ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse T-Modell E 220 T CDI gebraucht kaufen?

E-Klasse T-Modell E 220 T CDI gebraucht kaufen?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 25. April 2022 um 18:15

macht es sinn, sich diesen benz für 3.500 Euro zu kaufen?

bin etwas beunruhigt wegen rep-kosten

hab keine ahnung von autos

220.000 km

diesel automatik

tips wäre nett

Ähnliche Themen
82 Antworten

Habe meinen E 220 T CDI Bj 2005 mit 320.000 km vor 1.5 Jahren gekauft und bin immer noch hoch zufrieden damit , beim Motor würde ich sagen da diese Motoren häufig in Taxis eingebaut wurden sind diese sehr robust und langlebig.

bin bis jetzt 30.000 km damit gefahren und hatte einen Schaden am Turboladerschlauch ( Riss ) und ich habe Vorsichtshalber das Wandlerüberbrückungsventil getauscht da es immer mal wieder zu Schaltproblemen gekommen ist , Automatic

Ich kann den 220 CDI nur empfehlen

Mach dir erstmal keine Sorgen und such dir ein schönes Auto aus

Aber wenn es zu dem genannten Fahrzeug kommt:

halte unbedingt den gleichen Preis noch mal als ist er war in der Rückhand für eventuelle Reparaturen.

Gerade bei dem genannten Baujahr ist es sehr interessant ob du Selbstschrauber bist , oder einen kennst der das günstig für dich machen kann.

So wie ich das lese müsstest du für jeden Glühlampenwechsel Geld bezahlen das wird auf Dauer wahrscheinlich etwas schwierig.

bzw teuer

Themenstarteram 25. April 2022 um 18:30

also ich faße zusammen: ist ein schönes auto, ist super billig in kaufpreis, aber das was ich hier spare zahle ich später dann bei den reps?

Themenstarteram 25. April 2022 um 18:32

Zitat:

@Leonsdad schrieb am 25. April 2022 um 20:23:37 Uhr:

Habe meinen E 220 T CDI Bj 2005 mit 320.000 km vor 1.5 Jahren gekauft und bin immer noch hoch zufrieden damit , beim Motor würde ich sagen da diese Motoren häufig in Taxis eingebaut wurden sind diese sehr robust und langlebig.

bin bis jetzt 30.000 km damit gefahren und hatte einen Schaden am Turboladerschlauch ( Riss ) und ich habe Vorsichtshalber das Wandlerüberbrückungsventil getauscht da es immer mal wieder zu Schaltproblemen gekommen ist , Automatic

Ich kann den 220 CDI nur empfehlen

sonst hattest Du überhaupt keine reperaturen? und für wieviel hast Du den damals gekauft?

Zitat:

@noclue schrieb am 25. April 2022 um 20:30:33 Uhr:

also ich faße zusammen: ist ein schönes auto, ist super billig in kaufpreis, aber das was ich hier spare zahle ich später dann bei den reps?

Du kannst bei alten Autos Glück haben (habe ich so gut wie immer und gebe dann nur ein paar Euro im Jahr für Reparaturen aus), dann ist alles gut. Du kannst aber auch Pech haben - sei es, weil man Dich über den Tisch gezogen hat (und Dir etwas verschwiegen bzw. etwas "übersehen" hat), oder weil Du einfach ein altes Auto fährst, an dem eben etwas kaputtgehen KANN. Dafür solltest Du Rücklagen haben. Eine echte Garantie gibt es in dieser Fahrzeugklasse erst bei deutlich fünfstelligen Kaufpreisen. Dann gibst Du die 3500 Euro allerdings in zwei oder drei Jahren für Service und Versicherung aus.

Also ich habe meinen aus zweit Besitz , erster Besitzer war ein Mercedes Angehöriger und der zweite ein Geschäftsmann aus Stuttgart , beide hatten das Auto in der Garage und nicht drußen stehen, das macht viel aus.

Gekauft habe ich ihn für 2.300 euro über FB von einem Hinterhof Händler mit Schotterparkplatz , das sagt hier ja viel aus wenn man sowas schreibt , ich hatte Glück aber das muss ja nichts heißen.

Es kommt immer darauf an wie der Wagen gepflegt wurde das sieht man aber ein wenig, Innen vor allen Dingen und außen.

Habe auch nur Öle getauscht in der Zeit und werder Reifen Auspuff oder Bremsen neu gemacht , im Mai muss ich zum TÜV da werde ich mehr wissen

Nein ich habe ja auch noch die Scheinwerferplastikgläser vorne erneuert da diese bei ebay 50 euro kosten und das Poliermittel auch über 20 euro kostet da waren mir die neuen Gläser lieber und sehen zu 100% neu aus , wenn man sich hier im Forum Hilfe holt kann man sehr vieles selbst machen oder andere helfen auch

Ein Link wäre schon hilfreich.

Eigentlich ist der Wagen zu billig, wenn die 220tkm echt sind.

Man bräuchte zudem mehr Informationen zu deinem Fahrprofil. Stadt oder Langstrecke, 6tkm im Jahr oder eher 35tkm.

Ich habe die Tage gerade mal bei mir gerechnet. Habe über die Jahre 7 Cent pro Kilometer für Wartung, Verschleiß und defekte ausgegeben.

Grüße Christian

@noclue

...hmm...ein Kumpel hat vor 2 Jahren seinen Tdi Passat (350000km) altersschwach aufgegeben und gegen einen 220cdi T-Modell ersetzt....und 4990€ auf den Tisch gelegt...privat!

Mit rund 250000km gekauft, Baujahr 7/2003... Winterreifen in 205 auf 16zoll Alufelgen, Sommerreifen in 225 auf 19zoll Alufelgen, ansonsten kaum bis nix an SA

In den 2 Jahren hat er schon manchen Euro reingesteckt...

- beide Seitenwände, Heckklappe wegen Rost lackieren lassen

- Stoßstange hinten wegen tiefen Kratzern lackieren lassen

- Auspuff Endschalldämpfer ...alle Halter/Aufnahmen nachgeschweißt...2 Halter waren weggerostet

- beide Koppelstangen ausgeschlagen...erneuern lassen

- beide Traggelenke total verschlissen...erneuern lassen

- beide ABS Sensoren hinten Defekt... erneuern lassen

- Navi lässt sich nicht mit "der aktuellen" CD updaten, weil das Fahrzeug seit Jahren kein Software-Update bekommen hat...ob das so richtig ist , kann ich nicht sagen...hab ich nur nachgelesen.

...Navi geht aktuell nicht!...beim Kauf hat er nur eine von zwei CD s mitbekommen

- Gurtschloss hinten rechts defekt...ist noch, obwohl öfter Kinder an Bord sind

- Sommer wie Winter Reifen uralt und noname... komplett ersetzt

All inklusive in den beiden Jahren bestimmt 5000€ an Teilen und Reparatur reingesteckt.

...und jetzt kommt eigentlich das, was mich an der 150Ps Maschine stört...Mal abgesehen von der zähen Geschwindigkeitsaufnahme...gegen meinen E400 Benziner...der doch ziemlich erhöhte Dieselverbrauch

...im normalen Leben kommt er nicht unter 9L/100km Diesel!

Wenn ich mir etwas Mühe gebe, unterbiete ich seinen Verbrauch um rund 1L/100km.

Wenn ich mit 9-10L rechne, hab ich deutlich mehr Fahrspaß.

Achso, der Bremsleitungen zur HA sind auch marode...

Wenn unbedingt ein Kauf sein soll, genauestens untersuchen...vor dem Kauf!...und jemanden mitnehmen, der weiß, wo er genau hinschauen muss!

Viel Erfolg und Gruß

Themenstarteram 25. April 2022 um 19:31

Zitat:

@Christian_HH schrieb am 25. April 2022 um 20:56:28 Uhr:

Ein Link wäre schon hilfreich.

Eigentlich ist der Wagen zu billig, wenn die 220tkm echt sind.

Man bräuchte zudem mehr Informationen zu deinem Fahrprofil. Stadt oder Langstrecke, 6tkm im Jahr oder eher 35tkm.

Ich habe die Tage gerade mal bei mir gerechnet. Habe über die Jahre 7 Cent pro Kilometer für Wartung, Verschleiß und defekte ausgegeben.

Grüße Christian

hmm .. fahrprofil hab' ich nicht, weil ich jetzt dann auf's land ziehe, also erstmal echt viel, dann vermutlich 6tkm ... hat tüv noch bis 06/23 ... keine infos ob die 220tkm echt sind. Aber is'n Händler hier auf dem Land. Anzeige sagt noch: "herkunft deutsche ausführung"

entscheide mich aber gerade emotional total dafür [bin weiblich] ... also ab dem Moment, wo der Bauch ja sagt, ist der Rest egal

aber hat mir hier total geholfen

Themenstarteram 25. April 2022 um 19:35

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 25. April 2022 um 21:28:47 Uhr:

@noclue

...hmm...ein Kumpel hat vor 2 Jahren seinen Tdi Passat (350000km) altersschwach aufgegeben und gegen einen 220cdi T-Modell ersetzt....und 4990€ auf den Tisch gelegt...privat!

Mit rund 250000km gekauft, Baujahr 7/2003... Winterreifen in 205 auf 16zoll Alufelgen, Sommerreifen in 225 auf 19zoll Alufelgen, ansonsten kaum bis nix an SA

In den 2 Jahren hat er schon manchen Euro reingesteckt...

- beide Seitenwände, Heckklappe wegen Rost lackieren lassen

- Stoßstange hinten wegen tiefen Kratzern lackieren lassen

- Auspuff Endschalldämpfer ...alle Halter/Aufnahmen nachgeschweißt...2 Halter waren weggerostet

- beide Koppelstangen ausgeschlagen...erneuern lassen

- beide Traggelenke total verschlissen...erneuern lassen

- beide ABS Sensoren hinten Defekt... erneuern lassen

- Navi lässt sich nicht mit "der aktuellen" CD updaten, weil das Fahrzeug seit Jahren kein Software-Update bekommen hat...ob das so richtig ist , kann ich nicht sagen...hab ich nur nachgelesen.

...Navi geht aktuell nicht!...beim Kauf hat er nur eine von zwei CD s mitbekommen

- Gurtschloss hinten rechts defekt...ist noch, obwohl öfter Kinder an Bord sind

- Sommer wie Winter Reifen uralt und noname... komplett ersetzt

All inklusive in den beiden Jahren bestimmt 5000€ an Teilen und Reparatur reingesteckt.

...und jetzt kommt eigentlich das, was mich an der 150Ps Maschine stört...Mal abgesehen von der zähen Geschwindigkeitsaufnahme...gegen meinen E400 Benziner...der doch ziemlich erhöhte Dieselverbrauch

...im normalen Leben kommt er nicht unter 9L/100km Diesel!

Wenn ich mir etwas Mühe gebe, unterbiete ich seinen Verbrauch um rund 1L/100km.

Wenn ich mit 9-10L rechne, hab ich deutlich mehr Fahrspaß.

Achso, der Bremsleitungen zur HA sind auch marode...

Wenn unbedingt ein Kauf sein soll, genauestens untersuchen...vor dem Kauf!...und jemanden mitnehmen, der weiß, wo er genau hinschauen muss!

Viel Erfolg und Gruß

a je! andererseits: 5000 euro in zwei jahren finde ich voll akzeptabel. daß er nicht wirklich zieht, hab' ich schon in nem test gelesen. Aber ich will unbedingt einen diesel, weil notfalls - wenn die grünen hier weiter frei rumlaufen dürfen - schütte ich sonnenblumenöl rein. Nicht daß man das noch bei uns im supermarkt bekommen würde, aber mal sehen

n händler haftet doch eh dafür, daß der wagen wie beschrieben ist, oder nich?

...oh...ja nicht über den Tisch ziehen lassen, sonst rollen bei zukünftigen teuren Reparaturen die Krokodilstränen...

Emotion hin oder her...das, was die alle uneingeschränkt von dir haben wollen, ist dein Bares!

Gruß

Wo genau kippst du Sonnenblumenöl rein? In deinen zukünftigen 211 220 CDI? Garantiert nicht. Weder deine HD-Pumpe, noch die Injektoren machen das mit.

Themenstarteram 25. April 2022 um 19:40

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 25. April 2022 um 21:37:20 Uhr:

...oh...ja nicht über den Tisch ziehen lassen, sonst rollen bei zukünftigen teuren Reparaturen die Krokodilstränen...

Emotion hin oder her...das, was die alle uneingeschränkt von dir haben wollen, ist dein Bares!

Gruß

leute! Das schockt Euch vielleicht, aber ich bin froh, wenn ich das mit dem Tanken schaffe. Andererseits bin ich harakiri unterwegs. Wenn problem - internet und dann beiße ich mich da durch. Aber mehr als mir das motorengeräusch anhören wird da morgen nicht laufen. Warum seid Ihr da soo... ähm ... wie gesagt: Händler! der muß Mängel offenlegen. Für verdeckte Mängel haftet er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse T-Modell E 220 T CDI gebraucht kaufen?