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E 500 Kraftstoffpumpe?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. Februar 2018 um 18:40

Hallo meine Lieben,

Ich hab folgendes Problem, ich weiss fern Diagnosen sind immer schwer zu machen aber vielleicht hat jemand von euch ähnliches erlebt.

Ich war den ganzen Tag unterwegs, der Motor lief wie immer. Dann hab ich den für eine Stunde abgestellt. Anschliessend hab ich mich wieder rein gesetzt und bin zur nächsten Tankstelle gefahren die ca. 500m entfernt war. Motor startet fährt und läuft rund.

Ich laufe in die Tankstelle rein. Geh wieder raus (habe nicht getankt), will ihn wieder starten, er springt zu nächst an, nimmt aber kein Gas an, läuft unrund, und geht dann aus.

Dass hat er 2-3 mal gemacht dann hab ich es gelassen bevor mehr kapput geht.

Am nächsten tag sprang er dann garnicht mehr an. Man hört nur den Anlasser. Er hat keyless go, hab es mit briden Schlüssel versucht und beide ins zündschloss rein gesteckt und probiert.

Es ist ein w211 e500 vorfacelift mit 306 ps, er ist knapp 290000km gelaufen

Jmd eine Ahnung?

Danke im voraus männer

Beste Antwort im Thema

Um das geht es mir auch :D

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Ist Benzindruck vorhanden?

 

Am besten erstmal auslesen ob etwas hinterlegt ist...

 

Kann viele Ursachen haben ;)

Themenstarteram 23. Februar 2018 um 20:42

Zitat:

@E500... schrieb am 23. Februar 2018 um 20:57:03 Uhr:

Ist Benzindruck vorhanden?

Am besten erstmal auslesen ob etwas hinterlegt ist...

Kann viele Ursachen haben ;)

Ja hast recht auslgelesen wird am Montag, dachte nur jemand hat das gleiche Problem trz danke für die Antwort:)

 

Ja hast recht auslgelesen wird am Montag, dachte nur jemand hat das gleiche Problem trz danke für die Antwort

..weise Entscheidung! ;)

KW-Sensor???

Dann springt er nicht an.

 

Gruß Chemiekutscher

Der geht aber in der Regel nicht von heute auf morgen kaputt. Und wenn der Motor bzw. der KWS kalt genug ist (unter 40 Grad laut Kühlwasseranzeige) springt der normal auch noch ein paar mal an bevor der dann so kaputt ist dass die Werte zu implausibel werden.

Hast du das Relais für die Kraftstoffpumpe im SAM Fond kontrolliert? Unterstes Relais (A). Außerdem bei Zündung ein müsste man die Pumpe unter der Rückbank Summen hören.

Die Dichtung der Benzinpumpe könnte sich zersetzt haben und den Filter verstopft.

Dieses Problem gibt es häufiger, weiß nur nicht ob das auch noch beim Facelift so war, die Dichtung wurde ja mal geändert.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 24. Februar 2018 um 09:35:53 Uhr:

Die Dichtung der Benzinpumpe könnte sich zersetzt haben und den Filter verstopft.

Dieses Problem gibt es häufiger, weiß nur nicht ob das auch noch beim Facelift so war, die Dichtung wurde ja mal geändert.

Er schrieb es ist ein Vormopf.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 24. Februar 2018 um 16:47:59 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 24. Februar 2018 um 09:35:53 Uhr:

Die Dichtung der Benzinpumpe könnte sich zersetzt haben und den Filter verstopft.

Dieses Problem gibt es häufiger, weiß nur nicht ob das auch noch beim Facelift so war, die Dichtung wurde ja mal geändert.

Er schrieb es ist ein Vormopf.

Oh sorry, habe ich wohl was verdreht, aber dann würde ich auf jeden Fall zu erst die Dichtung kontrollieren, hatte dieses Problem selber.

Und bevor ich was ausbaue würde ich erstmal das machen was ich schrieb. Geht schneller, sauberer und einfacher :) Und anschließend würde ich das machen was unser Kater Mo vorschlug.

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 18:39

Lag an der Benzin Pumpe, der Wagen läuft wieder ohne das ich das Teil ersetzten musste ?? hab die Pumpe ausgebaut, nach dem ich das Summen der Pumpe unter der rücksitzbank nicht gehört hab, die ausgebaute Pumpe hab ich dann mit 2 Kabeln an eine Batterie geklemmt, die funktionierte Einwand frei. Ich baute sie wieder ein und versuchte den Motor noch mal zu starten. Sie da der Motor startet und blieb auch an, als ob nichts wär. Jetzt blubbert der v8 wieder.

Danke für die schnellen Tips LG :)

Was war es denn nun?

Die Pumpe hat sicher ne Macke. Ich würde sie unbedingt ersetzen. Wunderheilungen gibt's nicht.

Um das geht es mir auch :D

Themenstarteram 24. Februar 2018 um 19:17

Zitat:

@Mackhack schrieb am 24. Februar 2018 um 20:03:39 Uhr:

Was war es denn nun?

Wahrscheinlich klemmte was in der pumpe was beim Ausbau dann wieder frei wurde, ich weiss es nicht aber wie gesagt nach dem die Pumpe nach dem Ausbau wieder drin war konnte man diese arbeiten hören. Bei mir war auf jedenfall die Pumpe der Übeltäter.

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