1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E-Klasse Kauf - was haltet Ihr von dem ???

E-Klasse Kauf - was haltet Ihr von dem ???

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 14. November 2013 um 15:12

Hallo,

ein Freund von mir bittet um Rat - ist das Auto hier gut, was ist daran auszusetzen, was fehlt, worauf sollte man beim Kauf achten -

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=233834470&pr=0

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Herzlichen Dank für die Antworten und Anregungen. Habe meinem Freund alles weiter geleitet und ich denke, dass er bei diesem Angebot zuschlagen wird. Anschauen wird er sich auch einen 250-iger - Baujahr 2010 mit nur 35000 km - Preis mit diesem so in etwa identisch - dieser hat allerdings das mir auch schönere AMG-Paket...

Oder ratet Ihr vom 250-iger total ab???

Also 6 und 4 zyl. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der 4 Zyl. reicht natürlich vollkommen aus. Wenn du dir aber die Preise anschaust bekommst du schon 6 zyl. Zu diesem Preis.

Der 292PS ist schon Ok und Ihr habt recht um 2 l zu sparen lohnt es sich nicht einen 306PSler zu kaufen. Will man aber das bessere und neuere Fahrzeug dann nur den 306PSler!

Und denkt dran ich will hier nur wichtig tun und habe 350er nur vor mir her fahren sehen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Persönlich gesehen, fehlt mir distronic und die junge Sterne Garantie...

Und das ist das erste Modelljahr

Themenstarteram 14. November 2013 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von 030-optik

Persönlich gesehen, fehlt mir distronic und die junge Sterne Garantie...

Und das ist das erste Modelljahr

OK - danke - sind die ab 2009 gebaut worden??? Hatten die da Schwächen oder so???

Alter Motor mit hohen Verbrauch. Junge Sterne Garantie ist nicht notwendig.... kostet nur..

Themenstarteram 14. November 2013 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Alter Motor mit hohen Verbrauch. Junge Sterne Garantie ist nicht notwendig.... kostet nur..

Ab welchem Baujahr wirds besser??? Ist da so viel Unterschied im Verbrauch???

Du must nach dem 306 PS Motor suchen. Da spürst du die Leistung und durch die Schichtladung min. 2 L weniger Verbrauch.

@Bruno du fährst doch garkeinen 350er weder 292PS noch 306PS....

wie gesagt der 306PS Motor ist der neuere und dadurch natürlich auch der bessere Motor aber deswegen ist der 292PS kein schlechter Motor! Und wenn man nicht mehr ausgeben möchte macht man mit diesem Motor auch eine Gute Wahl ! Auch wenn dieser einen Liter mehr braucht spielt das doch keine Rolle der 306PSler ist noch deutlich teurer da holst du den Preis zum 292PS mit dem Minderverbrauch sowieso nie mehr rein!

Wie gesagt ich fahre den 292PS Motor und bin total zufrieden damit.

Was für mich ein NoGo wäre ist das fehlende AMG Paket. Ohne hätte ich den C207 nie gekauft!

Sind das die Felgen vom C oder E 63 ?

Hallo,

fahre meinen nun seit 50000 KM und 4 Jahren völlig problemlos, einzige Ausnahme zwei neue Federbeine an der Vorderachse bei KM-Stand 18000. Ist aber ein bekanntes Problem und sollte eigentlich bei jedem betroffenen Fahrzeug längst behoben sein. Ansonsten einfach nur Spaß am Fahren, kein Klappern, Knarzen Quietschen oder ähnliches, topp Exterieur- und Interieurverarbeitung, keinerlei Technikprobleme. Die 292 PS reichen absolut aus, mir sind bisher nur wenige andere Fahrzeuge davon gefahren und beim M272 sind seit 2007 im Gegensatz zum M276 (306 PS) keinerlei Probleme bekannt (Steuerkettenspanner). Die genannten 1-2 Liter Mehrverbrauch lassen sich bei entsprechender Fahrweise sicherlich reduzieren, ich bewege mein Coupé im Schnitt mit 9,5 L/100 KM und das bei teilweise sehr schneller Gangart als auch bei vorausschauender Fahrweise. Ich bin mit meinem E-Coupé absolut zufrieden, das Beste was ich bisher mein Eigen nennen durfte (vorher 2 124-Coupés, 2 209-CLKs). Auch in der Preisklasse würde ich aber lieber bei MB kaufen und die JS-Garantie mitnehmen, man weiß ja nie. Ansonsten zugreifen, ist das Original mit den schönen Außenspiegen und Tagfahrlichtern...viel Spaß damit....Gruß JW866

am 15. November 2013 um 8:09

Ob ich jetzt 11L oder 13L auf 100km verbrauche, macht sich doch erst so richtig ab einer gewissen jährlichen Laufleistung wirklich bemerkbar. Da kann sich jeder schnell selber ausrechnen, ob sich der Mehrpreis für den neueren Motor für einen lohnt.

KO-Kriterium ist für mich definitiv das fehlende AMG-Paket und das Fahrdynamik-Paket.

Sag` Deinen Freund bitte er soll auf jeden Fall einen 350er mit FDP Probe fahren.

Automatische Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren gibt es nur in Verbindung mit Memory-Paket. Das wissen viele nicht. Gerade bei teuren Felgen nicht zu unterschätzen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Du must nach dem 306 PS Motor suchen. Da spürst du die Leistung und durch die Schichtladung min. 2 L weniger Verbrauch.

Hast du mal auf die Preise der angebotenen Coupé mit dem 306 PS-350 BE geschaut und diese mit dem oben verlinkten Fahrzeug verglichen? Da liegen gut und gern 10.000 € dazwischen, tendenziell eher mehr. Das ist eine ganz andere Budgetkategorie. Und bis du die Preisdifferenz über den Minderverbrauch des neueren Motors reingefahren hast, bist du seeehr lange unterwegs.

Themenstarteram 15. November 2013 um 12:08

Herzlichen Dank für die Antworten und Anregungen. Habe meinem Freund alles weiter geleitet und ich denke, dass er bei diesem Angebot zuschlagen wird. Anschauen wird er sich auch einen 250-iger - Baujahr 2010 mit nur 35000 km - Preis mit diesem so in etwa identisch - dieser hat allerdings das mir auch schönere AMG-Paket...

Zitat:

...ich bin diesen Motor mal in einem Dienstwagen gefahren, Leistung völlig ausreichend, sehr gutes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen aber vom Klang her meilenweit von einem Sechszylinder entfernt. Gerade in einem Genussfahrzeug wie dem 207 möchte ich keinen 4-Zylinder haben. Dennoch mit Sicherheit auch keine schlecht Wahl und von Problemen ist auch nichts bekannt...

Zitat:

Original geschrieben von niggerson

@Bruno du fährst doch garkeinen 350er weder 292PS noch 306PS....

wie gesagt der 306PS Motor ist der neuere und dadurch natürlich auch der bessere Motor aber deswegen ist der 292PS kein schlechter Motor! Und wenn man nicht mehr ausgeben möchte macht man mit diesem Motor auch eine Gute Wahl ! Auch wenn dieser einen Liter mehr braucht spielt das doch keine Rolle der 306PSler ist noch deutlich teurer da holst du den Preis zum 292PS mit dem Minderverbrauch sowieso nie mehr rein!

Wie gesagt ich fahre den 292PS Motor und bin total zufrieden damit.

Was für mich ein NoGo wäre ist das fehlende AMG Paket. Ohne hätte ich den C207 nie gekauft!

Ach ja stimmt. Hast mich enttarnt das ich nur Wichtig tun wollte.....

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

Also 6 und 4 zyl. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der 4 Zyl. reicht natürlich vollkommen aus. Wenn du dir aber die Preise anschaust bekommst du schon 6 zyl. Zu diesem Preis.

Der 292PS ist schon Ok und Ihr habt recht um 2 l zu sparen lohnt es sich nicht einen 306PSler zu kaufen. Will man aber das bessere und neuere Fahrzeug dann nur den 306PSler!

Und denkt dran ich will hier nur wichtig tun und habe 350er nur vor mir her fahren sehen.

Deine Antwort