E 500 verbrauch ?
hallo leute ,hab mal ne frage zu mb E 500 hab mich mal bei mobiele umgeschaut und da wird der verbrauch mit 11,5 L bei kombinierter fahrt angegeben kommt das so in etwa hin ?
mfg faster
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von faster-123
so jetzt mal für die spacken unter euch
Was der Threadstarter will???
Ich glaube das muss ich bei oben Zitiertem nicht weiter ausführen.
Das ist glatt einen Daumen wert....
Ähnliche Themen
24 Antworten
Fahre seit 01.10.08 einen. Seitdem 2600 km gefahren. Zu 85 % CH-Autobahn, meist mit Distronic, Rest Stadt und Überland je zur Hälfte. Gesamtverbrauch liegt bei mir bei 9,2 Liter auf 100 km! Bin damit sehr zufrieden. Bin aber auch vorausschauender Fahrer, keine Beschleunigungsorgien. Hätte dafür eigentlich keinen 500er gebraucht, aber man gönnt sich ja sonst nichts....
Für mich war wichtig, die Kraft- und Leistungsreserven jederzeit abrufbereit zu haben und bei diesem "Ladenhüter", der fast schon wie Blei bei den Händlern steht, bekommt man einfach wahnsinnig viel Auto fürs Geld!
danke für de schnelle antwort , hab noch eine frage was kostet der unterhalt (steeuern/versicherung)
Kann ich nichts brauchbares zu beisteuern, da ich in CH lebe. Mich kostet der 500er fix monatlich ca. 105 SFr (nur mit Haftpflicht, keine Kasko, aber schon mit dem Pendant zur DE-KFZ-Steuer!).
Noch was: Bei spritmonitor.de sind drei user drin, die so zwischen 12 und 13 Litern je 100 km verbrauchen. Halte ich in DE, bei Autobahnen ohne Tempolimit, aber trotzdem nicht ausgeschaltetem Hirn, für realistisch.
Zitat:
Original geschrieben von Schnuffelgolf
Noch was: Bei spritmonitor.de sind drei user drin, die so zwischen 12 und 13 Litern je 100 km verbrauchen. Halte ich in DE, bei Autobahnen ohne Tempolimit, aber trotzdem nicht ausgeschaltetem Hirn, für realistisch.
Ich halte die 12-13 Liter für sehr optimistisch, da dürfen nicht viele Kurzstrecken dabei sein.
Zitat:
danke für de schnelle antwort , hab noch eine frage was kostet der unterhalt (steeuern/versicherung)
Bei der Versicherung einfach mal anfragen, die können dir die genauen Kosten mitteilen. Die Steuern dürften 337 Euro ausmachen. Einfach mal in der Suche unter Unterhalt E500 nachschauen, zu dem Thema ist schon einiges geschrieben worden.
Zitat:
hallo leute ,hab mal ne frage zu mb E 500 hab mich mal bei mobiele umgeschaut und da wird der verbrauch mit 11,5 L bei kombinierter fahrt angegeben kommt das so in etwa hin ?
mfg faster
Rechne mal lieber mit 14-15l....
Im Schnitt würde ich in D mit 13,5-15,5 l/100km rechnen. Bin Einige probe gefahren, bevor ich mich dann gegen den 500der entschieden habe.
Zitat:
allein diese frage sagt mir, dass ud dir nie und nimmer so einen wagen kaufen willst. glaube nichtmalk, dass du ein wagen auf dich zugelassen hast!
Zitat:
Original geschrieben von la merde
Zitat:
allein diese frage sagt mir, dass ud dir nie und nimmer so einen wagen kaufen willst. glaube nichtmalk, dass du ein wagen auf dich zugelassen hast!
Problem ist, er ist noch unter 24, hat den Lappen keine 3 Jahre, fährt also mit 240%. Muss das Ding auf den Pappa zulassen....Aber er denkt schon Umweltbewußt und erkundigt sich nach dem Verbrauch....
Zitat:
Original geschrieben von Durandula
Zitat:
Original geschrieben von la merde
Problem ist, er ist noch unter 24, hat den Lappen keine 3 Jahre, fährt also mit 240%. Muss das Ding auf den Pappa zulassen....Aber er denkt schon Umweltbewußt und erkundigt sich nach dem Verbrauch....
Vor allen Dingen verbraucht er fremde Zeit.
H.
Naja , bei der Volksfürsorge haben wir ein Familienmitglied ( 19 ) mit 85% Anfangsprozent .
Der Führerscheinbesitz besteht erst seid 2 Jahren !
Andere Versicherungen gehen auch schon weiter runter als 240% , erstaunlicherweise waren 85% drin !
Versicherungsprämien sind aber dennoch von Ort zu Ort Unterschiedlich .
Hallo!
Kaum ein Motor in der E-Klasse verbraucht je nach Fahrweise so unterschiedlich wie der 500er.
Fahre ich früh zum Brötchenholen: 21,5l
Fahre ich nachmittags in die Stadt: 17l
Fahre ich gemütlich überland: 8,6l
Fahre ich auf der Autobahn mit Dauerblinker links: 16l
Das ergibt bei mir lt. KI einen Durchschnitt von 15l in den letzten 20 tkm
Gruß
der cobold
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Naja , bei der Volksfürsorge haben wir ein Familienmitglied ( 19 ) mit 85% Anfangsprozent .
Der Führerscheinbesitz besteht erst seid 2 Jahren !
Andere Versicherungen gehen auch schon weiter runter als 240% , erstaunlicherweise waren 85% drin !
Versicherungsprämien sind aber dennoch von Ort zu Ort Unterschiedlich .
85% auf Anhieb? Ohne Prozente von jemandem übernommen zu haben?
Alle Achtung, 115% hab ich schon gehört, 140% auch, aber das ein 19jähriger mit 85% anfängt....
Ich hab meinen ersten Zweitwagen vor 5 Jahren auch mit 115% angmeldet, auf meine Frau letztes Jahr ein drittes Auto auch mit 115%, hab noch nie gehört das man ohne nachzuhelfen gleich 85% kriegt....schon gar nicht als Anfänger....
so jetzt mal für die spacken unter euch, will mich über den verbrauch nur erkundigen weil der c32 amg in ungefähr die gleichen verbrauchs werte hat, nur hat der c32 ca 50 ps mehr