- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- E-bay Bremscheiben und Bremsbeläge taugen die was?
E-bay Bremscheiben und Bremsbeläge taugen die was?
Hi Leute,
ne Frage taugt dieses Angebot etwas?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ciao
Bucks
Ähnliche Themen
31 Antworten
das wirst du feststellen. entweder sie taugen was oder du fährst ungebremst irgendwo rein...
ich persönliche halte weniger als 0 von sowas..., aber ich hänge auch mehr an meinem Leben als an meinem Geld...
mfg
Gebe Wing recht beim Pollenfilter kannste sparen aber nicht bei den Bremsen.
Klar kann es sein das das gute Ware ist dafür ist die Anzahl schwarzer Schafe bei Ebay aber noch zu groß.
Fahr zum Freundlichen oder zur freien da kostet es zwar mehr aber da kannste davon ausgehen das die Ware in Ordnung ist.
also du willst doch nicht wirklich so eine scheiße kaufen?!?! das ist das letzte, was es kauf dir welche von ATE, Jurit, Brembo, Ferodo, und wie sie alle heißen. hauptsache, es ist erstausrüsterqualität. und es kann mir auch keiner erzählen, dass das was taugt. lieber 80€ mehr in sein leben investieren, als ein positive bewertung bei ebay!
lige ich etwa falsch?
yo du liegst teilweise falsch
Hab schon mehrmals für Autos Bremscheiben und klötze gekauft bei ebay.
Hab ausschließlich Erstausrüsterqualität bekommen, und die Autos bremsen sehr gut, teilweise sogar besser als mit den orginalen.
Natürlich sollte man auch schauen, dass bei der Auktion auch Erstausrüsterqualität steht. Von den ganz billigen würde ich auch Abstand nehmen.
Der Sinn von ebay ist Geld zu verdienen. Die angebotenen Preise sind in der Regel auch bei Händlern in der Umgebung, oder altbewährten Versendern übers Internet, zu erzielen.
Wenn man Schaden hat ist der Händler um die Ecke einfach der bessere Ansprechpartner.
Auch sollte man sich nicht von Preisen bei ebay blenden lassen, ohne vorher im Fachhandel oder bei VW die dortigen Preise einzuholen.
Ich kenne Beispiele wo man sich für 7€ weniger das Stück als bei VW, zwei Domlager von ATU kaufte. Diese waren nach 2 Monaten kaputt. Gut es gab neue, aber auch die waren unmittelbar danach defekt. Dann gings zu VW und für paar € mehr gab es dann originale.
Nochmal zu den Bremsen. Bremsen stellt VW nicht selbst her, sondern läßt sie von einigen größeren Anbietern liefern. Diese Anbieter sind dem Fachhandel bekannt und man kann dort Originale Bremsscheiben und Beläge kaufen und hat wirklich dasselbe wie die von VW. Erstausrüsterqualität ist damit nur bedingt gemeint.
MFG GUNNAR
Habe damals mir auch welche von ebay geholt Bremscheiben +Klötze für meinen alten 2 er golf noch und habe auch erstausrüster Ware bekommen... Hatte natürlich auch sehr lange gehlaten. Muss nich immer alles schlecht sein was von ebay kommt
also diese bremsscheiben habe ich mir jetzt auch bestellt durch zufall( mal abgesehen von dem Thread)
ne ich probier es aus die scheiben und beläge wirken optisch ganz gut und inordung.( ich weeiß das ist nicht alles aber etwas.)
nach dem einbau, wo mir ein fast-fachmann zur seite steht, werde ich diese ausgibig testen. und wenn sie nicht bremsen gehen sie zurück und ich lass es vom freundlichen machen.
also...
ich habe auch ein wenig schiss aber ich probiers mal ich bin schlosser und mache sowas auf der arbeit auch und da funzt es immer...
lass die finger weg , spar nicht und kauf lieber original bei freundliche
Habe bei dem Verkäufer Bremsscheiben und Beläge gekauft. Bekommen hab ich Markenware. Die Bremsen sind sehr gut. Das einzigste was etwas stört ist, das die Bremsscheiben stärker an der Radnabe rosten. Hab meine Scheiben in diesem Bereich mit Klarlack eingesprüht.
Also ich würd meine Scheiben und Beläge wieder dort kaufen
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Habe bei dem Verkäufer Bremsscheiben und Beläge gekauft. Bekommen hab ich Markenware. Die Bremsen sind sehr gut. Das einzigste was etwas stört ist, das die Bremsscheiben stärker an der Radnabe rosten. Hab meine Scheiben in diesem Bereich mit Klarlack eingesprüht.
Also ich würd meine Scheiben und Beläge wieder dort kaufen
hehe,
markenware...
ATE hatte mal das Problem, das die Bremsscheiben ausgeliefert haben an eine gewisse Große Automarke (30000sätze). Beim auflanden auf den LKW, war es orginal Ware, beim Abladen sah es 1 zu 1 aus wie Orginalware. Aber bei Tests war es dann gefälschte ware. Optisch war es nicht zu unterscheiden, nur der Materialtest hat geholfen...
8-10% ALLER WELTWEIT gehandelten ARTIKEL sind GEFÄLSCHT! und wer glaubt, dass gefälschte Markenware den großteil davon aussmacht, lebt in einer Traumwelt...
mfg
Das ist klar das es schwarze Schafe gibt. Aber die Qualität von meinen stimmt schon Sind zwar keine ATE aber egal
Meinste VW stellt selber scheiben her? Könnten die sich gar nicht leisten.
Die bekommen die auch in einem Laster geliefert, der vom für VW billigsten Anbieter kommt.
Du bekommst bei VW vielleicht nen anderen Karton drum herrum, aber Inhalt ist nicht von VW ^^
Zitat:
Original geschrieben von insane84
Meinste VW stellt selber scheiben her? Könnten die sich gar nicht leisten.
Die bekommen die auch in einem Laster geliefert, der vom für VW billigsten Anbieter kommt.
Du bekommst bei VW vielleicht nen anderen Karton drum herrum, aber Inhalt ist nicht von VW ^^
was stellt VW denn bitte noch her? Was lagert denn bitte VW noch selbst.
VW ist ein reines Imageunternehmen mit teilweiser Endmontage und Entwicklung, das wissen hier aber alle.
Es geht auch nur um die Qualität der Ebay-Angebote.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
was stellt VW denn bitte noch her? Was lagert denn bitte VW noch selbst.
VW ist ein reines Imageunternehmen mit teilweiser Endmontage und Entwicklung, das wissen hier aber alle.
Es geht auch nur um die Qualität der Ebay-Angebote.
mfg
Das einzigst originale an den VW Original Teilen ist der VW Stempel auf der Verpackung...