E 60:Bluetooth macht Probleme
Ich habe in meinem E60 ständige Verbindungsschwierigkeiten zwischen dem
SIEMENS S55 und der Bluetooth- Freisprecheinrichtung.
Zunächst hatte ich sporadische Ausfälle der Telefonanlage bei feuchtem Wetter, jetzt auch bei schönem Wetter.
Der Austausch von Antenne und Antennenkabel durch den Freundlichen brachte bisher keinen Erfolg Die Niederlassung scheint mit seinem Latein am Ende zu sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrugen gemacht ?
Ähnliche Themen
16 Antworten
hallo,
davon habe ich noch nix gehört s wär allerdings nicht das einzigste was bei BMW in letzer zeit schief läut ich hab mir auch die freisprechanlage mit bluetooth bestellt (für sony ericcson T610) den wagen habe ich seit november nur auf den adapter warte ich noch......aber wenn mir dann das gleiche blüht wie dir......
hast du die serienmäßige "klimautomatic"(die eigentlich gar keine is) oder die für 900eur. aufpreis???
Ich hab ein S55 im 5er (E39) und im Z4 mit Bluetooth (und Adapter). Es funktioniert wunderbar hatte noch nie ein problem und bin sehr zufrieden. Würde mir nie wieder eine andere Freisprecheinrichtung zulegen.
Mein S55 hab ich meinstens eh nicht in dem Snap-in-Adapter sondern in der Tasche, weil ich zu faul bin es ständig aus der Tasche zu holen und beim Aussteigen aus der Hallterung zu nehmen.
Deine NL soll das ULF (Blackbox) tauschen. Daran liegt das meist. Bei unserem E39 gabs ähnliche Probleme. Mit dem neuen Ulf sind sie weg.
Bluetoothprobleme
Gute Idee,
bin am nächsten Tag gleich damit zum Freundlichen
aber dort meinte man, sie hätten schon mehrere
ULF's getauscht. War ja auch schon einige Male
dort. Nun erneuter Versuch: angeblich D2 -unabhängige Software aufs Handy- schon bei der
Probefahrt wieder der selbe Fehler! Werde langsam
sauer!
Bluetooth
Würde mich über weitere Tipps freuen.
Schwierigkeiten mit bluetooth
Hallo Freunde,
ich kann die Schwierigkeiten mit bluetooth bestätigen. Ich habe auch die Kombination S55 mit Snap-in adapter im E60. Erst war die Antennenleistung nach dem Einstecken in die Halterung zusammengebrochen. Nach dem Besuch beim Freundlichen hatte sich das Problem mit der Antennenleistung gegeben.
Beim Gebrauch habe ich von vielen Gesprächspartnern gehört, das man mich nur sehr schlecht versteht. Ich höre meine Gesprächspartner aber sehr gut.
Zunehmend gehen jetz Telefonate die ich über i-drive starte, irgendwo im Auto verloren? Der Anrufer ist auf dem Handy, das Radio ist stumm aber über die Freisprecheinrichtung läuft nichts.
Man hatte mir von BMW die Nachrüstung irgendeines Teils angeboten, mit dem die Probleme angeblich nicht mehr auftreten sollten.
Ich kann es aber noch nicht so richtig glauben.
Beim nächsten Besuch werde ich ihn mal auf das hier oben beschriebene Teil ansprechen.
Auch funktioniert die ganze Geschichte mit dem Telefonbuch nicht. Die Namen sind in der Anzeige des Fahrzeuges vorhanden, ich kann nach Namen im Telefonbuch über i-drive suchen, wenn ich aber über die Sprachsteuerung wähle: "Telefonbuch vorlesen", bekomme ich zur Antwort: "Telefonbuch ist leer".
Ist das bei Euch auch so?
Viele Grüße aus Thüringen
hallo, habe im e39 (11/2003) das Bluetooth Kit original BMW und betreibe daran ein Sony-Ericsson Z600 ohne Probleme. Habe übers Wochenende meinem Mitarbeiter das Auto geliehen, der hat sein S55 eingeloggt.Er meinte nach ein paar Tagen, das S55 würde in dieser Anlage genau so schlecht gehen wie in seinem Citroen mit nachgerüsteter Bluetooth FSE. Sieht ja irgendwie nach Siemens Problemen aus?!? Also ich will diese Kit nie mehr missen!!!
Gruß
also die elekrtonik in diesem auto (E60) tststs.......
abgesehen vom ständigen ausfall des bordcomputers und radios funktioniert die standheizung auch nur alle heilig tage ganz zu schweigen von der sitzheizung hinten rechts die sich immer selbststädig ausschaltet....
seit neuerstem lässt sich das hintere fenster nicht mehr richtig schliessen(kein witz!!)
der einklemmschutz aktiviert sich obwol gan nix die schlissung behindert nach dem 20sten versuch gehts dann wieder.... bei der lichtautomatik gilt laut BMW auch folgendes: "wenn das licht erst mal an is geht es auch nicht mehr so schell aus"
das kann ich nur bestätigen da muss schon voll die sonne draufscheinen dann schlatet es sich erst aus
die probleme sind ja alle ned so schlimm und lassen sich sicher ohne weiteres beheben allerdings bin ich ettäuscht vom fahrverhalten dieses wagens und andscheined nicht der einzige E60 fahrer bei dem der wagen total unruhig liegt und sich (besonders auf der autobahn ) total schwammig und unsouverän fährt ob da der wind geht oder nicht is eigentlich ziemlich egal...
gruss tom_cool
Moin,
meine Vater hat auch die Kombination S55 mit Bluetooth und nun schon länger keine Probs mehr damit (ohne die Werkstatt zu besuchen - hat sich von allein gelegt). Was die Ansage Telefonbuch ist leer angeht: Man muss das Telefonbuch für die Sprachwahl nochmal extra eingeben per Sprache. Geht ganz einfach und funktioniert danach richtig gut. Steht in der extra Anleitung auch gut beschrieben drin.
habe in meinem E60 530d ebenfalls die Kombination Bluetooth und Siemens S55 im Einsatz.
Fakt 1:
Bei Aktivierung des Handy setzt das Radio aus.Grund dürfte die Übertragung des Telefonbuches sein.
Fakt.2
Es kann nur das Telefonbuch auf der SIM Karte übertragen werden und nicht das Adressbuch.Als wenn eine Name nur eine Telefonnummer hat d.h der Name muss mehrfach gespeichert werden dazu reicht leider die Kapazität der SIM Karte nicht aus.
Fakt3:
Die Sortierung im Fahrzeug ist Vorname,Nachname damit kann ich nichts anfangen.
Fakt4:
Die Empfangsqualität ist bescheiden.
Fazit:
Mit diesem Leistungsumfang und der damit verbundenen Kosten ist Bluetooth gegenüber der Konventionellen Lösung (Festeinbau)für mich ein einziges Desaster.
Ralf
weiss jemand wann der adpter für sony ericcson T610 kommen soll???
Hollo,
den Adapter (T610)habe ich seit September, mitlerweile funktionierts so halbwegs. Waren aber einige Updates nötig, beim Auto und beim Telefon.
Was aber großer Mist ist:
Wen ich Telefoniere und es klopft ein zweiter an, kann ich das erste Gespräch beenden, daß zweite aber nicht anehmen! Dann klingelts munter in der Mittelkonsole und ich zerdrücke bald alle Knöpfe im Auto.
Also Telefon raus aus dem Adapter und wie früher so ans Ohr.
Auserdem wünsche ich mir ganz sehr, daß man zwischen zwei Gesprächspartnern wechseln kann, mit den im Auto vorhandenen Knöpfen.
Ich fahre jedesmal fast in den Graben wen ich das Telefon raus fummeln muss.
Da wird mit einem Display geworben, wo der Blick gerade aus bleibt beim ablesen wichtiger Daten, da müsste man mich mal Filmen wen ich mit meinem Telefon kämpfe.
Die Sache ist noch in den Kinderschuhen, villeicht liest es jemand und hat einen Tip.
Gruß Badeschuh
E60 Bluetooth wirklich nur zum telefonieren
Hallo,
Habe seit Sommer T610 mit Adapter, und telefoniere jeden Tag viel im Auto. Der Empfang ist schlechter in dem Adapter als wenns so im Auto liegt. Ausser telefonieren geht nichts. Die Sonderfunktion beim anklopfen zum zweiten Gesprächspartner zu schalten brauche ich am Tag mehrmals, geht aber nicht.
Da beende ich das erste und muss dann das Telefon aus dem Adapter fummeln und das zweite am Telefon annehmen.
Dabei zirkel ich um die senkrecht stehende Mittelarmlehne und meine Augen sind immer lange nach rechts gerichtet, da staune ich manchmal auf der Autobahn was sich in der Zeit so alles vor mit verändert hat.
Fazit: Hallo BMW, zu Zeitig dem Kunden gegeben, lieber noch etwas weiter entwickeln war noch nicht fertig!
Bis aufs Telefon trozdem ein Hammergeschoss.
Gruß Badeschuh
was du hast den adapter für das sony ericcson T610 schon seit september????????
kann fast nicht sein weil ich seit november darauf warte.....