E-Klasse-Funktioniert das bei uns auch??
aus dem E-Klasse forum kopiert:
Der Trick: Normalerweise läuft meiner max. 228 kmh auf gerader Strecke ...dann ist leider Schluß!
Ein MB Techniker hat mir aber verraten wie mehr geht: Ab 200 knallst Du den Tempomat ein und HÄLST IHN FEST BIS ES NICHT MEHR WEITERGEHT!!
Bei mir waren das heute nachmitteag echte 247 km/h auf der Geraden !!! Das ist wirklich so und kein Witz. (Mercedes hat nämlich "vergesssen" bei der Tempomatgesteuerten Geschwindigkeit über die Software abzuriegeln.
Das ist somit DER ERSTE Elektronikfehler der richtig gut kommt. Probiert`s aus....................
Was sagt ihr dazu?der wagen um den es sich handelt ist ein E270cdi
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15 Antworten
entschuldige mal... aber bei nem c 220 cdi oder c 270 cdi ist nicht schluss, weil abgeriegelt wird, sondern es ist einfach schluss, weil dem motor die ppuste ausgeht... bis wohin soll der motor noch drehen? bis 7000 touren? oder versteckt sich im tempomat noch ein 6. gang?
bei 227 ist beim unserem c 220 cdi schluss... und viel mehr wird bei nem c 270 cdi auch net gehen... maximal 235 lt tacho...
bugatti1712 hat vollkommenr echt. die meisten c klassen werd nicth abgeriegelt sondern den motor geht einfach die kraft aus.
und auch dieser E wird bei 228 bestimmt nicht abgeriegelt sein sonderm der motor ist einfach am ende.
Ja das ist ja die frage bugatti?!! ich hatte meinen 220cdi ja auch schon laut Digi-Tacho auf 231!-AUTOMATIK!Und wenn der Verkehr nicht dazwischen gekommen wäre,wäre es wahrscheinlich nochwas mehr geworden-wohl am besten mal testen
ich hatte meinen schon auf 258km/h, was vermutlich den echten 240km/h entspricht, so wie angegeben.
Weis nicht warum ich dann noch mit dem Tempomat spielen soll um auf 259 oder 262 zu kommen!
Aber vermutlich kann ich Verkehrsbedingt eh nie wieder so schnell fahren.
Übrigens liegt der Verbrauch bei 240km/h (laut Tacho) bei mir bei 18L ...stark steigend!
ex190... also glaub nicht, dass es wirklich seeehr viel mehr geworden sind... der verkehr ist halt hier in deutschland auch so ein problem *G*
also ich habe bei meinem 227 geschafft... und da war auch wirklich schluss... hatte noch einen beifahrer... und die klimaanlage war auch aus...
mein 220 cdi geht wunderbar auf die 220... dann schwächelt er spürbar... schalte ich die klima aus gehen noch ein paar km/h... aber dann muss ich auch wirklich voll auf dem gaspedal sein und auch geduld haben...
aber ich bitte euch leute... ob nun 220 oder 222 oder 230... ist der unterschied sooo groß... so hohe geschwindigkeiten lassen sich auf deutschen autobahnen nur für kurze zeit realisieren... und da ist mir dieser kurze moment das ganze nicht wert mehr diesel durch den auspuff zu jagen, mit mehr risiko zu fahren und den motor alles rauszuverlangen...
ich denke mal mit nem auto sollte man auch nur die geschwindigkeiten fahren, die das auto LOCKER fährt und nicht erst wenn man schon auf dem bodenblech klebt... und 230 km/h sind mit nem c 220 cdi z.b. nicht locker zu erreichen... wie ich schon meinte: ab 215-220 spürt man dass man doch "nur" 143 bzw. 150 ps hat...
bei nem c 270 cdi wird das ganze vielleicht etwas besser ausfallen... aber 250 km/h? niemals
off topic:
Ich wollte letztens auch das Bodenblech mit dem Gaspedal durchdrücken, da hat mich doch ein Citroen C5 Kombi so dermaßen stehen lassen, bei mir war bei 225 Ende und er zog davon, heul!
Vielleicht hätte ich bei dieser Gelegenheit auch mal mit dem Tempomat spielen sollen ;-)
Nun, mir macht schnelles fahren Spaß. Und, auch wenn ich mal anderer Meinung war, es gibt sie doch noch die Möglichkeiten länger schnell oder Bodenblech zu fahren. Und ich kann die Aussagen von Bugatti nur bestätigen. Bei mir, mit 143 PS und Automatik ausgestattet, geht es recht zügig bis 200, dann zäh bis 210 und ätzend alles was darüber kommt. Es lohnt sich hier in der Ebene oder Bergab erstaunlicherweise in den 5 Gang der Automatik zu schalten mit etwas Rückenwind und laaaaaaangem Anlauf kam ich am Montag auf 232, die Woche davor einmal auf 235. Der 5. dreht dabei gerade einmal so um die 5000. Was heist, die Leistung begrenzt, wenn es genug bergab ginge, würde vermutlich ein 200cdi auch so schnell fahren. Doch realistisch ist es nicht. Also Topspeed würde ich nur das bezeichnen was man nach wenigen km mit Bleifuß erreicht. Das wären bei mir dann so ca. 215-217 nach Digitacho. Die o.g. Werte sind mehr für den Stammtisch oder für ein Lächeln wenn einen ein A4 2,5TDI nicht überholen kann. Das ist der Trottel in mir dem es einfach gefällt schnell zu fahren wenn es geht.
c220 CDI 150 PS Vmax 222 auf der linken Spur. Mehr geht nicht bei mir. Hinter mir eine Eklasse. Dann musste ich bremsen da ein Fahrzeug nach Links wechselte. Runter auf ca 190. Fahrzeug scherte wieder rechts ein. Ich vorbei und unter Vollgass nach rechts gewechselt. Die E-Klasse zog an mir vorbei und ich kämpfte mich nur unter Mühe wieder nach oben.
Das ist der Grund warum ein paar PS mehr doch manchmal ganz nützlich sind
Kannte das Thema schon länger und hatte es bei meinem schon ausprobiert. Klappte definitiv nicht!
Gruß Lomax
Ich kann euren VMax angaben für den 220 CDI mal gar nicht zustimmen. Ich hab jetzt meinen 3. 220er. Bereits der 1. mit 143 PS ohne Ausgleichswellen lief in der Ebene ca 230, mit viel Anlauf. Bergab noch mehr. Meine jetziger mit 150 PS schafft in der Ebene ca 240 und mit leichtem Gefälle sind sogar 250 drin. Was stimmt ist das ab ca 220 km/h der Schub beträchtlich nach lässt.
@didik,
ist ja beneidenswert. Ich habe RPF und Automatik - Du auch ?
dass mit dem tempomat klappt nicht. soweit ich weiss haben die motoren drehzahlbegrenzung drin, und da geht nicht mehr, mit oder ohne tempomat.
man merkt dies wenn man die einzelnen gänge bis zum exzess durchzieht und irgendwann bei knapp 6000 U/min kommt der begrenzer ( 200Kompressor ).
das gleiche gilt dann bei der höchstgeschwindigkeit. da geht einfach net mehr.
also meinen 200K bekamm ich noch nie über 242 Km/h ( laut tacho ) hinaus...
alles andere hier halte ich für unreale werte
gruss
also ich hatte meinen C270CDI auf 240 laut Tacho, aber der lügt!!!
Ich habe aber auch schon gehört, dass gerade der 270er in seinen Endgeschwindigkeiten stark tolerieren soll.
Keine Ahnung ob das wirklich stimmt.
Zitat:
Original geschrieben von DikDik
Ich kann euren VMax angaben für den 220 CDI mal gar nicht zustimmen. Ich hab jetzt meinen 3. 220er. Bereits der 1. mit 143 PS ohne Ausgleichswellen lief in der Ebene ca 230, mit viel Anlauf. Bergab noch mehr. Meine jetziger mit 150 PS schafft in der Ebene ca 240 und mit leichtem Gefälle sind sogar 250 drin. Was stimmt ist das ab ca 220 km/h der Schub beträchtlich nach lässt.
Kann ich bestätigen (E 220 CDI BJ 2000 und C 220 CDI BJ 2001 - allerdings ohne RPF und Handschaltung)
Gruß Lomax