ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 63 AMG mit 99.000 km kaufen?

E 63 AMG mit 99.000 km kaufen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. März 2018 um 11:25

Hallo Leute,

Ich überlege ein E63 w211 zukaufen.

Der Unterhalt ist kein Problem. Nur würde ich gerne wissen

Wie stabil so ein Fahrzeug mit dem motor ist? Auto kostet 20.000€

Das Fahrzeug hat 99.900 km aus 2.Hand

1.Besitzer ist ein Mercedes Werksfahrer 2.Besitzer ist ein Arzt.

Außerdem hatte der Arzt vor kurzem eine Inspektion durchgeführt die 3100€ gekostet hat.

Was könnte das für eine Inspektion sein?

Ich hab vor auch große Strecken mit dem

fahrzeug zu fahren.

Beste Antwort im Thema

Typisch Internet - nach nem E63 fragen - und nen BMW kaufen!

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Was bei der Inspektion gemacht wurde weiß dann doch der Arzt bzw es steht auf der Rechnung. Beim 63er ist das kein Problem mal eben etwas mehr auszugeben...

 

Grundsätzlich tolle Fahrzeuge aber man sollte Ca.5000 Euro als Reserve über haben...

Wahrscheinlich Inspektion und Bremsbelag. Mit Scheiben reichen die 3100€ nicht.

Würde mir auch beim Besichtigungstermin einfach mal die Rechnungen zeigen lassen. Dabei kannst du auch gleich die Kilometerstände vergleichen.

Hast du eine FIN?

Themenstarteram 23. März 2018 um 22:36

Gehe ihn mir erst nächste Woche anschauen,

Ich muss sagen mir gefallen auch die E60 550/540i

Auxh wenn der e63 natürlich eine andere liga ist.

Die Motoren sind haltbar, ich habe schon mehrere zum Verkauf gesehen die zwischen 300 und 400tkm runter hatten. Am anfang hatten sie Probleme mit den Kopfschrauben die ab einer bestimmten Motornummer abgestellt wurden. Da mal selbst infos raus suchen.

Zitat:

@saverserver schrieb am 23. März 2018 um 20:44:56 Uhr:

Wahrscheinlich Inspektion und Bremsbelag. Mit Scheiben reichen die 3100€ nicht.

Die Inspektionskosten sind bei E63 kaum anderes als bei den anderen 211ern außer wenn die vorderen Bremsen samt Scheiben fällig sind das vermute ich mal daher die 3.100,- oder auch ein Satz Reifen kostet auch gleich mal einen runden Tausender.

Der "Arzt" hat auch bestimmt nicht das Öl angeliefert, da läßt sich auch noch der ein oder andere Euro sparen, bei den knapp 9 Liter Öl.

Aber die Hauptkosten bei E63 sind die Schpiritkosten ;) mit 15 Liter/100km sollte man im Mix mindestens rechnen.

A2194210212 Bremsscheibe vorne ca. 750,- pro Stück

A0074205320 Bremsbeläge vorne (Satz) ca. 400,-

Daher soll der Threadstarter spezial auf die Bremsen vorne schauen in welchen Zustand die sind und gegebenenfalls dies in die Preisverhandlung einfließen lassen.

Gruß Baotian

Nachtrag:

bei den Bremsen kann man deutlich sparen wenn man einfach die originalen Brembo nimmt ohne MB-Karton ;)

Scheibe: Brembo 09.9764.23 deutlich unter 400,- pro Scheibe.

https://www.qp24.de/autoteile/bremsscheibe/09-9764-23-brembo/2389359

Schnapper

Meiner Meinung nach kann ein gepflegter W211 63 AMG nicht 20 k kosten, und wenn, dann ist da mind 10 k Wartungsstau dabei.

Und was die Bremse angeht, ich persönlich würde bei der Klasse nur Original Bremse kaufen, hier im Forum gibt es mind 3 User, die helfen würden, die Bremse zum guten Kurs zu bekommen.

15 Liter/100 km im Mix sind nicht einfach hinzukriegen, da müsste man sich echt Mühe geben und kaum Stadtverkehr haben, Verbrauch ist aber das kleinste „Problem“ bei einem 63-er.

die Bremsen vom E63 sind von Brembo daher läßt sich hier sehr wohl sparen, in der ersten Zeit waren die Bremsscheiben nur direkt von MB zu bekommen das ist aber inzwischen nicht mehr so.

Gruß Baotian

Themenstarteram 24. März 2018 um 17:25

Aufjedenfall Danke Leute,

Habe mich nun für ein 540i mit 70tkm vollkommenen Scheckheft gepflegt bei Bmw, entschieden.

Natürlich nicht vergleichbar mit der Leistung vom e63 aber für mich macht der e60 einfach optisch ein Statement und gefällt mir ein tick mehr.

na dann allzeit Gute Fahrt mit dem Neuen

Typisch Internet - nach nem E63 fragen - und nen BMW kaufen!

Themenstarteram 24. März 2018 um 20:46

Die Preise sind gleich

Ich kann mir beide leisten und unterhalten,

Normal das ich mich erkundigen will wie die fahrzeuge sind

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 63 AMG mit 99.000 km kaufen?