E-Cabrio aus 2010 Wasser in Sandwichboden
Hallo Leute,
jüngst folgendes Problem entdeckt, welches ich hier mal zur Diskussion stelle.
Es geht um meinen E Cabrio aus 2010.
Beim Bremsen stelle ich fest, das eine Flüssigkeit von hinten nach vorne schnellt. Es ist nicht der Tankinhalt. Es ist eindeutig zu entnehmen das es mehrere 10 Liter sein müssen. Das Geräusch wandert von hinten, unter den Sitzen bis nach vorne in den Fußraum. Es kann ja nur Wasser sein.
Hat jemand soetwas schonmal gehört oder erlebt, und kann mir da etwas zu sagen?
LG Dr. Pressure
Beste Antwort im Thema
Moin,
so, hab am Freitag nach dem Büro etwas an der Schwellerverkleidung gewerkelt und siehe da, unter den Kunststoffnieten, die das Teil halten sprudelt es fröhlich raus. Durch das wackeln habe ich offenbar die Kunststoffhalterungen im Bodenblech, wo die Halteklipse der Abdeckung einrasten, locker gewackelt und das Wasser ist aus den Spalt raus.
Wenn man einen schönen Zugang zum Schweller will, ohne die Abdeckung abzubauen ist die Hebebühnenaufnahme die richtige Stelle. Die ist mit einem dicken Kunststoffbolzen (Niet) im Seitenschweller verankert.
Wenn man diesen Niet raushebelt kann man die Hebebühnenaufnahme abziehen und man sieht ein ~2cm Loch. Zum Wasser ablassen, reinfingern und Hohlraumschutz prüfen, Schutz einsprayen etc..
Der Kunststuffbolzen hat ne Art Gewinde drauf und nen Schlitz im Kopf. Man kann mit ner 5Cent Münze zu schrauben, bis das Teil so weit raus schaut, dass man es fassen und raus ziehen kann.
Btw. bei mir war gut Hohlraumschutz drinnen..
Interessant ist eher wie das Wasser da rein gekommen ist bei der Pfützenfahrt.. Der Beifahrerfußraum war jedenfalls staubtrocken unterm Teppich.
Hat der Schweller eventuell frontseitig nen Stopfen. D.h. im Radhaus unter der Radhausverkleidung?
Hat jemand der die Verkleidung schon mal runter hatte da was gesehen?
Grüße
Ähnliche Themen
32 Antworten
Habe auch wasser im cabrio gehabt. Bei mir waren die ablaeufe in den seitenschwellern dicht bzw verstopft. Hoerte sich an, als wenn das benzin durchs auto rauscht.
Viel erfolg
Wie löst man dieses Problem? U
ab zur NL damit, die haben die schweller abgebaut und die dichtungen und abläufe gereinigt und wieder frei gemacht - garantie ( JS).
Folgende Lösung wurde mir angeboten:
In der NL DO wurde der "Ablauf" der Seitenschweller freigestochen. Dieser war wohl verstopft. Es sind jeweis angeblich ca 1 Liter Wasser aus den Schwellern gekommen.
Unbekannt ist jedoch, wie das Wasser dort rein kommt. Dahingehend wurde mir in Aussicht gestellt, dass sich ein KD Mitarbeiter (Sattler) mit mir in Verbindung setzen wird. Bisher hat sich allerdings niemand gemeldet.
Halte Euch aber auf dem Laufenden!
Wenn die Regenabläufe dicht sind dann weißt du wo das Wasser her kommt.
In meinem Wagen rauscht es jetzt auch. Bei jedem stärkerem Bremsvorgang ein Plätschern nach vorne.
Ich hab eh n Termin am 20. Nov.. Mir bleibt echt nichts erspart. Noch nie gehabt so ein .....!
Gruß.
Hi!
Was ist denn heruasgekommen bei deinem Termin am 20. Nov.?!
Viele Grüße
TV
Ja, Tach auch....
ich habe gerade nochmal mit der NL telefoniert.
Nicht, dass es noch immer rechtsseitig schwappt, jetzt habe ich auch noch Kondens in der rechten Rückleuchte und n richtigen Hals (s. Anhang).
Ich würde den Wagen am liebsten wieder loswerden. Das Knartschen und das träge Schaltverhalten haben die dank Updates ganz gut in den Griff bekommen.
Das ist der erste Wagen, für den ich keine Begeisterung mehr verspüre.
Ich soll mich im Januar nochmal melden. Dann wird Nachgebessert.....
Wir werden sehen.
Naja mit diesen Mängeln kann ich dir aber nicht viel geben...
Keine Scherze!
Bei wasser im schweller würde ich kopfschmerzen bekommen, weil ich der hohlraumversiegelung von mb nicht traue... Irgendwann wundert man sich wenns blüht...
Ich finde das ja auch überhaupt nicht lustig.
Die von MB sind ja doch sehr hilfsbereit. Die tun mir schon fast Leid, weil die immer meinen Frust voll abbekommen.
Ich kann diesen Zustand aber nunmal nicht so lassen, vor allem nicht bei dem Preis für das Fahrzeug.
Dass das MB-Fussvolk nichts für die nachlassende Verarbeitungsqualität deren Produkte können, ist mir klar. Wenigstens geben sie sich Mühe bei der Beseitigung der Mängel.
Wenn ich qualitativ so arbeiten würde, wäre ich schon längst im Knast-und zwar zu recht!
Es besteht Hoffnung.....
Vielleicht werden ich und der Wagen ja doch noch Freunde. An mir soll´s nicht liegen...
Guten Abend!
Habe mir seit ca. einem Monat den E350 CDI Cabrio geholt. Auch ich hatte das Problem mit dem Wasser in den Schwellern. Die Abläufe bzw. die Dichtungen waren verstopft.
Meine Frage: Ist es möglich, dadurch das die Abläufe verstopft waren, das Wasser vielleicht in Bereiche übergeschwappt ist und mit der Elektronik des Autos in Verbindung kam? Wenn ja würde sowas über die Garantie von MB laufen?
Zweites Problem (weiß nicht ob das zusammenhängt oder ob ich dafür einen anderen Thread brauche): Ich habe das Problem das bei dem Benz die Motorleuchte angeht und ESP ausfällt. Laut Fehleranalyse ist das Gaspedal kaputt. Nach Austausch des Gaspedals, spuckte er immer wieder den gleichen Fehler aus. Laut MB muss der Fehler tiefer stecken, die können mir aber im Vorfeld leider nicht sagen was es sein könnte. Das Auto lässt sich mit dem Fehler sehr Mühsam fahren. Nach Betätigung des Gaspedals dauert es ein paar Sekunden bis das Auto anfährt, was wirklich nervt.
MB konnte nicht ausschließen ob das mit dem Wasser zutun haben könnte oder nicht. Noch dazu hab ich einen Originalen Chip von Carlsson verbaut.
Vielleicht hat der ein oder andere hier schon Erfahrung mit der aktuellen Lage und kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank!
Moin,
fahre zwar C207, aber Thema passt genau. Nach starken Regenfällen vor 2Wochen und Durchfahren von 1-2 tieferen Stellen auf dem Heimweg jetzt auch das Schwappen im Schweller rechts.
Wollte mal einen Verschlusstopfen raushebeln aber offenbar liegen die unter der Schwellerverkleidung wie hier etwas weiter oben beschrieben wurde.. So blöd auch..
Also offensichtlich gibt es einen Weg, wie Wasser aus Motorraum etc in Schweller kommen kann? Denke nicht dass das Wasser in der Unterbodenverkleidung schwimmt, das würde nicht solche Strömungsgeräusche machen.
Werd wohl auch zum Freundlichen müssen. Seitenschweller abbauen selber will ich nicht, dafür ist die Karre zu neu.