ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E Klasse springt nicht mehr an - Qualität bei Mercedes :-(

E Klasse springt nicht mehr an - Qualität bei Mercedes :-(

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 13:01

Hallo zusammen,

gestern Abend wollte ich von der Arbeit nachhause fahren und starte mein Auto wie gewohnt

lege den Rückwärtsgang ein und auf einmal war alles aus. Dann wieder erneut auf P und versucht

zu starten, keine Chance. Also Mercedes-Service angerufen und Auto abgeschleppt.

Diagnose: Defekte Benzinpumpe im Tank. Wird glücklicherweise vom Werk und von der Garantie übernommen.

Das ist jetzt mein erstes Auto das nicht an sprang, seit ich mit 18 Jahren mein erstes Auto hatte, über VW, Audi, Mercedes, Jeep.

Vor 10 min ruft mir ein Freund an bei seiner E Klasse 320 CDI sei der CD Wechsler und von der Kofferraumabdeckung

der Motor defekt, er hat aber weniger Glück wie ich, da bei ihm in diesen Fällen, keine Garantien mehr greifen.

Mein Arbeitskollege hat eine B-Klasse da wurde im Prinzip schon alles gewechselt was man sich denken kann, sogar die Türen wurden gewechselt weil die alle vom Rost befallen waren.

Da frage ich mich schon langsam wo die Qualität bei Mercedes geblieben ist, denn Qualität sollte kein Zufall sein.

Sicher ein Thema was hier schon öfters behandelt wurde.

Grüße

Marc

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von C3PO2003

Wie bist Du denn drauf?

Da ist was kaputt, was bei Autos schon mal vorkommen kann

Das Auto wird abgeschleppt und kostenlos repariert und Du beschwerst Dich?

Mit VW, Audi, Fiat, BMW und anderen Fabrikaten bin ich schon häufiger mal liegen geblieben

Was auch anders war: Die Kosten sind immer bei mir liegen geblieben.

Ich nenne das:

Meckern auf hohem Niveau

Gruss

C3PO2003

Ich finde es nervt einfach ... kann gar nciht sagen wie oft des Auto schon in der Werkstatt war.

Zwar alles auf Garantie, aber ich habe nun mal beruflich nicht soviel Zeit mich ständig mit Auto in die Werkstatt fahren

und wieder abholen zu beschäftigen. Ein weiterer Gedanke, was ist wenn keine Garantie mehr ist, dann zahlst

für solche Dinge wie einen Bezinpumpe mal locker an 1000er, finds einfach nicht O.K. diese Politik die auf Kosten der Kunden ausgetragen werden. Klar es kann ja mal was vorkommen keine Frage, aber wenn man im Jahr 10 mal in der Werkstatt steht und von anderen Mercedesfahrern ähnliches hört, frage ich mich schon woher des alles kommen kann.

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Telecaster

Sicher ein Thema was hier schon öfters behandelt wurde.

Ja. Mercedes ist scheisse. :rolleyes:

Absoluter Schrott diese Kisten...:o 

Ich weiß garnicht was es da zu bemängeln gibt wenn alles von MB übernommen wird:rolleyes:

oder was willst Du uns mitteilen:confused: darf eine Benzinpumpe nichtmal ausfallen, das ist halt Pech:(

Auch ich habe heute einen Mercedes gesehen der nicht starten wollte, scheint wohl eine Mercedes-Krankheit zu sein.

Siehe Anlage:)

Mercedes-schrott

Zitat:

Original geschrieben von Roandzz

Auch ich habe heute einen Mercedes gesehen der nicht starten wollte, scheint wohl eine Mercedes-Krankheit zu sein.

Siehe Anlage:)

Ich würde den wandeln :D:D:D

Tja, typische Plunderkarre eben. Meine alte S-Klasse hatte das auch mal und die komischen Leute bei Mercedes habens dann bezahlt. Ist mir mit meinen anderen Autos nie passiert...obwohl..naja... ^^

Wie bist Du denn drauf?

 

Da ist was kaputt, was bei Autos schon mal vorkommen kann

Das Auto wird abgeschleppt und kostenlos repariert und Du beschwerst Dich?

 

Mit VW, Audi, Fiat, BMW und anderen Fabrikaten bin ich schon häufiger mal liegen geblieben

Was auch anders war: Die Kosten sind immer bei mir liegen geblieben.

 

Ich nenne das:

 

Meckern auf hohem Niveau

 

Gruss

 

C3PO2003

 

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von C3PO2003

Wie bist Du denn drauf?

Da ist was kaputt, was bei Autos schon mal vorkommen kann

Das Auto wird abgeschleppt und kostenlos repariert und Du beschwerst Dich?

Mit VW, Audi, Fiat, BMW und anderen Fabrikaten bin ich schon häufiger mal liegen geblieben

Was auch anders war: Die Kosten sind immer bei mir liegen geblieben.

Ich nenne das:

Meckern auf hohem Niveau

Gruss

C3PO2003

Ich finde es nervt einfach ... kann gar nciht sagen wie oft des Auto schon in der Werkstatt war.

Zwar alles auf Garantie, aber ich habe nun mal beruflich nicht soviel Zeit mich ständig mit Auto in die Werkstatt fahren

und wieder abholen zu beschäftigen. Ein weiterer Gedanke, was ist wenn keine Garantie mehr ist, dann zahlst

für solche Dinge wie einen Bezinpumpe mal locker an 1000er, finds einfach nicht O.K. diese Politik die auf Kosten der Kunden ausgetragen werden. Klar es kann ja mal was vorkommen keine Frage, aber wenn man im Jahr 10 mal in der Werkstatt steht und von anderen Mercedesfahrern ähnliches hört, frage ich mich schon woher des alles kommen kann.

 

am 29. Oktober 2010 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Roandzz

Auch ich habe heute einen Mercedes gesehen der nicht starten wollte, scheint wohl eine Mercedes-Krankheit zu sein.

Siehe Anlage:)

der dürfte eh nicht auf der Straße fahren - der linke Außenspiegel fehlt nämlich! :p

Mein Rat: Verkauf die Möhre und hol dir nen anständigen Wagen, es gibt sooooviele Hersteller.

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Ich weiß garnicht was es da zu bemängeln gibt wenn alles von MB übernommen wird:rolleyes:

oder was willst Du uns mitteilen:confused: darf eine Benzinpumpe nichtmal ausfallen, das ist halt Pech:(

scheint ja kein einzelfall zu sein mit der pumpe wenn man die suchfunktion im forum nutzt ließt man einiges dazu.

am 29. Oktober 2010 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von C3PO2003

 

Ich nenne das:

Meckern auf hohem Niveau

Gruss

C3PO2003

Moin,

so sehe ich das auch.

Wenn man mal hier quer durch MT liest, kommen solche Defekte bei allen Herstellern mal vor.

Es gibt keine Automarke die ohne Fehler ist, man vergisst nur sehr schnell.

Ich kann nur nicht verstehen warum dann immer sofort die Qualität einer Marke in Frage gestellt wird.

Jeder Hersteller hat seine Qualitäten. Der Eine mehr, der Andere weniger.

Fakt ist aber, die Kulanz ist bei Mercedes immer noch so ziemlich die Beste in der ganzen Fahrzeugbranche.

Gruß

Mc

Wobei ich das Wort "Benzinpumpe" heute zum ersten Mal hier lese. Zumindest seit 2005.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

 

Fakt ist aber, die Kulanz ist bei Mercedes immer noch so ziemlich die Beste in der ganzen Fahrzeugbranche.

 

Gruß

Mc

Das unterschreibe ich blind. Habe da auch schon Erfahrungen gemacht, bis hin zu nem Tauschmotor, da gabs außerhalb der Garantie mit über 120.000 km noch 50 % vom Werk und die AW's wurden von der NL übernommen.

 

Und ich fahre immer noch und immer wieder und so lange es geht - MERCEDES!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E Klasse springt nicht mehr an - Qualität bei Mercedes :-(