E Coupé ohne Scheibentönung
Hat jemand von euch ein E Coupé mit Night Paket aber ohne getönte Scheiben und mag davon mal 1-2 Bilder hochladen?
Ich habe gestern ein E Coupé mit nicht getönten Scheiben gesehen und das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die fehlende B Säule kommt besonders gut zur Geltung. Jetzt überlege ich die getönten Scheiben doch abzubestellen
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zitat:
@Johann3sB schrieb am 13. September 2022 um 11:42:06 Uhr:
Hat jemand von euch ein E Coupé mit Night Paket aber ohne getönte Scheiben und mag davon mal 1-2 Bilder hochladen?
Ich habe gestern ein E Coupé mit nicht getönten Scheiben gesehen und das hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die fehlende B Säule kommt besonders gut zur Geltung. Jetzt überlege ich die getönten Scheiben doch abzubestellen
@MK1131 sieht wahnsinnig gut aus!!!!
Einfache Entscheidung, wenn man "Schattenparker" ist. Der C238 lebt wie die meisten Coupés optisch m.E. sehr von der eleganten Seitenansicht/Dachlinie. Die dunkel getönten Scheiben im Fond erschienen mir immer als optischer Frevel. Bei einem SUV wahrscheinlich ok.
Lustigerweise wurde mein C238 in 2017 mit einer(!) getönten Fondsscheibe ausgeliefert (da hatte jemand ins falsche Regal gegriffen und die Endkontrolle - wenn es so etwas noch gibt - hat es nicht gemerkt). Die Ndl. bot mir an entweder auf zwei getönte umzusteigen oder den "Fremdkörper" zu entfernen...wie gesagt: einfache Entscheidung.
Gruß
wodkalemon
Zitat:
@MK1131 schrieb am 29. September 2022 um 12:02:18 Uhr:
Zitat:
@Johann3sB schrieb am 13. September 2022 um 11:42:06 Uhr:
Ich würde auf die getönten Scheiben verzichten. Vorne normal und hinten getönt wirkt immer irgendwie unsymmetrisch auf mich.
Nach langer Überlegung habe ich mich bei meinem W213 auch dagegen entschieden.
Hallo,
Ich finde selbst das Nightpaket optisch nicht so schön wie wenn Chrom verbaut ist. Auch getönte Scheiben finde ich zerschneiden optisch die schöne Seitenansicht.
Zitat:
@Tweety666 schrieb am 30. September 2022 um 08:40:19 Uhr:
Hallo,
Ich finde selbst das Nightpaket optisch nicht so schön wie wenn Chrom verbaut ist. Auch getönte Scheiben finde ich zerschneiden optisch die schöne Seitenansicht.
Das sehe ich auch so.
Hier gibt es aber eine Gemeinde die folieren wir die Weltmeister damit man keinen Chrom mehr sieht.
Anschließend sieht das auto wie eine Kohlenkiste aus.
Ich meine die mattschwarzen mit schwarzen Felgen (Leichenwagen).
Ist halt Geschmackssache.
Stimmt, die Leichenwagen finde ich auch furchtbar und Chrom muss auch sein, aber m. M. n. gehören schwarze Scheiben hinten an jedes Auto
Seit 2005 hatte bei mir jedes Auto hinten dunkle Scheiben, vor allem, damit man hinten nicht so gut reinschauen kann.
Seit ich 2020 bei meinem jetzigen zugunsten des Akustikpakets auf die dunklen Scheiben verzichtet habe, will ich auch keine mehr.
Das Auto ist so beim rangieren viel übersichtlicher und es sieht harmonischer aus.
Also dass das harmonischer aussieht finde ich nicht, ist aber Geschmackssache. Das AKP habe ich auch, habe die Scheiben dann nachträglich folieren lassen. Fürs rangieren habe ich die 360 Kamera. Und ja, ich kann’s auch nicht ausstehen, wenn mir Leute ins Auto glotzen können.
Die Autoscheiben hinten zu Tönen, dafür gibt es nur zwei Gründe. Entweder transportiert man etwas was von Außen nicht gesehen werden soll, oder man hat Kinder oder Haustiere hinten sitzen. Jedoch ist dafür ein Coupé die schlechteste Art von Auto für diese Umstände.
Chrom lässt das Coupé (wie fast alle anderen Mercedes) einfach eleganter wirken ??
Oder man findet einfach die Optik geil.
Zitat:
@Tweety666 schrieb am 30. September 2022 um 16:16:18 Uhr:
Die Autoscheiben hinten zu Tönen, dafür gibt es nur zwei Gründe. Entweder transportiert man etwas was von Außen nicht gesehen werden soll, oder man hat Kinder oder Haustiere hinten sitzen. Jedoch ist dafür ein Coupé die schlechteste Art von Auto für diese Umstände.
Chrom lässt das Coupé (wie fast alle anderen Mercedes) einfach eleganter wirken ??
Und so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich finde Chrom nur an einer s klasse passend. Bei allen anderen Modellen ist es für mich ein no Go.
Stimmt so unterschiedlich sind die Geschmäcker. So lange wie Mercedes nicht auf die Idee kommt die Autos ohne Chrom anzubieten und es die Wahl gibt ist ja alles gut??