E klasse in spanien verkaufen
Ich möchte nächste Monat mit meime E klasse nach Spanien fahren, und beabsichtige dort mein auto zu verkaufen und werde zurück mit dem Flieger kommen.
Meine Frage ;
auf was muss ich achten, wegen dem abmelden.
vielen Dank für eure vorschläge.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
In D abmelden und mit roten bzw. Zollkenzeichen nach Spananien fahren
Mit roter Nummer darf man Deutschland nicht verlassen und auch nicht mit den normalen Überführungskennzeichen.
Schreibe das, weil mir auf der Fahr nach Spanien wieder jede Menge PKW mit normalem Überführungskennzeichen begegnet sind, ich möchte mit denen kein Unfall haben, denn die fahren ohne Versicherungsschutz.
Für deinen Fall gib es extra Ausfuhrkennzeichen.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Die COC-Papiere nicht in D in der Schublade vergessen.
Ein Zertifikat für die Europaweite Zulassung mit allen Fahrzeugdaten incl. Fahrgestellnummer.
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Mit roter Nummer darf man Deutschland nicht verlassen und auch nicht mit den normalen Überführungskennzeichen.
Schreibe das, weil mir auf der Fahr nach Spanien wieder jede Menge PKW mit normalem Überführungskennzeichen begegnet sind, ich möchte mit denen kein Unfall haben, denn die fahren ohne Versicherungsschutz.
Für deinen Fall gib es extra Ausfuhrkennzeichen.
Du meinst sicherlich die roten Händlerkennzeichen , die dürfen nicht verwendet werden !!
Mit Roten Überführungskennzeichen ( Ausfuhrkennzeichen, Exportkennzeichen , Zollkennzeichen ... alles das gleiche ) , ähnlich der gelben Kurzzeitkennzeichen geht das sehr wohl
http://www.ausfuhrkennzeichen-deutschland.de/faq.html#4
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Du meinst sicherlich die roten Händlerkennzeichen , die dürfen nicht verwendet werden !!
Mit Roten Überführungskennzeichen ( Ausfuhrkennzeichen, Exportkennzeichen , Zollkennzeichen ... alles das gleiche ) , ähnlich der gelben Kurzzeitkennzeichen geht das sehr wohl
http://www.ausfuhrkennzeichen-deutschland.de/faq.html#4
Oh oh, du hast wirklich Recht, ich dachte immer mit den gelben Kennzeichen sei das verboten.
Wichtig ist aber wohl das man die grüne Versicherungskarte mitführt.
Und ja ich meinte die rote Händlernummer, mit der es definitiv nicht erlaubt ist.
Zitat:
Original geschrieben von Kater Mo
Oh oh, du hast wirklich Recht, ich dachte immer mit den gelben Kennzeichen sei das verboten.
Mit dem gelben Kennzeichen war und ist es immernoch verboten !!
kann ich das auto dort lassen und mit schieldern und papieren in D abmelden und die papiere zurück senden.
da bin ich doch auf sichere seite.
Hast du in Spanien schon einen Käufer?
Zitat:
Original geschrieben von jaffer
kann ich das auto dort lassen und mit schieldern und papieren in D abmelden und die papiere zurück senden.
da bin ich doch auf sichere seite.
Wieso, wurde doch alles geschrieben "Zollkennzeichen"
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Zitat:
Original geschrieben von Kater Mo
Mit dem gelben Kennzeichen war und ist es immernoch verboten !!
Laut dieser Internetseite nicht,
http://www.überführungskennzeichen.net/
dort steht unter "Fahrzeug wird innerhalb Europas bewegt"
das es kein Problem darstellt.
Oder meinen wir verschiedene Kennzeichen, wobei ich sonst keine anderen mehr kenne.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Hast du in Spanien schon einen Käufer?
ja vieleicht.
wenn es nicht klappt, kann ich ja wieder zurück fahren.
wenn ich mit dem käufer einige,lasse das auto da und fliege mit kennzeichen und papieren und melde ab.
würde das doch gehen???? oder
Bist du sicher, dass der Verkäufer akzeptiert, dass du die Papiere wieder mit nach Deutschland nimmst?
Das würde natürlich gehen, wenn der Käufer einverstanden ist.
Zu den Überführungskennzeichen: Die mit dem GELBEN Rand heissen "Kurzzeitkennzeichen" und gelten nur innerhalb Deutschlands.
Die mit dem ROTEN Rand sind Zollkennzeichen und gelten für Fahrten ins Ausland. Beachten: In beiden Fällen ist das Auto nur Haftpflichtversichert.
MFG Sven
...und das Geld für den Verkauf bleibt solange beim Käufer in Spanien.