E Coupe ist da =) Felgen + Tieferlegung Frage
Hey Leutz,
So habe nun endlich mein E 350 Coupe...
Wollt mal wissen welche Tieferlegung ich nutzen darf / kann, bezüglich 20 Zoll AMG Felgen.
Daten der Felge
4 x 9 x 20 Zoll
5 x 112
ET 35
ML 66,6
Reifen 255 35 20 / 285 30 20.
Tieferlegung / Federn : vorderachse 45mm / hinterachse 35 mm
Was hält ihr von der Kombination?
Wäre lieb wenn jemand Bilder Posten könnte...
Danke euch schon mal im vorraus .
lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golf4-newbie
Hey ich danke dir erstmal,
Aktuelle Bilder habe ich leider noch nicht. Werde sie aber diese Woche posten.
Kann mir niemand helfen bei meinen Fragen?=(
Wäre euch dankbar
lg
Hi,
also wenn Du unbedingt Antworten hören willst: Hier ist meine.
Die ganze Hype wegen tieferlegen, Niederquerschnittsreifen, Felgen, Felgen, Felgen etc. pp. sind Geschmacksachen, die auf mich pubertär wirken. Das E-Coupé ist ein selten elegantes und leistungsstarkes Fahrzeug. Warum wohl nehmen selbst die Top-Tuner wie AMG nur subtile Änderungen am Äußeren vor? Weil das Auto, so wie es ist (übrigens auch bereits mit den von MB angebotenen Felgen) sehr gut aussieht. Klar, wer es mag, kann es auch verschlimmtunern. Da sieht man dann gleich: Da drin sitzt einer, der meint, er müsse der Oberangeber der City sein. Mir sind die lieber, die Understatement bevorzugen und die sich das Auto wirklich leisten können und es auch bezahlt haben. Die prozen nicht herum, sondern genießen und verhalten sich zurückhaltend. Aber ich gebe zu: Alle Menschen sind anders... Meine ist einfach nur eine von vielen Meinungen.
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28 Antworten
Hallo.
Glückwunsch zum neuen Auto.
Hast dir was schönes gegönnt.
Möchtest du uns nicht erstmal Bilder von deinem Coupe posten?
Schöne Grüsse und willkommen im 207 Forum.
Hey ich danke dir erstmal,
Aktuelle Bilder habe ich leider noch nicht. Werde sie aber diese Woche posten.
Kann mir niemand helfen bei meinen Fragen?=(
Wäre euch dankbar
lg
Zitat:
Original geschrieben von golf4-newbie
Hey ich danke dir erstmal,
Aktuelle Bilder habe ich leider noch nicht. Werde sie aber diese Woche posten.
Kann mir niemand helfen bei meinen Fragen?=(
Wäre euch dankbar
lg
Hi,
also wenn Du unbedingt Antworten hören willst: Hier ist meine.
Die ganze Hype wegen tieferlegen, Niederquerschnittsreifen, Felgen, Felgen, Felgen etc. pp. sind Geschmacksachen, die auf mich pubertär wirken. Das E-Coupé ist ein selten elegantes und leistungsstarkes Fahrzeug. Warum wohl nehmen selbst die Top-Tuner wie AMG nur subtile Änderungen am Äußeren vor? Weil das Auto, so wie es ist (übrigens auch bereits mit den von MB angebotenen Felgen) sehr gut aussieht. Klar, wer es mag, kann es auch verschlimmtunern. Da sieht man dann gleich: Da drin sitzt einer, der meint, er müsse der Oberangeber der City sein. Mir sind die lieber, die Understatement bevorzugen und die sich das Auto wirklich leisten können und es auch bezahlt haben. Die prozen nicht herum, sondern genießen und verhalten sich zurückhaltend. Aber ich gebe zu: Alle Menschen sind anders... Meine ist einfach nur eine von vielen Meinungen.
Ob diese Worte seine Frage beantworten ...
Ich denke, daß das recht eng wird, besonders vorne. Ich habe 8,5 mit 245 an der Vorderachse und gleiche Tieferlegung, und das ist eng. Wie weit der 350 Diesel und 500 Benziner gewichtstechnisch auseinander liegen kann ich nicht beurteilen.
Grüße
Mitch
Hey,
Danke dir erstmal Micht für dein posting.
Zu Saloman49....
Dein Beitrag war sicherlich sehr unnötig, da dies hier kein Thema über Meinungen ist.
Danke dir trotzdem für deine " Meinung über tuning usw...". War ehrlich schön dir zuzuhören und dir noch viel Spass ....
Lg
Mit einer Tieferlegung und schönen Felgen sieht die E Klasse einfach schöner aus.. also mach es
Ich habe vorn 45mm und hinten 35 mm. Aber vorn mit 235 er.. und er ist seeehr tief. 255er würden wohl schleifen..
Das sehe ich auch so....
robby36
Hast Du eigentlich schon passende Distanzscheiben gefunden/montiert?
nein.. ich lasse es so... Hinten ist es fast unnötig und vorn möchte ich eigentlich gar keine. Wenn man von oben auf die Felgen sieht, habe ichdas Gefühl dass sie dann zu weit rausstehen... Also nix Distanzscheiben.. Bei meiner M Klasse hätte ich welche gebraucht..aber die gab es leider nicht.. Tjaaa
Zitat:
Original geschrieben von Mitch
Ob diese Worte seine Frage beantworten ...
Ich denke, daß das recht eng wird, besonders vorne. Ich habe 8,5 mit 245 an der Vorderachse und gleiche Tieferlegung, und das ist eng. Wie weit der 350 Diesel und 500 Benziner gewichtstechnisch auseinander liegen kann ich nicht beurteilen.
Grüße
Mitch
hi mitch,
was für felgen sind das eigtl.?
über mehr bilder und preis würde ich mich freuen.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Salomon49
Zitat:
Original geschrieben von golf4-newbie
Hey ich danke dir erstmal,
Aktuelle Bilder habe ich leider noch nicht. Werde sie aber diese Woche posten.
Kann mir niemand helfen bei meinen Fragen?=(
Wäre euch dankbar
lg
Hi,
also wenn Du unbedingt Antworten hören willst: Hier ist meine.
Die ganze Hype wegen tieferlegen, Niederquerschnittsreifen, Felgen, Felgen, Felgen etc. pp. sind Geschmacksachen, die auf mich pubertär wirken. Das E-Coupé ist ein selten elegantes und leistungsstarkes Fahrzeug. Warum wohl nehmen selbst die Top-Tuner wie AMG nur subtile Änderungen am Äußeren vor? Weil das Auto, so wie es ist (übrigens auch bereits mit den von MB angebotenen Felgen) sehr gut aussieht. Klar, wer es mag, kann es auch verschlimmtunern. Da sieht man dann gleich: Da drin sitzt einer, der meint, er müsse der Oberangeber der City sein. Mir sind die lieber, die Understatement bevorzugen und die sich das Auto wirklich leisten können und es auch bezahlt haben. Die prozen nicht herum, sondern genießen und verhalten sich zurückhaltend. Aber ich gebe zu: Alle Menschen sind anders... Meine ist einfach nur eine von vielen Meinungen.
Sehe ich auch so, gerade die Feder ist ein Produkt was sehr sensibel ist. Federn werden bei den Fahrzeugen nach Gewichtsschlüssel zugeordnet.
Wenn Du ein Basis Wagen nimmst hast du eine Feder, kommt jetzt noch Klima ++ dazu, bekommst Du schon eine andere Feder. Die Summe der Extras ergibt dann die Feder die in dein Fahrzeug eingebaut wird.
Der Benutzer bekommt davon nie was mit. Es kann für ein und das selbe Modell durchaus 6/7 oder noch mehr Federn geben.
Wenn jetzt eine Feder von "Tom und Jerry" eingebaut wird, so gibt es eine nur eine Feder die da rein kommt, egal was vorher da für ein Modell (wieder die Abhängigkeit der ganzen Federn zu den ganzen verbauten Extras ins Gedächnis zurück rufen)
Der, der ein Basis Modell 200 mit Basis Ausstattung nimmt und der, der einen z.B. 350er mit der ganzen Reihe an Extras die natürlich auch mehr wiegen, bekommt die selbe Feder verkauft/eingebaut wie der 200er.
Muß schon sagen, da steckt eine Logik hinter, die sich mir nicht so ganz erschließt. Wenn die einzige Eigenschaft bei einer Feder kürzer oder tiefer ist, aber nicht auch die ganzen verschiedenen Extras eine Rolle spielen, so überzeugt ein solcher Produzent mich zu tiefst.
Wir führen selber in unserem Unternehmen (der ein großer Lieferant für die Erstausrüstung und für den Ersatzteildienst ist) mehr als 2400 verschiedene Federn für die in Deutschland angebotenen Fahrzeuge und da gibt es keine, wo eine Feder - alle Modelle einer Baureihe abdeckt.
Keiner weiß doch von Euch, ob das was da rein kommt, auch das ist was ein DB da einbauen würde, die Fahrversuche die beim Benz gemacht werden um allein die Federn abzustimmen übersteigt doch das Budget einer jeden Feder Bude bei weitem.
Ein Stück Draht nehmen, den ein wenig verbiegen können doch viele, nur weil es dann tiefer geworden ist, heißt das noch lange nicht, daß das was jetzt bei euch im * sitzt das Optimum für euer Schmuckstück ist.
Die Werke die so was herstellen, verkaufen dann mit "Germany" auf der Feder oder Karton, nur das heißt die Firma die das verkauft wohnt in Deutschland, eine Produktion kommt dann aus "Far Far Away aus dem Land der Reiskörner" hier bekommt man dann kein Made in Germany.
Mit so einem Produkt dann schön mit seinem * in die Kurven gehen und mal so richtig sehen was der so kann, das bringt dann Freude.
Bei mir kommen nur Produkte ins Fahrzeug die von der Sicherheitsseite her vom Hersteller kommen, der nur der hat die Fahrzeuge entworfen, getestet und auf den Markt gebracht. Wenn dann mal was defekt ist, kommt da 1:1 das selber rein was vorher drin gewesen ist.
Dann habe ich auch wieder lange Freunde am * (auch wenn ich ein wenig höher sitze und der Po nicht so nah an der Straße)
Auch hier gilt wieder, ein jeder kann das machen was er möchte, hier steht nur meine Meinung und die ist ja schlußendlich nur für mich gültig.
Ralf
Ich gebe Dir mit allem Recht.
Aber die Anbieter unterscheiden das schon. Ich musste für meinen 500er auch Achlast etc. durchchecken und gibt es andere Federn als für den 200er. Die Extras machen m.E. keinen Unterschied, da das Fahrzeug ja auch für 4 Personen ausgelegt ist mit Gepäck und trotzdem meist allein bewegt wird.
Man sollte auf bekannte Hersteller achten und da gibt es in Deutschland sicher einige gute. Auch wenn die Teile eine ABE haben oder TÜV Gutachten, zeugt das zumindest nicht von schlechten Waren. Mehr kann man wohl als Normalkunde nicht beachten finde ich.
E350 Coupe CGI AMG Tieferlegung
schau mal hier
E350 Coupe CGI AMG Tieferlegung
Habe auch mal eine Frage unzwar fahre ich einen Mercedes W207 Cabrio E500. Habe mir jetzt H&R Federn bestellt direkt von H&R damit keine Fehler unterlaufen wegen der Achslast und so. Die sind 25-30 mm tiefer und dazu habe ich 20 zoll felgen 9j ET 40 245/30 20. Passt das überhaupt oder wird da irgendwas schleifen hat einer schon Erfahrung?