ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. E-Klasse Schlüssel für C-Klasse

E-Klasse Schlüssel für C-Klasse

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 12. August 2018 um 20:35

Hallo,

weiß hier zufällig jemand, ob es möglich ist, den Schlüssel der aktuellen E-Klasse (W213) für die C-Klasse (W205) von 2017 zu benutzen?

Heißt einen irgendwo herzubekommen und umzuprogrammieren.

Falls jemand fragt, wieso man dies tun sollte... Der Schlüssel der W205 C Klasse ist meiner Meinung nach absolut unschön und nicht angebracht für solch ein Fahrzeug.

Vielen Dank für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

Also ich würde ein Auto mit so einem hässlichen Schlüssel niemals kaufen... junge, junge.... diese Hitze der letzten Wochen hat wirklich Schäden angerichtet.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Geht bestimmt beim Händler aber meiner Meinung nach ist es genau andersherum und der neue Schlüssel mit dem billig Plastik fühlt sich alles andere als wertig an und verkratzt zudem sehr schnell.

Der Schlüssel besteht ja aus Elektronik und der Hülle. Müsste gehen.

Aber ... meinen svhlüssel bekommt ja kaum jemand zu sehen, ist ja ständig und immer in der Dunkelheit irgendeiner Tasche.

Besorge dir doch einfach einen Schlüssel oder eine Attrappe für den Kneipentisch und benutze den Schlüssel in der Tasche, wie x3black schon schrieb. Oder eine Fernbedienung für die Standheizung. Kommt auch sehr schick.

20180813-021700

Also ich würde ein Auto mit so einem hässlichen Schlüssel niemals kaufen... junge, junge.... diese Hitze der letzten Wochen hat wirklich Schäden angerichtet.

Hallo

Irgendwo herbekommen und umprogrammieren

Klappt bestimmt nicht.

Kurze Frage, kann der Schlüssel der E Klasse noch was? Ich sehe vier Tasten und ein Display.

Was mit dem Schlüssel des Mopf? Ist doch jetzt auch schon der neue.

@JohnDo3 das Bild von CC5555 zeigt nicht den Schlüssel der E-Klasse, sondern die Fernbedienung der Standheizung ;)

 

Angehängt ein Bild des aktuellen (Mopf) Schlüssels, der identisch mit dem der E-Klasse ist.

28429363-988747464624008-8826004828019752960-n

Danke

Also ich wär auch nicht abgeneigt den MOPF Schlüssel an meinem Vor-MOPF zu haben.

Weiß mittlerweile jemand ob das geht?

Mich würde im Bezug auf den Schlüssel auch noch was interessieren, ich habe beim Kauf der MoPf den "Fahrzeugschlüssel in Schwarz Hochglanz mit Zierrahmen in Chrom Hochglanz" (Code B67) dazubekommen.

Mich würde mal interessieren was denn der Unterschied zum Serienschlüssel beim MoPf ist.

Ist der Serienschlüssel schwarz und silber matt statt glänzend,oder ?

Gruß,

Martaeng

Die Farbe, die Form ist gleich

Richtig , bis hin zur S-Klasse !

Bei mir stand im Mai ein neuer Schlüssel an. Damals war ja schon bekannt, dass die MOPF mit dem „neuen“ Schlüssel kommen wird. Ich fragte nach ob man nicht gleich den „neuen“ Schlüssel bestellen könne (mein S205 verfügt über Keyless-Start). Das wurde aber verneint, da der Schlüssel bei der VorMOPF durch einstecken in das Zündschloss angelernt wird und das mit dem „neuen“ Schlüssel nicht funktioniert.

Zitat:

@MaexchenHuber schrieb am 15. August 2018 um 13:49:23 Uhr:

Bei mir stand im Mai ein neuer Schlüssel an. Damals war ja schon bekannt, dass die MOPF mit dem „neuen“ Schlüssel kommen wird. Ich fragte nach ob man nicht gleich den „neuen“ Schlüssel bestellen könne (mein S205 verfügt über Keyless-Start). Das wurde aber verneint, da der Schlüssel bei der VorMOPF durch einstecken in das Zündschloss angelernt wird und das mit dem „neuen“ Schlüssel nicht funktioniert.

Ähm, wie soll das gehen bei Keyless Start? Da hast du doch gar kein Zündschloss?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. E-Klasse Schlüssel für C-Klasse