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E-Glide läuft nur noch im Standgas

Harley-Davidson
Themenstarteram 25. April 2005 um 12:08

Hi Leute, ich brauch unbedingt Technischen Rat da ich überhaupt keine Ahnung vom Schrauben habe!

Aber was net is kann ja noch werden:-)!! Also zum Problem: Bei meiner letzten Ausfahrt hatte ich während der fahrt auf einmal Fehlzündungen und sie ging aus. Sie spring zwar wieder ganz normal an aber sobald man über einen bestimmten Punkt beim Gas geben kommt geht sie wieder aus!! Die Düsen am Vergaser habe ich schon auf verschmutzung geprüft. Und Sprit bekommt sie auch.

Vielleicht ein Problem mit der Zündung!!?? Also wer ein Tipp für mich hätte wäre super bzw. vielleicht sogar weiß woran das liegt. Danke schon mal im voraus.

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15 Antworten
am 25. April 2005 um 18:19

Hallo Hiuz,

was für ein Motor, was für ein Baujahr, was für ein Vergaser, istn der Fehler auf einmal aufgetreten ... gib mal mehr Details,

Du gehts ja auch nicht zu Mc Donalds und sagst, gibt mir was zu essen ;-)

Wenn es sich um einen Shovel oder älter handelt, tippe ich pauschal erst mal auf den Kondensator oder die scheimmereinstellung nicht stimmt.

Gruss

Norbert

Themenstarteram 26. April 2005 um 8:08

Morgen Norbert,

da hast du wohl recht:-) sorry!!

Meine Maschine ist Bj. 89 , Evo! Beim Vergaser bin ich mir nicht sicher aber ich glaube es ist ein S&S Vergaser. Aber ich schaue nochmal genau. Das Problem ist plötzlich aufgetretten. Und seit dem läuft sie nur noch im Standgas. 2 Tage nachdem es passiert war hatte ich sie wieder an gemacht Gas gegeben und es schien als ob das Ploblem verschwunden war. Aber ich kam nur bis zur Hauptstraße und dan ging es im Standgas wieder in die Garage!!! So nen Kondensator hat meine Maschine wohl auch laut Handbuch!!!

Gruß und Danke für deine Mühe

Christian

am 26. April 2005 um 8:56

Ich tippe auch auf Kondensator

Ich glaube, die Evo hat kein Kondesator. Keine Kontaktzündung.

Habe ähnliches Problem gehabt. 88´er EVO mit S&S Super E. Neue Zündkerzen können Wunder bewirken.

Passiert es mit gezogenen Choke?

War bei mir so. Durch falsche Vergasereinstellung und Kaltstarteinrichtung verußten die Kerzen. Selbst nachdem ich die Dinger mit der Drahtbürste gesäubert habe lief sie schlecht.

Neue Kerzen, magere Einstellung, Choke nur zum Starten und dann gleich so viel wie es geht rein, Beschleunigerpumpe bisschen rein und zeitig den Choke ganz rein.

Jetzt läuft sie erst mal.

Habe auch ne 028´er Düse reingeschraubt, aber werde demnächst wieder die 0295 reindrehen, da sie ein bisschen hustet.

Viel Glück

Scheiße!!!!

Wollte gerade zur Mittagpause Essen holen. Nun läuft sie wieder nicht. Im Leerlauf gerade so. Sobald ich gasgebe oder belaste knallts aus dem Auspuff wie aus dem MG3. Wird zwischendurch noch durch ein paar Huster aus dem Vergaser abgerundet.

Jetzt ist schluß mit lustig.

am 26. April 2005 um 11:05

Manifold gerissen, undicht ?

Gemischregulierschraube prüfen, kann Dreck auf der Spitze sitzen

Kanllt es auch ohne Licht an??

Eventuell Batterie platt, zu wenig Strom für Zündung??

Ich kann wetten, daß die Kerzen wieder schwarz sind wie ein Bärenarsch.

Wenn der Manifold undicht ist, verußen dann die Kerzen? Ich dachte, daß die Kiste dann eher mager läuft.

Wenn ich es heute nachmittag bis zur Werkstatt schaffe, dann laß ich mal die Profis dran. Meine Nerven sind dafür nicht mehr geeignet.

Ich tippe da auf verdrecke Beschleunigerdüse! - Da hängt bestimmt ein Rest vom Winterschlaf in der Kammer.

Im Stand kommt genug Sprit durch und wenn Du Gas gibst und etwas mehr Sprit abverlangt wird, ist Ende! - Düse dicht.

Hatte ich vor 2 Jahren bei meiner EVO nach dem Winterschlaf.

Vergaser gesäubert und alles waw okay!

am 26. April 2005 um 22:23

Bei meiner 92er Evo hatte ich die selben Symtome als mit das Pluskabel an der Befestigungsschraube des Anlassers losvibriert war.

Check dock mal das Pluskabel

am 27. April 2005 um 7:09

Hallo Christian

Also, wenn sie keine Kontaktzündung hat, hat sie auch keinen Kondensator. Somit fällt dieser Tipp schon mal flach, da hat Womp-Ratte recht, es sei denn, der Vorbesitzer hat sie auf Kontaktzündung umgestellt.

Und ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.

Fange mal an, die Zündkerzen auszutauschen (wie sehen die eigentlich aus und wie sahen die sonst aus?).

Eine Vergaserreinigung hat, auch wie schon unten beschrieben wurde noch nie geschadet. Vielleicht hackt ja nur die Schwimmernadel und er Vergaser läuft leer. Schreibe es Dir vorsichtshalber auf, wie viele Umdrehungen die Einstellschrauben herausgedreht wurden.

Kann es sein, dass Dein Benzinfilter oder Benzinhahn nicht genug Sprit durchlässt?

Besprühe mal (wenn Du sie wieder zum Laufen bekommst) Bremsenreiniger an die Ansaugkanäle.

Ansonsten musst Du wohl anfangen alles möglich durch zumessen; Ladestrom, Zündspule, Zündung selbst usw.

 

@Womp-Ratte:

Setze wieder die 29,5er rein, vielleicht muss beim Evo auch eine 31er rein. Dann den Vergaser neu einstellen. Bei der Bedüsung würde ich mich an S&S-Angaben halten.

Nun drehe die Beschleunigerpumpe ganz rein (also kein fördern mehr). Dann drehe die Schraube soweit raus, dass die „Beschleunigerpumpe“ eben einspritzt. Wenn sie dann noch ruckelt, dann musst du eine ¼ Umdrehung weiter raus usw., bis sie richtig läuft. Nur dadurch bekommst Du das ruckeln weg, aber man sollte immer bedenken, dass was da eingespritzt wird muss sie bei „JEDEM“ Gasgeben verbrennen; deshalb werden die Kerzen auch (gerade im Stadtbetrieb) gerne schwarz (also, hier ist weniger besser) und nicht wegen zu großer Düsen.

 

Gruß

Norbert

Themenstarteram 29. April 2005 um 9:47

Danke, für die vielen Tipps werde nachher mal schauen ob ich sie wieder richtig zum laufen bekomme.

Gruß Christian

Bremsenreiniger

 

Nun habe ich schon mehrmals gehört, dass man mit Bremsenreiniger Undichtigkeiten beim Manifold auf die Schliche kommt.

Ist das Zeug nicht leicht entflammbar?

Ich meine da kommt doch eine Riesenfontäne Flüssigkeit aus der Dose, muss man da nicht Angst haben, dass die Karre dabei in Flammen aufgeht?

Hat das einer von Euch schon mal gemacht und gibts da irgendwelche Alternativen?

Gruß

am 29. April 2005 um 18:26

das kannst du ruhig machen, es wird ja vom Motor angesogen, wenn undicht, und verbrennt ja nicht außen.

falls es dicht ist, verfliegt es sehr schnell, außerdem sollst du ja nicht rumjauchen damit :-)

alternative: Startpilot

Hi Womp-Ratte,

Klar kann Dir die Kiste im ungünstigsten Fall abfackeln, wenn Du bei laufendem Motor alles mit Bremsenreiniger einseifst. Füll Dir Wasser in eine Sprühflasche und sprühe die Ansaugwege ein, sind hier Undichtigkeiten merkst Du das auch an der sich ändernden Drehzahl.

Grüsse

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