sofort zum E 500 Cabrio oder der AMG Variante greifen, aber mit dem kleinen Tank wird einem die Freude genommen. Ich finde auch ein Trauerspiel das Mercedes den SL 63 AMG nicht als Viersitzer und 100l Tank anbietet.