ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E Klasse Fahrer wieder im siebten Himmel

E Klasse Fahrer wieder im siebten Himmel

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 9:58

Hallo MT-ler!

Seit dem 18.12.2008 habe ich nun wieder ein breites Grinsen im Gesicht.

Da durfte ich mein Auto wieder beim :-) abholen (siehe Bild).

Mir war ja mein Auto im Juni aus einer Aufbereitungshalle/Werkstatt geklaut worden und tauchte nach knapp 4 Wochen wieder auf.

Leider hatten sich die Diebe reichlich bedient (Schaden laut Gutachten ca. 20000 Euro) und diverse Teile, inclusive der kompletten Front gestohlen.

Weiterhin hatten sie mir die 18" AMG Styling IV Felgen geklaut und mit den langen Radbolzen olle Stahlfelgen draufgeschraubt. Dadurch waren auch Schäden an der Radaufhängung entstanden, die die Reparatursumme extrem erhöht haben.

Egal wie, nach langem Clinch mit meiner! Vollkasko durfte Mercedes dann Anfang Dezember mit der Reparatur anfangen und hat sich regelrecht krummgelegt um mir mein Auto noch vor Weihnachten wiederzugeben.

Ich wollte mich also hiermit wieder zurückmelden, als nun wieder aktiver Forumsleser und Euch an meiner Freude teilhaben lassen.

Bis Oktober hatte ich ja meinen SL (Saisonkennzeichen 04-10) und Frauchens Elch zur Verfügung, da war die Trennung nicht ganz so schwer, aber ab dem ersten November durfte ich die "Familienhure" fahren (190er 1.8 Ltr., Strassenbahnausstattung, BJ 1991!!!) da wurde der Trennungsschmerz mit jedem Kilometer grösser...

Also, freut euch mit mir und seid lieb gegrüsst vom Zipfi !!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2009 um 9:58

Hallo MT-ler!

Seit dem 18.12.2008 habe ich nun wieder ein breites Grinsen im Gesicht.

Da durfte ich mein Auto wieder beim :-) abholen (siehe Bild).

Mir war ja mein Auto im Juni aus einer Aufbereitungshalle/Werkstatt geklaut worden und tauchte nach knapp 4 Wochen wieder auf.

Leider hatten sich die Diebe reichlich bedient (Schaden laut Gutachten ca. 20000 Euro) und diverse Teile, inclusive der kompletten Front gestohlen.

Weiterhin hatten sie mir die 18" AMG Styling IV Felgen geklaut und mit den langen Radbolzen olle Stahlfelgen draufgeschraubt. Dadurch waren auch Schäden an der Radaufhängung entstanden, die die Reparatursumme extrem erhöht haben.

Egal wie, nach langem Clinch mit meiner! Vollkasko durfte Mercedes dann Anfang Dezember mit der Reparatur anfangen und hat sich regelrecht krummgelegt um mir mein Auto noch vor Weihnachten wiederzugeben.

Ich wollte mich also hiermit wieder zurückmelden, als nun wieder aktiver Forumsleser und Euch an meiner Freude teilhaben lassen.

Bis Oktober hatte ich ja meinen SL (Saisonkennzeichen 04-10) und Frauchens Elch zur Verfügung, da war die Trennung nicht ganz so schwer, aber ab dem ersten November durfte ich die "Familienhure" fahren (190er 1.8 Ltr., Strassenbahnausstattung, BJ 1991!!!) da wurde der Trennungsschmerz mit jedem Kilometer grösser...

Also, freut euch mit mir und seid lieb gegrüsst vom Zipfi !!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Gratuliere zum Wunderschönem Auto, die Farbe sieht bombastisch aus so aufpoliert und frisch gewienert ;)

Mein Beileid zur Schrecklichen Vorgeschichte deines Autos, solche bösen Bubis gehören hinter Gitter umgehend :mad:

P.S.: Nun haste mein Interesse geweckt wies dazu kam u.s.w. :p

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 10:31

Hi,

ich hab mal noch ein paar Bilder aus dem Gutachten rauskopiert.

Die Fotos sind vom Sicherstellungsgelände der Polizei.

Ohne Worte :-(

Da Blutet einem das Herz wenn man sein über alles geliebtes Schätzchen (Frau selbstverständlich erste Stelle :D) so auseinander gerissen sieht :mad:

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 10:58

Ja, hat mir auch weh getan...

Man ist dann so hin und hergerissen, ob man sich freuen soll, wenn das Auto wieder auftaucht, oder ob es besser gewesen wäre, wenn er für immer weggewesen wär.

Aber egal, er war ja nun wieder da, zum Glück hatten die Diebe innen nicht allzu viel Dreck gemacht und waren auch nur ca. 30 km damit gefahren.

Für mich wäre es schlimmer gewesen, wenn sie damit tausende KM geheizt wären (gerast bei kaltem Motor u.ä.). So hatten sie ihn nur irgendwohin gefahren, ausgeschlachtet und wieder auf die Strasse gestellt. Mercedes hat mir versichert, dass sie alle relevanten Teile ausgewechselt haben und keinerlei Spätschäden oder Wertminderungen zu erwarten sind. Als ich ihn abgeholt habe, war er ja auch wie neu.

Insofern war es wirklich, als hätte ich wieder ein neues Auto bekommen.

Zum Hergang will ich nicht allzuviel sagen, ausser dass das Auto für zwei Tage in einer Autopflege/Werkstatt war um eine Komplettpflege zu erhalten. Wahrscheinlich hat ein Mitarbeiter den Dieben einen Tipp gegeben und die haben dort eingebrochen und das Auto aus der Aufbereitungshalle gestohlen.

Da sich die Täter inzwischen abgesetzt haben und die Ermittlungen noch laufen, will ich mich etwas zurückhalten mit Informationen.

am 8. Januar 2009 um 11:05

Hi Zipfi,

haben die Jung's doch wieder sehr schön hinbekommen. ;)

Hinter Gitter ist zu Milde, ab in den Steinbruch, hat auch etwas von Bruch und reimt sich sogar auf Einbruch:D

am 8. Januar 2009 um 11:34

Hallo Zipfi,

auf den Bildern kann man sehen daß die bösen Buben das APS 50 oder Comand (kann ich nicht so genau erkennen)drinnen gelassen haben!

Das wundert mich schon!

Ich gebe dir Recht,das wäre für mich auch das schlimmste,wenn solch ein Auto wieder auftauchen und dann tausende von KM mehr auf der Uhr hätte.

Aber du scheinst ja mit dem Ergebnis zufrieden zu sein und daß ist das wichtigste!

Noch eine Frage,das Auto ist ja von einem Firmengelände bzw aus dessen Halle gestohlen worden,warum muß da deine Versicherung zahlen?

Gruß

BM

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 12:27

Hi Bavaria,

ja, müssen Stümper gewesen sein, oder sie wurden gestört.

Bei Profis, wär das Auto sowieso am nächsten Morgen in Litauen gewesen...

Haben das APS 50 drin gelassen. Gut, beim Comand hätte es evtl. anders ausgesehen.

Aber zum Beispiel das Bluetooth Modul V2 (NP 345.-Euro) lag auch noch lose in der Mittelkonsole. Dass hätte man sicher schnell in der Bucht verticken können.

Zur Versicherung: Erstmal hätte ich beide Versicherungen in Anspruch nehmen können, meine Vollkasko und die evtl. vorhandene Versicherung der Waschanlage.

Da ich aber keinerlei Kontakt mehr zum Betreiber derselben hatte, und fraglich ist, ob dessen Versicherung gezahlt hätte (Obliegenheitsverletzung, Schlüssel nicht im Safe), habe ich mich an meine gewandt.

Hej Zipfi,

 

sieht wieder schøn aus.

Viel Glueck und keinen Ærger mehr. ;) 

Hallo Zipfi, ist doch wieder ein schickes Fahrzeug geworden:eek: Wünsche Dir

in Zukunft mehr Glück damit;)

 

Der Zustand Deines Wagens hat sich im Dezember wirklich drastisch verbessert! Ist schon eine lange Zeit, wie lange die Versicherung gebraucht hat! Daß der Wagen nach 4 Wochen wieder gefunden wurde, grenzt schon an großes Pech - wäre es über 1 Monat gewesen, dann hättest Du das Fahrzeug nicht mehr nehmen müssen - dann wäre auch die Entschädigung wesentlich schneller abgewickelt gewesen.

Die haben den ja ganz schön zugerichtet.

Haben die Jungs & Mädels von MB aber wieder ordentlich hinbekommen.

Hoffentlich kommen die bösen Jungs nicht wieder und nehmen ihn nochmal auseinander ...

am 8. Januar 2009 um 18:41

Für einen Autoliebhaber eine sehr belastende Geschichte:eek: Sowas wünschen wir keinem hier.

Wenn man die Bilder ansieht ist es kaum zu glauben, dass das ein und derselbe Wagen ist! Sieht wieder sehr gut aus.

Wieder allzeit gute Fahrt!

Grüsse

Daniel

P. S.: Das ist nicht nur ein sehr schönes Auto mit perfekt passender Farbe, sondern auch wunderschönen Felgen:D

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 7:01

Hi Gnarf,

danke fürs Lob.

Sind aber "nur" die Winterfelgen.

Freu mich schon aufs Frühjahr, da kommen dann die AMG Styling IV in 19 Zoll drauf.

Das 275er Hinterrad steht bei mir zu Hause im Keller und ich freu mich jedesmal, wenn ich dran vorbei gehe...

siehe Bild...

Glückwunsch, sieht klasse aus der Wagen :)

 

Die Jungs gehören wirklich in den Steinbruch gejagt, mit nem Holzhämmerchen, alles schön kleinkloppen... :mad: 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E Klasse Fahrer wieder im siebten Himmel