ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 63 AMG Fehlercode 0810 Sekundärlufteinspritzung

E 63 AMG Fehlercode 0810 Sekundärlufteinspritzung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 21. Februar 2017 um 12:38

Habe seit einen jahr ein e63 amg habe. gester ist die motor kontrol leuchte an gegangen war inder wersatt fehler lesen habe zwei fehler cods bekommen ein mal

0073 gaspedalsensor 1 kuzschluss am pluspol oben grenwert überschritten sporadisch

0810 störung der sekundärlufteinspritzung an der rechten zylindergruppe permanet

Mercdes will alles aus tausch kosten 2599 euro

Und sagt das es wieder auf leuchten kann das kann ach was anderes sein bitte um hilfe

Beste Antwort im Thema

Das ist jetzt ein Witz hier oder?

Ich schließe mich der Meinung von Superdadv8 an.

Aber wer kommt auf die idee einen m278 in eine s Klasse vom 2006 einzubauen? Da passt irgendwie nichts zusammen. Btw die m278 im w212 ab Modelljahr 2013 (mopf) hatten die Probleme mit den Nockenwellenverstellern und Kette auch nicht mehr.

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. Februar 2017 um 7:43

Hallo Ayhan,

und welche Hilfe möchtest du nun? Ein paar mehr Infos zum Fahrzeug (EZ, km-Stand welches Modell etc.) wären gut. Eine Ferndiagnose zu stellen ist hierbei unmöglich und aus meiner Erfahrung ist die Fehlersuche bei Mercedes recht gut. Die werden schon wissen was zu tun ist. Der Fehler Gaspedalsensor ist der sporadisch oder auch permanent?

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 7:58

Ist ein w212 123000km gaspedalsensor ist nur sporadisch 2010bj

am 22. Februar 2017 um 8:14

Hallo,

also die w212 sind technisch wirklich gut und ausgereift. Die 2 Fehler könnten auch zusammenhängen.

Ich habe meinen E63 lange ohne irgendein Problem gefahren. Du könntest nur schauen ob alle Schläche der Sekundärpumpe noch richtig sitzen. Ansonsten eine zweite MB-Werkstatt besuchen.

Hast du keine Junge Sterne Garantie? Die würde bei der Laufleistung noch so einiges sparen...

Themenstarteram 22. Februar 2017 um 9:49

Nein leider nicht mehr 12.16 abgelaufen

Fehlercodes und "sporadisch" + "permanent" passen nicht zu Mercedes.

Sicher das hier wirklich bei MB mit Star Diagnose ausgelesen wurde?

Themenstarteram 24. Februar 2017 um 5:17

Ich fahre heute wieder hin un mach ein foto

Ich habe genau das gleiche Auto, Bj auch und gleiche Fehler. Ich bitte auch um die Hilfe...

am 7. März 2017 um 15:07

Und Ayhan hast du schon was raus bekommen

am 19. Oktober 2020 um 18:16

Selbe Fehler 0810 / 0410

Zündsetzer gehabt, gelöscht Bund 0810/0410

Gelöscht heute wieder selbe Problem

Morgen wieder Werkstatt m273 einfach kein zuverlässiger Motor kann ich nur abraten

Zitat:

@BenzS schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:16:12 Uhr:

Selbe Fehler 0810 / 0410

Zündsetzer gehabt, gelöscht Bund 0810/0410

Gelöscht heute wieder selbe Problem

Morgen wieder Werkstatt m273 einfach kein zuverlässiger Motor kann ich nur abraten

Sorry, aber noch nie so einen Blödsinn gelesen! Die Aussage ist schlichtweg unreflektiert, nichts für ungut zumal dieser Motor im E63 nicht mal verbaut ist!

am 19. Oktober 2020 um 19:20

Ja ist in einem falschen thread

Trotzdem ist es sowie ich es geschrieben hab

Seit 2 Jahren habe ich mit dem s500 Probleme

und die hören nicht auf zwei mal Motorschaden

Beide Male die Nockenwellenversteller schuld angeblich jetzt neuer Motor 0,0 Kilometer drin

Für 9600€ Anbauteile drin und trotzdem läuft er manchmal unrund jetzt diese Luft einlässe Fehler

Also jeden Fehler wo es gab habe ich durch

Ja, dann sollte man aus meiner Sicht etwas differenzierter an die Sache gehen.

 

Ja, jeder Motor hat so seine Schwachstellen, ganz klar!

 

Aber mein M273 läuft langsam auf 120.000 km zu und hat bis auf Kleinkram nix. Auch ist nix Weltbewegendes hier im Forum bekannt.

 

Das schließt selbstverständlich nicht aus, dass es Ausnahmen gibt!

 

Aber eine der robustesten MB Maschinen als Schrott hinstellen, obwohl es hier sich täglich wiederholende Schwachstellen an den "Volksmotoren" gibt, ist schon gewagt, wenn Du mich fragst.

 

Schildere doch einfach mal dezidiert Deine Leidenshistorie und vielleicht kann man Dir helfen!?

am 19. Oktober 2020 um 22:47

Also aktuell läuft eher manchmal unrund

Gestern heute lief er ruhig dann eben beim parken ruckelt er wie wenn er nen Motorschaden hat

Jetzt die Einspritzung noch evtl wechseln oder irgendwelche Ventile alles andere ist neu

Jeder Kompressor neu, jede Schraube ist neu

Von kühler, Klima alles neu

Die Nockenwellen haben erste Motor abgeschossen

Jetzt 18.000€ später habe ich ja wieder Probleme

Und Garantie ist drauf deswegen morgen zur Werkstatt

 

airmaic ist jetzt auch am spinnen morgen kommt neuer Stoßdämpfer rein vlt ist es dann behoben

Ca. 1000€ kosten Da eher nur links nach unten kippt

Abgesehen vorm Comand das nicht funktioniert

Ist da auch eine Störung Ring Unterbrechung

die Diagnose also hatte richtig Pech mit dem Auto

Mal so nebenbei, von was für einem Auto reden wir denn hier: EZ, Laufleistung z.B.

Welche Werkstatt hat denn bisher an dem Wagen gearbeitet, Vertragswerkstatt Mercedes oder eine freie Werkstatt?

gruß

hagelschaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 63 AMG Fehlercode 0810 Sekundärlufteinspritzung