ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 55 Kompressor Fehlercodes P2058, P2050, P20A2

E 55 Kompressor Fehlercodes P2058, P2050, P20A2

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. April 2019 um 15:11

Fehlercode P2058 P2050 P20A2

Hallo liebe Leute.

Habe eine frage an euch gestern auf Autobahn ist ein Fehler Meldung gekommen Auto lief 7 zylinder nach an und ausschalten war alles wieder in Ordnung außer mkl war noch an aber lief wieder einwandfrei.

Nach paar km ist es wieder das Fehler gekommen wieder gleiche Fehler nach aus und einschalten wieder alles in Ordnung aber mkl war an .

 

Gestern wurde das lenkrad ausgetauscht vor lenkrad wurde Batterie abgeklemmt danach 20km gefahren das Fehler ist gekommen .

 

Und noch dazu nach 20km habe ich endeckt das ölverlust am ölfilter Gehäuse hab endeckt das ölfilter Gehäuse Dichtung war nicht richtig drauf . Hab das mit Zange aufgemacht wieder richtig reingemacht war mit ölverlust erst mal ok aber Unterboden war fast halbes liter Öl

 

Mein frage ist hat jemand erfahrung mit so welche fehlercode oder Symptome gemacht.

 

Ähnliche Themen
41 Antworten

Der Delphi Text zum Fehler P20A2 ist falsch.

P20A2 bedeutet dass du bei deinem E55 ein Falschluftproblem hast. Kurzum, du hast ein Leck irgendwo. Nimm eine Rauchmaschine, zieh den Y-Schlauch von der Drosselklappe, verschließe die Drosselklappe, verbinde die Rauchmaschine mit einem Schlauch an einem der beiden kleinen Nippel am Ansaugstutzen wo die Drosselklappe draufsitzt und guck wo Rauch rauskommt.

Im Bild siehst du den richtigen Text dazu.

P20A2
Themenstarteram 7. April 2019 um 16:34

Danke für dein Antwort. Das mit dem P20A2 ist immer da das war nicht das Problem. Die anderen fehlern sind das Problem. Auto läuft 7 Zylinder mach aus und einschalten läuft wieder normal . Hast du ds Erfahrung?

Nein habe ich (Gott sei dank nicht), meiner läuft auf allen 8 Zylindern.

Themenstarteram 7. April 2019 um 17:03

Keiner der erfahrung hat ?

Wenn einer der Fehler schon falsch übersetzt ist könnten die anderen auch falsch sein. Ich würde jetzt warten und mit einer SD auslesen lassen um zu wissen was los ist.

Wir sind hier doch unbezahlt in unserer Freizeit unterwegs. Niemand springt nur weil du schreist.

Themenstarteram 7. April 2019 um 17:27

Ich hab alles geschildert Bilder hinzugefügt. Es könnte ja sein einer hat das gleiche Fehler ich werde mal Zündspule tauschen dann weiter sehen was los ist .

Zündspule mal quer tauschen und schauen ob der Fehler quer wandert

 

Wie alt sind die Zündkerzen ?

Themenstarteram 10. April 2019 um 20:46

Hallo . Habe Zündkerzen spule zundkabel von 5zylinder auf 8 zylinder getauscht immer noch das gleiche Problem . Ich werde verrückt . Das Auto hat auch ein gas Anlage das Auto.

Hast du mal einen Rauchtest gemacht? Hast du inzwischen mal mit einer SD ausgelesen damit du weißt ob du überhaupt nach den richtigen Ursachen suchst? Vorher würde ich nichts mehr machen, zumindest nichts was Geld kostet.

Wobei falsch eingestellt Gasanalge? Passiert das gleiche wenn du auf Benzin fährst?

Gasanlage zum testen komplett still legen...

 

Einspritzdüse auch mal quer tauschen ..

Zitat:

@Ats123 schrieb am 10. April 2019 um 22:46:12 Uhr:

Das Auto hat auch ein gas Anlage das Auto.

Ahaaaaaaa, jetzt kommen wir mit einer sehr wichtigen Info hervor!!! *Kopfschüttel* :rolleyes:

Themenstarteram 12. April 2019 um 8:46

Sorry hab gedacht das ich geschrieben habe danach hab ich mein Beitrag nochmal durchgelesen und was fehlt hinzugefügt ." E500" meinst du einfach normal ausschalten per Knopf ?

Ich kenne mich mit Gasanlagen nicht so gut aus... einfach testen auf benzinmodus , dafür abschalten... Kabel ab machen oder per Knopf..

 

Es gibt hier einige erfahrende Gasfahrer , vielleicht melden die sich noch dazu

Ich würde dafür die Sicherung ziehen der Gasanlage. Dann Fehler löschen und mal fahren. Dann sieht man weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 55 Kompressor Fehlercodes P2058, P2050, P20A2