E 55 T-Modell verlässt uns!
Hallo zusammen,
muss hier mal meinen Kummer los werden.
Drei Jahre lang war der E 55 T meines Vaters ein Mitglied unserer 210-Familie. Nun möchte mein Vater
auf einen S 400 CDI umsteigen, bin mal gespannt wie lange er das aushält.
Der E 55 ist einfach ein Tier. Bin bis jetzt noch nichts vergleichbares gefahren. Die Kicherer-Leistungssteigerung ist einfach der Hammer!
Habe zum Andenken noch mal ein paar Fotos gemacht. Hoffentlich kommt er in gute Hände!
Schnüff!
Gruß
Marcel
Ähnliche Themen
18 Antworten
Schade drum.
....da es sich ja dann um einnen schwachbrüstigen S400CDI handelt, drück ich Dir mein tiefstes Bedauern aus. Mein Mitleid ist auf Deiner Seite.....
Also, die Probleme möcht ich auch gerne haben.
Das mich keiner Falsch versteht, der S 400 CDI ist bestimmt nicht langsam! Wir haben auch schon eine Probefahrt gemacht, aber ist halt nicht mit dem spontanen Antritt des E 55 zu vergleichen!
Da hast Du ja recht! Marcel.
Aber falls dein Vater sich letztendlich für einen S400 CDI entscheidet, dann seid ihr bestimmt nicht untermotorisiert. Wollte dich ja jetzt auch nicht angreifen, oder so.
Aber wenn du davon spricht, wie lange dein Vater es damit aushält, dann hört sich das ein wenig komisch an.
LG Simon
@Simon
Nein, fühle mich nicht angegriffen. Wollte nur dass das nicht falsch bzw. abgehoben ´rüberkommt.
Hier noch ein paar Fotos:
OK. Ich hab das Foto gesehen. Ist schon schade darum....
Kannst du mir verraten, wie die Leistungsdaten mit Kicherer-paket sind, wenn wir schon dabei sind?
Noch eins:
Und eins noch:
@Simon
Das Kicherer-Paket umfasst einen Fächerkrümmer,
andere Edelstahl-Kats, usw. Müsste ich nochmal nachsehen.
Heraus kommt eine Leistung von ca. 420 PS und ein Drehmoment von ca. 565 NM. Höchstgeschwindigkeit soll knapp über 300 km/h liegen. Haben ihn aber nie wirklich ausfahren können. Tacho 300 war das schnellste was kurzzeitig auf der Bahn möglich war. Zum Glück hat er auch hervorragende Bremsen!
Hallo Marcel?
kannst du mir bitte doch noch verraten, welche Leistungsdaten dieses Auto mit Kicherer-paket hat?
LG Simon
hallo,
wirklich geiler wagen...
aber ist es denn nicht ein E50?
Ist doch noch nicht geMOPFt,
bitte um Aufklärung
...und sind die guten Hände schon bekannt? Ich hätte da noch zwei frei!! (Wäre doch auch eine Leistungssteigerung bei mir :-)))
Gruß Bernie
@rodneX
Ich glaube der E 50 wurde 1996 gebaut und hatte 347 PS.
Ab 1997 kam der E 55 mit 354 PS.
@Bernie
Er ist noch zu haben. Hier mal ein paar Eckdaten:
EZ 10/1998
km 158000
scheckheftgepflegt / alle Insp. bei MB
Vollausstattung
VHB 24250,- EUR
nähere Info bei Mobile.de
einfach E55 und PLZ 32361 eingeben
Schade drum
Der ist echt schick