ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E- Klasse Coupe ...wie viel Rabatt ist drin?

E- Klasse Coupe ...wie viel Rabatt ist drin?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 8:37

Servus zusammen,

ich spiele schon längere zeit mit dem gedanken mich fahrzeugtechnisch mal wieder neu zu orientieren. Nachdem ich mitlerweile über 6 jahre in meiner e-klasse unterwegs bin macht das auch sinn- ein neuanfang ist ja immer positiv. Mir sind mehrere alternativen durch den kopf gegangen z.b. w220 mit besonderer designoaustattung, jaguar xjr ( mangels verfügbarkeit der gewünschten konfiguration und alter der fahrzeuge als option gestrichen) und ein E-klasse Coupe.

Es sollte wieder ein 500er werden (oder wird in naher/mittelfristiger zukunft ein E63 Coupe kommen?

Nachdem ich den konfiguartor von mb bemüht habe kam mein wunschfahrzeug auf einen LP von ca. 96`k. Als ich dann in den einschlägigen seiten des www nachschaute fand ich allerdings gut ausgestattete fahrzeuge mit wenig km schon um die 60'k.

Nun die frage an euch: Was meint ihr wie viel Rabatt beim neukauf in der konfiguration zur zeit drin ist?

Bitte keine Antworten a la: " Für das Geld bekommst du auch einen guten CL600" - das weiß ich selbst, da ich jedoch den wagen gelegentlich auch geschäftlich nutze kommt aus diesem grund oberklasse für mich nicht in frage, da der ein oder andere kunde doch sicherlich verwundert wäre.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Danke für die Infos - Du bist wohl Insider !

4 Fragen dazu:

- Du schreibst Gewerbetreibende (4-türige Taxis) 7-10%: gilt dies also nur für Taxi-Unternehmer oder generell für Gewerbetreibende ?

- wieso bekommen FA 21,5% ? ist das gleichzeitig der VK an die Händler ?

- sind die Konditionen in allen Ländern gleich (zB. Österreich) ?

- was meinst Du mit "Serienausstattung" hinterfragen ?

Danke - Gruß,

Christian

Hallo,

nein kein Insider. Ich bin bei einem LKW-Hersteller beschäftigt,

der leider keine PKW-Produktion hat.

In dem Beitrag wollte ich einen Bogen spannen zwischen dem Barzahler-

und dem FA-Rabatt. In diesem Korridor sollte sich die Verhandlungszone

eigentlich nicht nur für Selbstständige bewegen. Das relative Ergebnis

von Regloh999 würde mich daher sehr stark interessieren, aber er ist

eben Selbstständig.

Ich selbst hatte mir den Wagen Ende 2006 zum FA-Rabatt über einen

Schulkameraden gekauft, der im Berliner Motorenwerk von Mercedes

arbeit (und mir versprach, meinen Motor persönlich gebaut zu haben).

Ich erhielt 10% auf den Listenpreis, die restlichen 11,5% entfielen auf

ihn.

Wie Mercedes die Händlerpreise gestaltet, vermag ich nicht zusagen,

aber sie werden nicht überall gleich sein: in Österreich z. B. fällt die

Normverbrauchsabgabe an, in Italien wird eine Luxussteuer ab - ich

meine - größer 2 Liter Hubraum erhoben, in Dänemark hohe Steuern,

die teilweise über eine reduzierte Serienausstattung ausgeglichen

werden, um in Europa annähernd gleiche Verkaufspreise auszuweisen.

Rund 95 % aller Autokäufer bei allen Marken bestellen eine Sitzheizung

und einen Metalliclack, aber zu selten sind diese beiden Dinge in der

Serienausstattung enthalten. Zufall ? Über eine kostenlose Korrektur

dieses Unsinns darf man mit seinem Händler durchaus sprechen.

(Ohje, die Diskussionsrunden um die Preise enden immer gleich. Es

kommt immer irgendwer daher mit dem scheinbar unvermeidlichen

Hinweis, es sei zu teuer. Ich gehe jeden Werktag in die Kantine

und genieße die Bequemlichkeit, mir nichts mitgenommen zu haben.

Nur muß ich eben dafür bezahlen.)

Ein Produkt hat den Preis, den jemand gewillt ist, dafür zu zahlen.

Grüße

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 27. Januar 2011 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

 

Es sollte wieder ein 500er werden (oder wird in naher/mittelfristiger zukunft ein E63 Coupe kommen?

Nachdem ich den konfiguartor von mb bemüht habe kam mein wunschfahrzeug auf einen LP von ca. 96`k. Als ich dann in den einschlägigen seiten des www nachschaute fand ich allerdings gut ausgestattete fahrzeuge mit wenig km schon um die 60'k.

 

Bitte keine Antworten a la: " Für das Geld bekommst du auch einen guten CL600" - das weiß ich selbst, da ich jedoch den wagen gelegentlich auch geschäftlich nutze kommt aus diesem grund oberklasse für mich nicht in frage, da der ein oder andere kunde doch sicherlich verwundert wäre.

Gruß

Du bist hier im 211er Forum, wo es keine Neufahrzeuge mehr gibt. 212er wäre angesagt. Trotzdem, Danke für Deinen Besuch. Schau doch mal wieder herein, wenn Du in der Nähe bist.

Zu dem 2. Satz kann ich nur sagen : "Zeig doch allen, dass Du mit Deiner Arbeit so tüchtig bist, dass Du Dir ein solches Auto leisten kannst !"

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

 

Es sollte wieder ein 500er werden (oder wird in naher/mittelfristiger zukunft ein E63 Coupe kommen?

Nachdem ich den konfiguartor von mb bemüht habe kam mein wunschfahrzeug auf einen LP von ca. 96`k. Als ich dann in den einschlägigen seiten des www nachschaute fand ich allerdings gut ausgestattete fahrzeuge mit wenig km schon um die 60'k.

 

Bitte keine Antworten a la: " Für das Geld bekommst du auch einen guten CL600" - das weiß ich selbst, da ich jedoch den wagen gelegentlich auch geschäftlich nutze kommt aus diesem grund oberklasse für mich nicht in frage, da der ein oder andere kunde doch sicherlich verwundert wäre.

Gruß

Du bist hier im 211er Forum, wo es keine Neufahrzeuge mehr gibt. 212er wäre angesagt. Trotzdem, Danke für Deinen Besuch. Schau doch mal wieder herein, wenn Du in der Nähe bist.

Zu dem 2. Satz kann ich nur sagen : "Zeig doch allen, dass Du mit Deiner Arbeit so tüchtig bist, dass Du Dir ein solches Auto leisten kannst !"

Achso- ich vergaß dass das e-klasse forum gesplittet ist und sich nicht wie das s-klasse forum auf alle neueren modelle bezieht............ich werde es gleich dort nochmal posten.

Danke für die info.

 

Man sollte seinen kunden nie zeigen das man viel verdient- ein seriöses auftreten ist immer nötig, aber wenn man zu sehr "auf den putz haut" verwundert oder verschreckt man eher seine kunden und darunter leiden die geschäftlichen beziehungen und abschlüsse kommen evtl. schwieriger, zu für mich schlechteren konditionen wegen höherer rabattforderungen der kunden,oder sogar gar nicht zu stande.

gruß

am 27. Januar 2011 um 9:14

Moin:)

Ich habe es dann mal an die richtige Stelle verschoben.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin:)

Ich habe es dann mal an die richtige Stelle verschoben.

Gruss TAlFUN

Moin- danke dir taifun, aber ich hatte den thread schon im 212er forum neu gestartet.

gruß

am 27. Januar 2011 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

 

Moin- danke dir taifun, aber ich hatte den thread schon im 212er forum neu gestartet.

gruß

Moin:)

Nur dass das E Klasse Coupe die Modellbezeichnung W 207 hat ;)

Daher habe ich auch das Thema im W 212 Forum gelöscht.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 27. Januar 2011 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

 

Moin- danke dir taifun, aber ich hatte den thread schon im 212er forum neu gestartet.

gruß

Moin:)

Nur dass das E Klasse Coupe die Modellbezeichnung W 207 hat ;)

Daher habe ich auch das Thema im W 212 Forum gelöscht.

Gruss TAlFUN

was ein wirrwar bei mb.........nennen die das ding schon e-klasse und dann wird es als "clk" weitergeführt..........c212 hätte ich noch verstanden^^:D

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

was ein wirrwar bei mb.........nennen die das ding schon e-klasse und dann wird es als "clk" weitergeführt..........c212 hätte ich noch verstanden^^:D

stimmt, bei audi ist das anders! Alles Ax, gleiches Auto, gleiche Front, nur mehr oder weniger aufgeblasen (nicht nur die Preise!;))

am 29. Januar 2011 um 14:45

Ein E 63 AMG Coupé wird es leider nicht geben

:(

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Ein E 63 AMG Coupé wird es leider nicht geben

:(

Schade.....aber dann weiß ich wengistens das ich mit einem 500er nichts verkehrt mache. Falls innerhalb des nächsten jahres ein 63er rausgekommen wäre, hätte ich dann diesen preferiert.

gruß

am 29. Januar 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von robby36

 

Ein E 63 AMG Coupé wird es leider nicht geben

:(

Sag niemals nie...;)

Es gibt anhaltende Gerüchte darüber, und mit jedem neuen AMG, der vorgestellt wird, flammen diese neu auf.

Gerade die Tatsache, dass es einen C204 AMG geben wird, lässt vermuten, dass auch ein C/A207 in den Genuss eines AMG-Modells kommen könnte.

am 31. Januar 2011 um 8:18

Das lohnt sich doch nicht mehr für AMG. Die Zahlen des CLK AMG waren zu gering. Der C 63 ist recht günstig und das Einstiegsmodell. Das C Coupe ist wohl recht einfach davon ableitbar und wird sicher über das Lebensalter der C Limousine hinausgebaut werden. Also gibt es da sicher auch wieder hohe Stückzahlen .

Ein E Coupe oder E Cabrio von AMG wäre in Preisregionen wie der E 63 als Limousine.. Also AB 100.000 € (ohne Extras).. Das wird dann sicher zu wenig bestellt, und dafür dass es das Coupe ja schon ein paar Tage gibt, ist die Restlaufzeit zu gering (denke ich mir mal)....

LEIDER :( Auf das hatte ich nämlich gewartet. Ich hatte einen CLK 55 AMG und das war ein sehr schönes Auto.. Nun wird mein nächstes Cabrio halt ein E 500.. Tja.. Geld gespart :)

Das neue C Klasse Coupe als Cabrio von AMG .. DAS wäre sicher auch etwas seeehr interessantes. Aber leider schläft Mercedes ja wieder und macht kein Cabrio daraus.. Da lacht sich BMW wieder krumm..

am 31. Januar 2011 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von robby36

Das neue C Klasse Coupe als Cabrio von AMG .. DAS wäre sicher auch etwas seeehr interessantes. Aber leider schläft Mercedes ja wieder und macht kein Cabrio daraus.. Da lacht sich BMW wieder krumm..

Es soll ja ein A205 geben ;)

Für die 3 oder 4 Jahre, die der 204er noch gebaut wird rentiert sich wohl die Entwicklung nicht.

am 31. Januar 2011 um 10:26

Wenn das Coupe auf Basis der Limousine geplant wurde und jetzt rauskommt, wäre die Cabrio Variante sicher nicht viel mehr Aufwand gewesen. Und ich denke nicht, dass das Coupe nur 3-4 Jahre auf dem Markt ist. Wenn die neue C Klasse da ist, wird das Coupe sicher irgendwann 2 Jahre später nachgeschoben. Es sei denn, MB hätte es jetzt so günstig entwickeln können, dass sich die 4 Jahre doch lohnen.. und beim C Klasse Nachfolger gleich das Coupe hinterher kommt..

Auf die urprüngliche Frage wieviel Rabatt denn drin ist, hat noch keiner geantwortet.

Ja, wieviel Rabatt ist denn drin???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E- Klasse Coupe ...wie viel Rabatt ist drin?