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E 55 AMG keine Leistung bei Vollgasfahrten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 17:14

Hallo zusammen

Ich habe seit ungefähr einen monat einen e55 jahrgang 2003 . 132tkm. Jez habe ich gemerkt dass das auto an leistung verliert. Nach ein paar mal vollgas im S modus oder auch im M modus verliert er dann an leistung. Das auto hat dann noch gefühlte 150ps. Die vollgasfahrten bestehen aus dem 1, 2 , und 3 gang.

Ich habe keine ahnung was das sein könnte Kann mir jemand eine Liste erstellen was die problem sein könnten und was ich evl auch selber kontrollieren oder ersetzen könnte...

Danke und grüsse auss der schweizz :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Daddycool89 schrieb am 26. August 2020 um 17:57:48 Uhr:

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 25. August 2020 um 18:05:55 Uhr:

@Daddycool89 , wenn du kein Geld ausgeben willst dann solltest du dir auch keinen E55 kaufen. Und ich denke mal das du den erst neu hast und den wirst du schon verheizt haben wenn er zu heiß wird. Am besten neues Auto kaufen mit mehr Leistung, falls dir der E55 nicht reicht.

Ich habe mehr Geld wie du denkst sonst würde ich nicht mit dem E55 fahren es geht mir nur drum nicht 10.000 Euro auszugeben wenn es auch vielleicht Leute gibt wo eine andere Möglichkeit haben. Mehr Leistung für nicht genau 10.000 Euro haben deswegen frage ich hier im Forum ich weiß ja nicht was du hast aber wenn du kein tipp oder so hast dann kommentier doch einfach nicht echt. Und wenn ich ein Neuwagen will kauf ich mir einen noch mal mit dein Klugscheißerspruch E63s zu kaufen das war nicht meine frage richtig ?! also lass einfach deine Kommentare und gut ist....

Direkt disqualifiziert

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Schau mal nach NTK-Pumpe. Wurde hier schon oft besprochen und über die Suche wirst du fündig.

Hört sich nach NTK Pumpe an

War bei mir genauso,nach paar mal Vollgas Leistung weg wie abgeschnürt

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 0:29

Zitat:

@City-Cobra schrieb am 30. Januar 2016 um 19:34:27 Uhr:

Hört sich nach NTK Pumpe an

War bei mir genauso,nach paar mal Vollgas Leistung weg wie abgeschnürt

Hey city cobra

Reicht es wenn ich die NTK wechsle oder muss ich da auch andere teile mitersetzen.?

Reicht die NTK Pumpe zu ersetzen. Ich würde mir an deiner Stelle aber gleich was besseres einbauen wie zum Beispiel EWP-80 oder noch bessere für eine bessere Kühlleistung.

Kommt immer drauf an welches Leistungssetup du fahren möchtest später bzw irgendwann...Ich hab die Aktuelle Pumpe auch drin.Für Leistungen von ca.550ps reicht die Originale aus.Aber wenn du mehr Leistung willst dann würd ich wie Mackhack gesagt hat die EWP-80er verbauen.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 10:21

Zitat:

@Mackhack schrieb am 31. Januar 2016 um 02:26:39 Uhr:

Reicht die NTK Pumpe zu ersetzen. Ich würde mir an deiner Stelle aber gleich was besseres einbauen wie zum Beispiel EWP-80 oder noch bessere für eine bessere Kühlleistung.

Hallo mackhack

Diese ewp-80 pumpe. Hat sie eine grössere Kühlleistung oder eine grössere Förderleistung? Soviel ich weiss fördert diese Pumpe das Wasser und kühlt es nicht (Korrigier mich falls ich falsch liege). Wenn ich mehr Wasser fördere, kühlt das wasser auch dementsprechend so schnell ab das es was nützt? Mehr Förderund gleich mehr Kühlleistung oder kapier ich das was nicht. ??

Mehr Wasser durch das System = mehr kalte Luft für den Motor.

Spätbremser ist der Fachmann der dir alles bis ins Detail erklären kann.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 31. Januar 2016 um 18:35:53 Uhr:

Mehr Wasser durch das System = mehr kalte Luft für den Motor.

Spätbremser ist der Fachmann der dir alles bis ins Detail erklären kann.

Schick nicht alle Leute zu mir...

;)

Die originale pumpe macht ca 8-12l/min und verreckt ca alle 40.000-50.000km.

Die EWP 80 hat mehr Umwälzleistung und hält länger.

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 11:28

Zitat:

@spaetbremser schrieb am 1. Februar 2016 um 11:54:43 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 31. Januar 2016 um 18:35:53 Uhr:

Mehr Wasser durch das System = mehr kalte Luft für den Motor.

Spätbremser ist der Fachmann der dir alles bis ins Detail erklären kann.

Schick nicht alle Leute zu mir...

;)

Die originale pumpe macht ca 8-12l/min und verreckt ca alle 40.000-50.000km.

Die EWP 80 hat mehr Umwälzleistung und hält länger.

Danke spätbremser.. ?? Nun, dann muss ich mir die EWP 80 holen. Ok nun noch die frage ob ich diese pumpe selber einbauen kann und auf was ich achten sollte falls ich sie selber einbaue weil ich glaube die sieht nicht gleich wie die originale aus. Und woher bekomme ich so eine pumpe. Ich will ja nicht die falsche kaufen.. Danke nochmals

Wieviel Leistung willst du den fahren?

Die Pumpe gibt's zB bei ISA-Racing.

Ob du sie selber einbauen kannst, hängt von deinen Fähigkeiten und Möglichkeiten ab.

Bei Schlüter Motorsport gibt's die auch mit einem Kontrollpanel zusammen 300€

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 18:00

Zitat:

@City-Cobra schrieb am 1. Februar 2016 um 12:30:32 Uhr:

Wieviel Leistung willst du den fahren?

Im moment will ich meine Leistung beibehalten. Vielleicht mal später ein chiptuning aber nicht viel mehr...

Dann reicht dir doch die Originale Pumpe vollkommen aus

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