ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse Frontscheinwerfer

E-Klasse Frontscheinwerfer

Themenstarteram 28. November 2007 um 19:42

Hallo,komme eigentlich aus dem bmw forum habe aber nun eine frage an die daimler gemeinde:Mir ist in letzter Zeit häufig aufgefallen,das bei den neueren e-klasse modellen ,bei vielen immer nur ein scheinwerfer(von denen unter der stosstange)funktioniert.Habt Ihr das Proplem auch ,oder ist das normal.

Ein Bekannter hier in Sindelfingen(wo ja bekanntlich viele Mercedes unterwegs sind)meinte das hat was mir kurvenlicht zutun,kann ich mir nicht vorstellen.

Bitte um aufklärung

Gruss aus "Daimlercity"

Stefan

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du meinst mit Sicherheit die Nebellampen vorn.Tatsächlich nennt MB soetwas Kurvenlicht. Hab auch immer gedacht das ein Nebelscheinwerfer defekt wäre, aber ne. Immer die Lampe brennt in deren Richtung das Lenkrad gedreht wird. Bei Geradeaus Stellung sind dann beide wieder aus. Meistens! Hab auch schon welche gesehen wo das nicht funktioniert, und so lange brennt bis man in die Gegenrichtung einschlägt, dann brennts auf der anderen Seite. Sieht man allerdings häufiger bei der C als bei der E-Klasse. 

Hallo,

das ist das Abbiegelicht. Alles weitere kanst Du in der Betriebsanleitung nachlesen. (besser kann man es nicht erklären;-) Da steht auch was zum Kurvenlicht....

Abbiegelicht

Aus Erfahrung kann ich sagen das sich viele wundern und einem mal mehr mal weniger blöd anlabern. Nunja da muß man durch wenn man es hat.

So richtig nützen tut es nichts. Mir zumindestens nichts. Die Kreuzungen sind ja eh mit Straßenlaternen ausgeleuchtet. Hilfreich ist es wenn du auf einer Landstraße mal kurz rechts ran musst, da wird eben der Bereich den du einfährst a bissl besser ausgeleuchtet.

Ich habe das aber auch schon bei Mazda gesehen....

Zitat:

Original geschrieben von gneiser

.....

Ich habe das aber auch schon bei Mazda gesehen....

Oder beim BMW X3 ;) .

Grüße

Peter

Funktioniert bei BMW mittlerweile auch so, ich habs schon beim X3 Facelift und beim X5 gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von gneiser

Hallo,

 

das ist das Abbiegelicht. Alles weitere kanst Du in der Betriebsanleitung nachlesen. (besser kann man es nicht erklären;-) Da steht auch was zum Kurvenlicht....

Abbiegelicht

 

Aus Erfahrung kann ich sagen das sich viele wundern und einem mal mehr mal weniger blöd anlabern. Nunja da muß man durch wenn man es hat.

So richtig nützen tut es nichts. Mir zumindestens nichts. Die Kreuzungen sind ja eh mit Straßenlaternen ausgeleuchtet. Hilfreich ist es wenn du auf einer Landstraße mal kurz rechts ran musst, da wird eben der Bereich den du einfährst a bissl besser ausgeleuchtet.

 

Ich habe das aber auch schon bei Mazda gesehen....

Stimmt! Hab da was verwechselt. Find Ich aber trotzdem ein bisschen blöd die Idee. Dauernd wirste angelabert das am Nebelicht ne Birne defekt wäre. Nen Bekannten mit der C-Klasse hat die Polizei sogar angehalten weil man ja erst ab 50 Meter Sicht das Nebellicht anmachen darf und wenn sollten wenigstens beide Lampen gehen:D Der wusste erst gar nicht was die von Ihm wollten.:(

Zitat:

Stimmt! Hab da was verwechselt. Find Ich aber trotzdem ein bisschen blöd die Idee. Dauernd wirste angelabert das am Nebelicht ne Birne defekt wäre. Nen Bekannten mit der C-Klasse hat die Polizei sogar angehalten weil man ja erst ab 50 Meter Sicht das Nebellicht anmachen darf und wenn sollten wenigstens beide Lampen gehen:D Der wusste erst gar nicht was die von Ihm wollten.:(

gut, ist ja nichts neues dass einen die streifenpolizei anhält wegen irgendwelchem blödsinn.

meistens haben sie selber keine ahnung, verstoßen gegen ihre grundsätze, verstoßen grob gegen jegliche in der ausbildung beigebrachten verhaltensregeln und und und..

würde man auf jede drohung ala "jetzt kommen sie aber mit aufs revier" ernst nehmen müsste man sich einen kollegblock zulegen und ne strichliste führen, das ist nur ein psychologisches druckmittel wenn einem die argumente ausgehen..

wenn sie das nächste mal wegen so nem blödsinn was fragen einfach entnervt nicht reagieren, dann klappts auch mit der kontrolle.

Zitat:

Original geschrieben von deti62

 

Zitat:

Original geschrieben von deti62

Zitat:

Original geschrieben von gneiser

Hallo,

 

das ist das Abbiegelicht. Alles weitere kanst Du in der Betriebsanleitung nachlesen. (besser kann man es nicht erklären;-) Da steht auch was zum Kurvenlicht....

Abbiegelicht

 

Aus Erfahrung kann ich sagen das sich viele wundern und einem mal mehr mal weniger blöd anlabern. Nunja da muß man durch wenn man es hat.

So richtig nützen tut es nichts. Mir zumindestens nichts. Die Kreuzungen sind ja eh mit Straßenlaternen ausgeleuchtet. Hilfreich ist es wenn du auf einer Landstraße mal kurz rechts ran musst, da wird eben der Bereich den du einfährst a bissl besser ausgeleuchtet.

 

Ich habe das aber auch schon bei Mazda gesehen....

Stimmt! Hab da was verwechselt. Find Ich aber trotzdem ein bisschen blöd die Idee. Dauernd wirste angelabert das am Nebelicht ne Birne defekt wäre. Nen Bekannten mit der C-Klasse hat die Polizei sogar angehalten weil man ja erst ab 50 Meter Sicht das Nebellicht anmachen darf und wenn sollten wenigstens beide Lampen gehen:D Der wusste erst gar nicht was die von Ihm wollten.:(

Das mit den 50 metern gilt aber bloß für die Nebel-Schlussleuchten! Nebel-Scheinwerfer kannste theoretisch schon bei Regen anmachen.

Wenn ich mich nicht irre steht in der StvO bloß was von "schlechten Sichtverhältnissen" - etwa in dem Sinn.

am 29. November 2007 um 8:53

ist doch in der heutigen zeit bei can bus fahrzeugen nur eine programmiersache...

 

manche finden es gut, andere lassen es deaktivieren und mögen es nicht haben....

 

 

steve

Wenn ich mir überlege, wie oft ich allein wegen des "Heimleuchtelichts" angesprochen werde: "Ihr Licht ist noch an!", da ist es ja kein Wunder. Obwohl ich natürlich das Abbiegelicht kenne (habe selbst keines), fällt mir jeder Wagen, bei dem das gerade aktiviert ist, als Absonderlichkeit auf.

Angesichts der sehr guten Ausleuchtung der direkten vorderen Fahrzeugumbebung durch die Nebellampen kann ich mir schon vorstellen, dass das Abbiegelicht sinnvoll ist.

2005 fand ich das auch noch doof mit dem Abbiegellicht. Da hatte das sonst auch keiner. Jetzt ists ok. Habe ich entsprechend diesmal nicht deaktiviert. Übrigens ist es an schlechter beleuchteten Kreuzungen so schlecht von der Wirkung her nicht.

am 29. November 2007 um 14:28

Dann muß es beim Mopf besser geworden sein. Mit Xenon merke ich von diesem Licht nichts.

Ich finde es nicht doof, aber es ist keinesfalls eine Normalität, die man nicht jedesmal bemerken würde.

Und trotz Xenon machen die Nebellampen deutliches Zusatzlicht, auch beim Vormopf.

am 29. November 2007 um 14:50

Na dann, bin mal eben weg, zum Optiker:confused:

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Na dann, bin mal eben weg, zum Optiker:confused:

Na und? Schöne Menschen entstellt nichts. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse Frontscheinwerfer