E Coupé Kauf geplant
Hallo zusammen,
ich habe vor mir den E Coupé zu holen , 1-2 Jahre alt. Preisrahmen bis 55.000 EUR.
Ich habe aktuell einen im Blick, der alles hat was ich mir wünsche bis auf :
- Distronic
- Drive Pilot
- Spurassistent
Erste Frage daher: für wie wichtig haltet ihr diese fehlenden Funktionen.
Punkt 2: der erwähnte Wagen wäre ein E 300 , also 4 Zylinder.
Würdet ihr, wenn alles passt bei der E Klasse auf fehlenden Allrad (Wintertauglichkeit) und die fehlenden 2 Zylinder im Hinblick auf Leistung, verzichten?
Bin bisher weder den einen noch den anderen Probe gefahren, weil kein Autohaus in der Gegend bei mir den E Coupé aktuell in den Varianten E300 oder E400 da hatten.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Servus,
also mein Kumpel hat nun seit über einer Woche einen E350 benziner auch ohne Fahrassistenten.
Haben Gestern darüber geredet was er anders machen würde.
Ich würde aufjedenfall die Fahrassistenten nehmen, vorallem wenn man oft auf der Autobahn unterwegs ist.
Er bestätigte meine Aussage und beim nächsten wird er das nehmen.
Leistungstechnisch reicht der 4 Zylinder vollkommen aus, ich denke auch der E300.
Ich würde jedoch den diesel bevorzugen. Außen geht es noch aber im Innenraum hört sich der 4 Zylinder nicht so elegant an. Nimmst lieber einen diesel, der ist dann zusätzlich sparsamer..
Deswegen habe ich mich bei meinem nächsten für einen 6 Zylinder diesel entschieden.
Allrad ist schön wenn man es hat, unbedingt braucht man es jedoch nicht.
Grüsse
Zitat:
@IceShadow schrieb am 9. Dezember 2018 um 12:22:53 Uhr:
Erste Frage daher: für wie wichtig haltet ihr diese fehlenden Funktionen.
Punkt 2: der erwähnte Wagen wäre ein E 300 , also 4 Zylinder.
Würdet ihr, wenn alles passt bei der E Klasse auf fehlenden Allrad (Wintertauglichkeit) und die fehlenden 2 Zylinder im Hinblick auf Leistung, verzichten?
Zu Punkt 2. Habe den e300d , Leistung und Verbrauch passt. Wenn ich aber in Deine Fahrzeug-Signatur schaue muss ich zweifeln ob ein 4 Zyl. passt.
Allrad habe ich im Zeitwagen (GLC) , brauch man nicht wenn man nicht grade mitten in Gebirge wohnt, wo der Winterdienst nur alle 3 Tage kommt.
Preisrahmen bis 55.000 Euro? Nun ja, da ist an Ausstattung dann aber auch Schmalhans Küchenmeister, erst recht wenn der Wagen noch solide motorisiert sein soll. Vielleicht doch mal beim C-Coupé umsehen?!
Na ja ich fand für 55 K gebraucht schon sehr gut ausgestattete Modell mit z.B.
COMAND/AMG/LED/360°/PANO/BURMESTER.
Danke schon mal für die Tips.
Also wegen meinen Fahrzeugen. Genau weil ich schon gut motorisierte Fahrzeuge habe, soll jetzt etwas „alltagtaugliches“ her, daher wären vom Grundsatz auch 4 Zylinder ok.
Für 55 findet man sehr gute Modelle! Ich kaufe ja nicht neu , sondern 1 oder 2 Jahre alt. Wieso sollte ich auch die ersten 40% an Wertverlust verschenken...
Zwei Jahre alt wirst du beim C238 nicht finden, zumindest nicht vor April 2019, denn da kam er erst raus.
Hallo, da du den Wagen kaufen willst solltest du eins beachten, was viele Leasing-Freunde weniger interessiert. Der E300 ist soweit ich weiß ein Biturbo. Da die meisten Autokäufer den Wagen länger als 1-3 Jahre behalten wollen, musst du daran denken, dass WENN am Turbo etwas passieren sollte, direkt beide fällig werden. Einzeln reparieren/tauschen ist nicjt empfehlenswert, da in der Regel nach wenigen km der andere dran sein wird.
Ich denke dies ist ein mehr als wichtiger Punkt wenn du vor hast den Wagen viele Kilometer und Jahre zu behalten.
Wie viele Turboschäden wurden hier noch mal gepostet?
Der E300 Benziner ist kein Biturbo - der E300 Diesel ist einer.
Zitat:
@slktorti schrieb am 9. Dezember 2018 um 20:33:57 Uhr:
Wie viele Turboschäden wurden hier noch mal gepostet?
Wenn du aufmerksam mitgelesen hättest, hättest du bemerkt, dass ich im Bezug auf langjährigen Besitz des Fahrzeugs gesprochen habe. Es ist nichts unbekanntes das ein 5-6 jähriges Auto bei Laufleistungen jenseits der 150.000km gerne mal einen Turboschaden bekommen kann. Bei Mercedes weniger der Fall, bei BMW und Audi mit den genannten Kriterien schon eher. Dass ein Fahrzeug das erst seit 2016 auf dem Markt ist keinen Turboschaden aufweist, ist nicht unwarscheinlich. Aber wenn in einigen Jahren die ersten Fälle auftreten, wird man sich freuen wenn man nur einen Turbo und nicht 2 hat.
Deswegen auch meine Bemerkung, dass es die meisten Leasingkunden (meist nur 1 bis 3 Jahre in "Besitz" des Fahrzeugs) eher weniger interessiert als unser Kollege, der das Auto kaufen möchte.
Plane auch demnächst den Kauf eines E-Klasse Coupes. Würdet ihr auf das fahrassistenzpaket verzichten können?
Bin am überlegen es wegzulassen, da ich es in Kombination mit meiner anderen wunschaustattung (Comand, Panorama, Widescreen) nicht finde.
Was meint ihr ?
Kommt auf dein Fahrprofil an, als Sonntagsfahrer brauchst du es nicht, ich als Vielfahrer möchte es NIE mehr missen, die am häufigsten genutzte SA in meinem C238 und immer wieder ein Traum, wenn der Wagen die Arbeit übernimmt...
Ja das glaube ich und habe ebenso die Befürchtung das mir am Schluss das Feature sehr fehlen würde. Auf was sollte man sonst achten beim Kauf?
Komme vom W204 Mopf Limousine also ganz andere Baustelle.
Aber der C238 gefällt mir so gut - muss ich mir einfach holen
Ich könnte auch nicht auf das Fahrassistentzpaket verzichten. Wichtigste Ausstattung auf Langstrecke..