1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. e-nummer einstanzen

e-nummer einstanzen

Harley-Davidson
Themenstarteram 10. Oktober 2012 um 20:31

Hallo beisammen,

weiss irgendjemand woich mir im (südlichen?) Umkreis von München die e-Nummer auf meine Endtöpfe stanzen lassen kann? Macht man das am besten vor oder nach dem Lackieren?

Danke & Grüsse, Beni

Beste Antwort im Thema
am 11. Oktober 2012 um 6:57

Moin,

ich glaube der ist von der Bolisei und will uns eine Falle stellen....:eek:

SAKBM:mad:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bist du wach oder träumst du..... :D:D:D:D

Wo wir grad dabei sind...

Weiß jemand im Raum Berlin eine Adresse, wo ich mir einen Führerschein kaufen kann?

:p

Hallo E-Glider...

wieso...hast du die 3 Führerscheine aus Polen schon verbraucht?.. :-)

:D:D:D 

am 10. Oktober 2012 um 23:27

Ich würde dir empfehlen, lass es sein.

Wir haben das früher auch gemacht, mit Einschlagnummern und einem e das dem echten halbwegs ähnlich sah.

Hat möglicherweise auch mal funktioniert. Habe ich zumindest gehört.

Aber es bringt Dir wenig und du riskierst viel.

Den Bock können die nach Lust und Laune lahmlegen, ob mit oder ohne Nummer. Nur so hast Du noch eine Fälschung am Arsch.

Wenn sie mich schnappen, dann stehe ich auch dazu

Hai Beni,

neben einem Bußgeldverfahren riskierst du auch noch eine Anzeige wegen URKUNDENFÄLSCHUNG.

Dies erfüllt einen Straftatbestand nach dem Strafgesetzbuch. Wenn du da Pech hast, gibt es so richtig ein auf die Nüße.

Gruß Manni

Manni hat recht, bei Urkundenfäschung verstehen die keinen Spass, die Gemeinlinge, lass sie lieber weg und riskiere die paar euronen wegen PuffPuff ohne ABE.

Ich hatte mal einen seitlichen Kennzeichenhalter der ein wenig gebogen war, da wollten sie mir schon Urkundenfälschung anhägen ,weil das Nummernschild nicht mehr gerade war :):eek:

Wenn die Mehlmütze damals nicht so kulant gewesen wäre,....

er meinte nur das kann bis zu 1000 € kosten

Gruß

Wolfgang

am 11. Oktober 2012 um 6:39

Ich würde es wenn, lasern lassen und lackieren schon gar nicht, wenn dann emmailieren oder andere Methode und danach einlasern lassen.

Aber vergess nicht, damit machst Du Dich noch auf anderer Ebene strafbar! Fährst Du mit illegalen Töpfen, dann haste laut Gesetz Beschiss betrieben und gibt en Punkt im Höchstfall und ne Strafe. Aber Urkundenfälschung kommt dann noch obendrauf!

am 11. Oktober 2012 um 6:57

Moin,

ich glaube der ist von der Bolisei und will uns eine Falle stellen....:eek:

SAKBM:mad:

am 11. Oktober 2012 um 9:23

lass es sein.habe auch viel Aufwand betrieben mit meinen V&H, habe den Lack von den Hitzeblechen weggeätzt ,beim Profi eine ''e-nummer '' eingravieren lassen und dann weggegeben zum verchromen.Dann so getan als ob....Aber die Bullen lassen sich nicht täuschen . Die sehen das. Hab die Bleche wieder gegen originale ungravierte eingetauscht. Ist auf Dauer billiger. Gruß

Vielleicht denkt er ja, bei Harley muss das so (alles illegal und laut), was nicht original ist.

D.S.

Themenstarteram 11. Oktober 2012 um 19:08

Ihr seid alle sehr lustig! Danke trotzdem für die Hinweise, ich mag mal den Sachverhalt schildern:

Habe meine ORIGINAL Sportster-Endtöpfe zum Sandstrahlen gegeben, mit dem Hinweis, dass sie nachher lackiert werden sollten. Der Herr Sandstrahler hat es etwas gut gemeint und sämtliche Gravuren/Stanzungen so unkenntlich gemacht wie möglich. Damit mir eben mit schwarz lackiertem (aber sonst unmodifiziertem) Auspuff die Damen & Herren von der Polizei keinen Ärger machen, wollte ich wissen, wo man sich sowas machen lassen kann. Oder soll ich es lieber bleiben lassen?

Viele, viele Grüsse, Beni

Es gib Ätzverfahren, die auch solche weggestrahlten oder weggeflexten Nummern wieder sichtbar machen können (wegen der Materialverdichtung an den Stellen, wo die Nummern waren) , aber dann wäre der Bereich um die Nr. nicht mehr schwarz..... Kann man das auch sehr gut begrenzen und hinterher mit Klarlack versiegeln, aber vermutlich nicht das, was Du willst, oder?

Ansonsten sehe ich bei einem unmodifizierten, leisen Auspuff keine Probleme. Damit wird Dich wohl kaum einer Anhalten...;)

Gruß Brus

Zulässig sind doch auch aufgenietete E-Kennzeichen, hab ich z.B. bei mir auf der Sporty drauf.

Einfach von einem alten Originaltopf ausschneiden und dranmachen.

Ich persönlich würde es aber so lassen, der Originaltopf ist so leise, da halten sie dich nirgends auf.

Außerdem gehst du nicht das Risiko der bereits erwähnten Urkundenfälschung ein.

Gruß

HD100

E-kennzeichen
Deine Antwort