- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- E 92 2006 lont es sich ?
E 92 2006 lont es sich ?
Hallo ich möchte einen Bmw 320d e(92) kaufen.
Er is 200000 km gelaufen und aus dem baujahr 2006
Automatik getriebe und 177ps.
Er kostet7.800€ .
das fahrzeug ist von aus echt in einem sehr guten zustand er hat sehr viel austtatung fast alles .
Jetzt wollt ich nach eurer meinung fragen da ich mich nicht gut (kaum ) auskenne .
Ähnliche Themen
20 Antworten
Bei BMW sind die Sechszylinder immer die beste Wahl. So ist es auch bei der e9X Baureihe. Allerdings bin ich selbst zufriedener Besitzer eines e92 320d. Habe ihn damals mit 70tkm für ca. 10.00€ gekauft. Er hatte mir immer treue Dienste geleitet. Bin aktuell bei 200tkm. Große Probleme hat er bei mir nie gemacht. Aber die Steuerkette ist immer eine Gefahr bei den Vierzylinder Modellen dieser Baureihe. Also beim anschauen des Autos unbedingt beim Kaltstart auf rasseln im Motorraum achten. Optimal wäre es natürlich wenn sie bereits getauscht wurde. Das AGR System ist auch eine Schwachstelle der Baureihe. Deshalb habe ich bei meinem e92 auch ausschließlich den Ultimate Diesel von Aral getankt. Ich hatte positive Erfahrung damit.
Zur Automatik kann ich nicht viel sagen, meiner ist ein Handschalter.
Hast du auch Bilder vom Innenraum? Dann kann ich den Preis besser einschätzen.
erstmal vielen dank für die antwort und die tipps sind sehr hilfreich hier fotos vom innen raum
Das wird mein erstes auto darf natürlich auch paar mängel haben aber keine großen wenn du verstehst wie ich es meine .
Zum Vergleich, ich habe letzte woche einen 318d von 2008 für 3500 gekauft.
Der steht ähnlich da wie dein gezeigter.
Abgesehen von hohen Preis, ist auch nicht wirklich „viel“ Ausstattung vorhanden…
Letztendlich muss er dir aber gefallen und du musst bereit sein den Preis zu bezahlen. Wenn’s für dich passt, dann kauf ihn.
Einer der ersten Modelle mit viel Kilometer und sehr wenig Ausstattung.....................
Lass dich nicht von der Optik blenden. Großartige Ausstattung hat er nicht. Was ist mit der Ausstattungserwähnung Sport gemeint? Die Sitze sind es jedenfalls nicht und wären für mich ein Ausschlusskriterium. Ein Coupé ohne Sportsitze…
Viel entscheidender ist doch die Reparatur- und Wartungshistorie. Ist die nicht vorhanden oder lückenhaft, ist das ein weiteres Kriterium. Ganz wichtig (für mich) wäre auch die Anzahl der Vorbesitzer. Wenn die Anzahl der Besitzer recht hoch ist und die Haltedauer gering, spricht nicht viel für die Zufriedenheit mit dem Auto.
Die Felgen sind nicht original zum Auto bzw. Baureihe passend. Da brauchst Du zwingend die ABE, ansonsten hast Du Probleme beim TÜV und Verkehrskontrollen.
Da wurde doch schon rumgebastelt. Auch wenn es nur der Start Knopf ist, weiß man nie, was noch verändert wurde.
Naja, das Erste, was ich gesehen habe, ist, dass die Ausstattung nicht besonders gut ist.
Den 320d kann man kaufen. Ist ein robuster Motor. Klar, ein 325d oder 330d ist besser, aber auch teurer. Der Preis ist aber etwas zu hoch angesetzt. Ich würde den bei ca. 6500€ sehen, wenn er technisch gut dasteht.
Zitat:@luka5678 schrieb am 31. März 2025 um 23:46:30 Uhr:
Danke für die Bilder! Jetzt kann man das ganze deutlich besser beurteilen. Habe gesehen das auch ein paar andere User bereits auf die Austattung eingegangen sind. Ich kann mich da nur anschließen. Viel ist es nicht. Sitzheizung, Navi und Automatik. Im Großen und Ganzen war’s das auch schon. Wenn das alles ist was du brauchst und er technisch gut da steht, dann ist das natürlich in Ordnung! Aber der Preis ist finde ich dafür zu hoch. Mit der Austattung sollte er mit 6000€ fair bezahlt sein. Ich denke du solltest weiter auf die Suche gehen, oder etwas mehr Budget in die Hand nehmen falls möglich. Dann ist auch bestimmt der ein oder andere e92 mit M-Paket und sonstigem dabei!Zitat:
Das wird mein erstes auto darf natürlich auch paar mängel haben aber keine großen wenn du verstehst wie ich es meine .
danke für die antwort
ich finde ehrlich gesagt keine billigeren
die diesel ,automatik, über 170 ps und ausen kaum möngel haben das ist die sache .
finde ihn halt von ausen einfach mega aber das unten drunter ist halt wichtiger
Also kleiner Anhaltspunkt, mein 120d Coupé e82 als M-Sport und besserer Ausstattung mit 240.000Km und gemachter Steuerkette in einem für die Laufleistung wirklich guten Zustand ist für 6500€ weg gegangen.
Zitat:@luka5678 schrieb am 1. April 2025 um 19:59:32 Uhr:
danke für die antwort
ich finde ehrlich gesagt keine billigeren
Dann würde ich empfehlen noch zu handeln falls er technisch wirklich einwandfrei ist. Ist nie verkehrt. Paar hundert Euro muss man den schon noch drücken können. Achtet einfach auf Steuerkettengeräusche und die typischen Dieselprobleme. Mit der Automatik habe ich keine Erfahrung, aber einfach mal kucken wie er sich schalten lässt. Im Serviceheft auch checken ob das Getriebeöl regelmäßig gewechselt wurde.Zitat:
finde ihn halt von ausen einfach mega aber das unten drunter ist halt wichtiger
Danke fürs helfen aber hab jetzt keine ahnung ob der preis bei mir jz gut ist oder schlecht @derkev
@Maximo15 okay danke das werde ich auf jedenfall machen das ding ist halt er steht 2:30h weg leider und habe schon angerufen er meinte felgen sind eingetragen der start und stop knopf wurde von den vorbesitzer rot gemacht steuerer kette läuft einwand frei meint er und das es festpreis ist er meinte ich soll kommen und mich selbst überzeugen von dem auto ??