ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E Coupe schwer zu verkaufen

E Coupe schwer zu verkaufen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 18:57

Eigentlich wollte ich mein E Coupe verkaufen und mir ein E Cabrio kaufen. Nun ist das Auto schon seid ca. 1 Woche im Netz und kein Käufer weit und breit. Obwohl das Auto mit dieser Ausstattung der günstigste ist?

Wenn ich auch schaue gibt es ganz wenige Private Verkäufer. Wie kann das sein gibt es nur noch Leasing in dieser Preisklasse?

Was denkt ihr ?

Beste Antwort im Thema

Meine Vermutung:

Ein Auto dieser Preisklasse kaufen wohl doch die meisten lieber beim Händler. (Ich würde es jedenfalls so machen.)

Ich denke auch, dass das nicht unbedingt das Auto ist, was in den Osten oder nach Afrika "geht". Da schlägt wohl eher der zahlungsfähige/-kräftige Durchschnittsbürger "aus dem oberen Teil des Durchschnittes" :D zu und der kauft i.d.R. nicht über Gebrauchtwagenbörsen.

der.robe

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

Meine Vermutung:

Ein Auto dieser Preisklasse kaufen wohl doch die meisten lieber beim Händler. (Ich würde es jedenfalls so machen.)

Ich denke auch, dass das nicht unbedingt das Auto ist, was in den Osten oder nach Afrika "geht". Da schlägt wohl eher der zahlungsfähige/-kräftige Durchschnittsbürger "aus dem oberen Teil des Durchschnittes" :D zu und der kauft i.d.R. nicht über Gebrauchtwagenbörsen.

der.robe

Das hat überhaupt nichts mit dem Modell zu tun. Im Moment ist jedes Auto in dieser Preisklasse schwer bis gar nicht zu verkaufen.

 

Da bleibt nur ein Inzahlungnahmeangebot eines Händlers anzufordern und dann zu entscheiden.

 

Gruß

 

FilderSLK

Zitat:

Original geschrieben von der.robe

Meine Vermutung:

Ein Auto dieser Preisklasse kaufen wohl doch die meisten lieber beim Händler. (Ich würde es jedenfalls so machen.)

Ich der.robe

....das ist auch meine Vermutung. Beim Kauf über MB bekommt man die "Junge Sterne"-Garantie und die ist den Aufpreis zum Privatangebot allemal wert. In dieser Preisklasse ist die Garantie und das Gefühl beim Händler zu kaufen dem Käufer sicherlich wichtiger als einige Euronen. Zusätzlich ist ein E-Coupé kein Allerweltsauto, das GW-Angebot ist im Vergleich zur Limousine und Kombi weitaus geringer und dementsprechend sind auch die Interessenten bei weitem nicht so zahlreich...Gruß JW866

Zitat:

Original geschrieben von JW866

Zitat:

Beim Kauf über MB bekommt man die "Junge Sterne"-Garantie und die ist den Aufpreis zum Privatangebot allemal wert.

Bei einem Jahreswagen erhält der Käufer noch den Rest der Werksgarantie, da ist man mit der Junge Sterne kaum besser gestellt. Ansonsten lässt sich für ganze wenige Euros die 1 oder 2-jährige Anschlussgarantie kaufen. Das kann es also nicht alleine sein.

 

Auch teure Autos aus dem Hause MB lassen sich privat normalerweise halbwegs gut verkaufen, oft ins benachbarte EU-Ausland. Aktuell ist die Nachfrage aber zum Erliegen gekommen, ein weiterer Grund kann auch noch die nicht ausweisbare MwSt. einer Privatperson sein.

 

Gruß

 

FilderSLK

am 27. Oktober 2011 um 9:49

Geh doch mal zu einem MB Händler, du wirst sehen wievieleeeeeeeeeeeeeee gebrauchte Coupes da stehen. Mercedes mindert selber Ihre Autos mit solchen Leasing Angeboten und immer diesen Modelljahren wo relativ viel geändert wird.

Oder schau mal auf Mobile.de und such einen CLS500 Modeljahr 2011. Du bekommst da so viele Fahrzeuge mit 1 - 3T km gelaufen. Aber kein mehr mit über 10.000 km. Irgendwie komisch was Mercedes da momentan macht.

Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 14:21

Das mit der Gebrauchtwagengarantie ist voll die Veraraschung. Macht nur Sinn wenn das Fahrzeug aus der Herstellergarantie raus ist. Mein Fzg. hat noch 12 Monate Herstellergarantie also sehe ich keinen Sinn bei einem Händler zu kaufen. Es sei den ich kann die MwSt. verwenden.

Hab' etwas Geduld ;););)... das Schöne an so hochwertigen und neuen Autos ist, daß Du Dich nicht mit zig potentiellen Käufern herumschlagen mußt. Ich habe die Erfahrung, daß bei 2-3 Interessenten dann immer schon der Käufer dabei war. D.h. nur 2-3 Gespräche und "die Kiste" ist verkauft.

Aber: es kann schon 6-8 Wochen dauern, bis diese Interessenten dabei sind. Mein letzter Wagen ging zB. nach dem 2. Interessenten ohne Probefahrt (Aussage Käufer: ich kenne das Auto und habe ja noch 1 Jahr Werksgarantie, warum soll ich eine Probefahrt machen ...) zu einem um rund 10% höheren Preis, als ich beim Händler bekommen hätte, weg. Allerdings erst nach 6 Wochen Inserat.

Gruß,

Christian

Es ist subjektiv ein Überangebot an Fahrzeugen da, die Händlerräume sind voll gestellt mit 5-Gang-Automaten, Fahrzeuge, die nicht weg gingen und von der Übernahme des 7-Gang-Automaten offensichtlich überrascht wurden. Die sacken schon mal im Preis durch, insbesondere nach dem Jahreswechsel ... Dann ist das Coupe eigentlich ein etwas gestreckter CLK, das merkt man an der Geräuschdämmung und Federung im Vergleich zur E-Limousine ...

Hochpreisiges Verkaufen dürfte daher nicht so einfach sein... wenn Farbe und Motor stimmen, allerdings auch nicht unmöglich ...

Gruß

T.O.

Die Deppen (so wie ich!), die sich so ein Auto privat neu kaufen, erkaufen sich ein teures Spielzeug. Entweder hat man richtig Kohle über (so wie ich nicht!), oder man fährt das Auto auf. Man kann es auch zu Mercedes tragen für wieder ein neues Auto, dass ist dann so ähnlich wie das, was derzeit in Brüssel passiert!;)

Zitat:

Original geschrieben von ht11

Die Deppen (so wie ich!), die sich so ein Auto privat neu kaufen, erkaufen sich ein teures Spielzeug. Entweder hat man richtig Kohle über (so wie ich nicht!), oder man fährt das Auto auf. Man kann es auch zu Mercedes tragen für wieder ein neues Auto, dass ist dann so ähnlich wie das, was derzeit in Brüssel passiert!;)

Mit dem Deppen kann man(n) so nicht stehen lassen.

Natürlich ist es schon immer verkehrt gewesen, ein so neues fahrzeug nach kurzer Zeit wieder zu verkaufen-zu starker Verlust.

Etwas Zeit sollte man so einem Verkauf schon einräumen. Inmobilien wurden früher auch nach 3 Monaten verkauft-heute sind es in der Regel 8 Monate.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß

Michel

 

 

am 28. Oktober 2011 um 14:15

Das kommt halt bestimmt auf den Preis an...

Alle unter EUR 25.000,- wird sicher schnell weg sein.

Die überwiegende Anzahl solcher Fahrzeuge wird wohl in den Osten weiterverkauft.

Ich werde wohl auch mein Coupe in ca. 4 Monaten bei Mobile einstellen, weil ich ebenfalls spätestens im April nächsten Jahres ein E-Cabrio vor der Tür möchte.

Dann aber mit ca. 120.000km und mit einem Preis von ca. EUR 25.000,-. (LP 08/09 ca. EUR 55.000,-).

Wenn ich dann EUR 23.000,- dafür bekomme bin ich zufrieden.

Jede Wette, das dann wieder die Leitung glüht. So war es bisher zumindest immer der Fall.

Mein letztes 3er Coupe ging mit EUR 20.000,- weg und das mitten in der Krise Mitte 2009.

Den hatte ich nach ein paar Minuten nach Inseraterstellung bereits verkauft.

das problem ist weder das auto nich der preis (wenn er eh schon einer der günstigsten ist)

wir haben bald november...

das ist das problem.

du bekommst um diese jahreszeit einen wagen eher schlecht verkauft. viele ordern ihren neuen gebrauchten in den monaten

märz-juni und...dazu locken die eintauschprämien/sonderfinanzierungen/sonderkonditionen beim leasing die kunden dann sowieso eher in die autohäuser als auf den privatmarkt was in dieser preisklasse nun auch eher standart ist. da wird dann eben lieber ein neuer -aktueller- gekauft weil die finanzierungen beim neuen in der regel auch noch günstiger ist als auf dem privat-bankenmarkt. da rechnet sich ein jahreswagen oft gar nicht mehr. (ich hätte zum beispiel auf dem privatmarkt 5000-6000 euro zinsen hingelegt....durch die sonderfinanzierung warens 750 euro in 3 jahren)

desweiteren hauen grad viele firmen ihre neuwägen günstiger raus weil die noch einige vom alten modelljahr auf halde haben UND die käuferschicht für ein 1 jahr altes coupe ist eben auch begrenzt weil das einfach ne ganz andere preisliga ist als ein golf...oder was auch immer.

1 woche ist nun gar nichts. meine a-klasse war 5 wochen im netz und kaum resonanz trotz gutem preis...

da darf man die geduld nicht verlieren. ist eben ne scheiss zeit jetzt....

dadurch dass bei mir um berieblichen umfeld immer sehr viele jahreswägen verkauft werden ist es in der regel so dass um diese zeit nur leute einen wagen kaufen wenn sie selbst den ''alten'' wegbringen. das ist aber im oktober-november wie du selbst spürst schwer. erst wenn gelder durch verkäufe generiert werden wird wieder investiert. leute die so einen wagen kaufen bzw sich in dieser kategorie tummeln können in aller regel sehr gut rechnen :-)

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 18:31

Naja das man ein Neuwagen nicht umsonst fährt ist schon klar. Schneller kannst du Geld nicht verbrennen. Ich lass meinen jetzt mal laufen. Wenn er dieses Jahr nicht weggeht dann halt nächstes Jahr. Schade nur das ich aktuell schon 2 gute Angebote für einen neuen hätte.

am 29. Oktober 2011 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Naja das man ein Neuwagen nicht umsonst fährt ist schon klar. Schneller kannst du Geld nicht verbrennen. Ich lass meinen jetzt mal laufen. Wenn er dieses Jahr nicht weggeht dann halt nächstes Jahr. Schade nur das ich aktuell schon 2 gute Angebote für einen neuen hätte.

was heisst "gutes Angebot" ? Kennt jemand irgendeine Möglichkeit irgendwo ca 20% zu bekommen? Evtl mit Tageszulassung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E Coupe schwer zu verkaufen