E-Cabrio: Nervige Geräusche
Jetzt habe ich mein 350 CDI Cabrio schon fast ein Jahr. Im Grunde ein tolles Auto.... wären da nicht die nervigen Geräusche bei geschlossenem Verdeck.
Schon seit Beginn ist ein Knarzen der Fahrerscheibe, bes bei unebener Strasse, zu hören, temperaturabhängig, nicht bei Regen, macht man das Fenster ein paar Millimeter runter, ist es weg. Die Scheibengummis wurden vom Freundlichen schon mal behandelt, dann war es für ca. 4 Wochen weg.
Seit drei Monaten kommt ein Klackern hinzu, bes. auch bei unebener Strasse. Ich dachte zuerst, es käme vom Kofferraum, also alles ausgeräumt etc. Da das Geräusch aber bei geöffnetem Verdeck verschwindet, muss es eine andere Ursache haben.
Schade, dass die Geräusche den Spaß am Fahrzeug so mindern.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gar Abhilfe bekommen?
Beste Antwort im Thema
Schwierig. In meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden, der zufrieden ist. Eine Freundin hat ähnliche Probleme mit ihrem ML!!! Ich denke, dass es hier nicht um Verwindungen am Fahrzeug geht. Mercedes ist derzeit nicht in der Lage, Qualität zu liefern. Mein Tipp: mal zu BMW schauen. Die haben zwar nicht das Auto erfunden, sind aber im Moment dabei, es neu zu erfinden. Mein Nächster wir definitiv ein BMW.
....was man hier ließt hört sich in der Tat nicht gut an, aber daraus ein solche allgemeine Behauptung aufzustellen ("Mercedes ist derzeit nicht in der Lage, Qualität zu liefern") ist einfach nur Blödsinn! Mein E350CGI Coupé hat in 2 1/2 Jahren nur einmal die Werkstatt außerplanmäßig zum Tausch von defekten Stoßdämpfern an der Vorderachse gesehen, ansonsten bin ich von der Qualität des Wagen absolut überzeugt.
Spaltmaße und Passungen des Exterieurs und Interieurs perfekt, kein Klappern oder Knarzen, keine Verwindungserscheinungen, kurz der beste Wagen den ich bisher hatte (nach W124ern, W209ern). Das einzige Problem das auch an meinem Wagen vorhanden ist sind die bei Nässe quietschenden Seitenscheiben, aber damit kann ich leben.
Den Verweis auf BMW kann ich nun gar nicht nachvollziehen, da sollte man mal ein bißchen im BWM-5er-Forum nachlesen und das was man da ließt läßt nicht darauf schließen, daß BWM das Auto neu erfindet...Gruß JW866
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147 Antworten
Hallo,
schau mal unter meinen Beiträgen:
"Geräusche von der A-Säule" und "Garantiefall".
Ich war genauso genervt wie du.
;-)))
Habe nur 4000km auf dem Wagen und die Reifen sind laut. Man koennte glauben die Radlager sind beschaedigt. Mercedes hatt den Wagen untersucht und das Fazit: die Reifen vorne sind laut.
Wird aber von der Garantie nicht beruecksichtigt. Mal sehen was dabei heraus kommt. Werde mit Mercedes sprechen.
So, nach einer Woche mit Jahresinspektion, Winterreifen etc. ist mein Cabrio aus der Werkstatt zurück.
Das Klackern kam von defekten Stossdämpfern, die beide! vorne erneuert wurden. So weit ich das nach einem Tag beurteilen kann, ist das Klackern weg :-)
Die Scheibengummis wurden erneut mit einer Flüssigkeit behandelt, auch da scheinbar Ruhe, wenn es nicht anhält, wohl neue Gummis.
Zitat:
Original geschrieben von HuBu
Jetzt habe ich mein 350 CDI Cabrio schon fast ein Jahr. Im Grunde ein tolles Auto.... wären da nicht die nervigen Geräusche bei geschlossenem Verdeck.
Schon seit Beginn ist ein Knarzen der Fahrerscheibe, bes bei unebener Strasse, zu hören, temperaturabhängig, nicht bei Regen, macht man das Fenster ein paar Millimeter runter, ist es weg. Die Scheibengummis wurden vom Freundlichen schon mal behandelt, dann war es für ca. 4 Wochen weg.
Seit drei Monaten kommt ein Klackern hinzu, bes. auch bei unebener Strasse. Ich dachte zuerst, es käme vom Kofferraum, also alles ausgeräumt etc. Da das Geräusch aber bei geöffnetem Verdeck verschwindet, muss es eine andere Ursache haben.
Schade, dass die Geräusche den Spaß am Fahrzeug so mindern.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gar Abhilfe bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Manheim68163
Habe nur 4000km auf dem Wagen und die Reifen sind laut. Man koennte glauben die Radlager sind beschaedigt. Mercedes hatt den Wagen untersucht und das Fazit: die Reifen vorne sind laut.
Wird aber von der Garantie nicht beruecksichtigt. Mal sehen was dabei heraus kommt. Werde mit Mercedes sprechen.
Vielen Dank fuer die Antworten, Mercedes hatt nach einigem hin & her, die Reifen gewechselt.
Original waren es Michelin Reifen und jetzt sind Pirellis an dem Wagen. Keine Geraeusche mehr. Es wurde
ohne Kosten repariert. Gut so. Vielen Dank Mercedes.
Hallo,
so das Knarzen rechts ist wieder da! Es sind definitiv die Scheibengummis.
Kennt jemand das Problem?
Zitat:
Original geschrieben von HuBu
So, nach einer Woche mit Jahresinspektion, Winterreifen etc. ist mein Cabrio aus der Werkstatt zurück.
Das Klackern kam von defekten Stossdämpfern, die beide! vorne erneuert wurden. So weit ich das nach einem Tag beurteilen kann, ist das Klackern weg :-)
Die Scheibengummis wurden erneut mit einer Flüssigkeit behandelt, auch da scheinbar Ruhe, wenn es nicht anhält, wohl neue Gummis.
Zitat:
Original geschrieben von HuBu
Zitat:
Original geschrieben von HuBu
Jetzt habe ich mein 350 CDI Cabrio schon fast ein Jahr. Im Grunde ein tolles Auto.... wären da nicht die nervigen Geräusche bei geschlossenem Verdeck.
Schon seit Beginn ist ein Knarzen der Fahrerscheibe, bes bei unebener Strasse, zu hören, temperaturabhängig, nicht bei Regen, macht man das Fenster ein paar Millimeter runter, ist es weg. Die Scheibengummis wurden vom Freundlichen schon mal behandelt, dann war es für ca. 4 Wochen weg.
Seit drei Monaten kommt ein Klackern hinzu, bes. auch bei unebener Strasse. Ich dachte zuerst, es käme vom Kofferraum, also alles ausgeräumt etc. Da das Geräusch aber bei geöffnetem Verdeck verschwindet, muss es eine andere Ursache haben.
Schade, dass die Geräusche den Spaß am Fahrzeug so mindern.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gar Abhilfe bekommen?
Hab das gleiche. Klackern und Knarzen durch die Scheiben.
Und? Was sagt der Freundliche dazu??
Zitat:
Original geschrieben von robby36
Hab das gleiche. Klackern und Knarzen durch die Scheiben.
Noch nicht.. Hatte noch keine Zeit hinzufahren..
Aber ich hatte schon etliche Neuwagen..Alle hatten Macken.. Überall kleppert mal was oder knirscht..
Ich denke, das mit den Fenstern müsste machbar sein. Das knirschen weniger.. Das sind Verwindungen. Wer das als störend empfindet muss Coupe fahren..
Hallo Zusammen,
seit August habe ich auch ein E-Klasse Cabrio (350er). Neben anderen Problemen habe ich auch ein heftiges Knarzgeräusch bei geschlossenem Verdeck. Eine leicht unebene Strasse reich um das Geräuschkonzert auszulösen. Mercedes hat die Scheiben bereits nachjustiert und "vorgewarnt", dass das Geräusch wieder auftritt. Und die Jungs von Daimler haben Wort gehalten, es kam wieder. Bereits nach 5 Tagen knarzte es schlimmer als vorher. hinzu kommt, dass die Scheiben klappern. Bei einem 90.000 EUR Wagen nicht sehr lustig. In meiner Firma gibt es Cabriolets unterschiedlicher Hersteller, aber so etwas kennt keiner. Mercedes kann das Problem nach eigenen Aussagen nicht beheben. Mittlerweile habe ich mit der Kundenbetreuung vom Werk Schriftverkehr. Mal sehen wie wichtig denen Ihre Kunden sind....
Das ist offenbar ein weiter verbreitetes Problem als Mercedes es zugibt. Bei mir hat es inzwischen zum Tausch des Fahrzeugs geführt, Geräusche sind jetzt aber noch schlimmer als beim Erstfahrzeug. Demnächst gibt's einen BMW...!
Hallo Zusammen, inzwischen ist hinreichend bekannt, wo die Probleme bei bei der E-Klasse liegen. Flatternde Gurte ab 120 km/h, nervige Knarzgeräusche und schlechter Klang bei der Stereoanlage. Mir wurde zwischenzeitlich eine Wandlung angeboten, die ich wegen der baulichen Mängel ablehnte. Letztlich wurde alle Gummis ausgetauscht, weil das Problem bereits kollabiert ist. Ab 2012 werden diese Gummis in allen Fahrzeugen verbaut. Freut euch aber nicht zu früh, bei mir ist keine Besserung eingetreten. Mercedes hat diesesmal ein Problemfahrzeug auf die Räder gestellt, welches zu einem erheblichen Imageverlust führt. In meinem Bekanntenkreis haben sich aufgrund dieser Nervgeschichte schon einige NICHT für diese Marke entschieden. In meinem Fall wird ein Rückkauf in Betracht gezogen. Wenn Mercedes diese Größe zeigt, habe ich wenigstens den Respekt und die Begeisterung für diese Marke behalten. Wenn nicht, ist die Türe zu und Kehre der Marke auf Nimmerwiedersehen den Rücken. Im Moment ist der bessere Mercedes ein BMW. Diese Marke begeistert mich in vielen Deteils, gerade was Bedienung und Infotainment angehen. Wenn ich alleine schon die Navigationsgeräte vergleiche. Mein Mercedesnavi findet Strassen nicht, die ein 3-Jahre alter BMW mit Leichtigkeit meistert. Und das Schlimmste ist, dass Mercedes um diesen Magel weiß. In diesem Sinne ist meine Entscheidung glasklar: Das Beste oder nichts. In diesem Fall wähle ich das Beste: BMW.
Das Navi Problem wurde ja inzwischen, so mein Kenntnisstand, gelöst indem das Kartenmaterial auf Navteq umgestellt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Deweydavis
Hallo Zusammen, inzwischen ist hinreichend bekannt, wo die Probleme bei bei der E-Klasse liegen. Flatternde Gurte ab 120 km/h, nervige Knarzgeräusche und schlechter Klang bei der Stereoanlage. Mir wurde zwischenzeitlich eine Wandlung angeboten, die ich wegen der baulichen Mängel ablehnte. Letztlich wurde alle Gummis ausgetauscht, weil das Problem bereits kollabiert ist. Ab 2012 werden diese Gummis in allen Fahrzeugen verbaut. Freut euch aber nicht zu früh, bei mir ist keine Besserung eingetreten. Mercedes hat diesesmal ein Problemfahrzeug auf die Räder gestellt, welches zu einem erheblichen Imageverlust führt. In meinem Bekanntenkreis haben sich aufgrund dieser Nervgeschichte schon einige NICHT für diese Marke entschieden. In meinem Fall wird ein Rückkauf in Betracht gezogen. Wenn Mercedes diese Größe zeigt, habe ich wenigstens den Respekt und die Begeisterung für diese Marke behalten. Wenn nicht, ist die Türe zu und Kehre der Marke auf Nimmerwiedersehen den Rücken. Im Moment ist der bessere Mercedes ein BMW. Diese Marke begeistert mich in vielen Deteils, gerade was Bedienung und Infotainment angehen. Wenn ich alleine schon die Navigationsgeräte vergleiche. Mein Mercedesnavi findet Strassen nicht, die ein 3-Jahre alter BMW mit Leichtigkeit meistert. Und das Schlimmste ist, dass Mercedes um diesen Magel weiß. In diesem Sinne ist meine Entscheidung glasklar: Das Beste oder nichts. In diesem Fall wähle ich das Beste: BMW.
Da kann man(n) nicht meckern, eine klare Aussage-herzlichen Glückwunsch.
Hi, zum Thema knarzen an der Fahrerscheibe könnte ich etwas beitragen.
Das Problem war, das die Gummis gepflegt / behandelt wurden mit einem Silikonhaltigen Pflegemittel. Dann ist 2-4 Wochen Ruhe. Silikon und Glas verträgt sich nicht. An allen Gummis verwendbar, aber halt nicht da.
Abhilfe, mit einem Silikonentfernen mehrfach die Gummis in diesem Bereich reinigen, dann mit Talkum oder Silikonfreiem Gummipflegemittel behandeln. (Es gibt leider wenige ohne Silikonzusätze, auch nicht das der Werkstatt)
Seit Monaten Ruhe.
Sollte das Gummi schon zu sehr mit Silikon "versaut" sein, hilft nur Tauschen.
Du musst aber jeden darauf hinweisen, wenn Du Dein Auto reinigen/Plegen lässt.
Klackern: Sportfahrwerk? Stossdämfer, bei offen hört man es nicht.