1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. E-Tron GT AHK Nachrüsten

E-Tron GT AHK Nachrüsten

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 9. November 2021 um 19:53

Hallo Zusammen, gibt es für den GT eine nachrüstbare AHK oder hat jemand schonmal Kontakt in der Richtung gehabt. Wenn ja welche Zuglast ist hier Zugelassen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@pascal0599 schrieb am 9. November 2021 um 20:53:53 Uhr:

Hallo Zusammen, gibt es für den GT eine nachrüstbare AHK oder hat jemand schonmal Kontakt in der Richtung gehabt. Wenn ja welche Zuglast ist hier Zugelassen?

Lässt sich denn im GT überhaupt eine konfigurieren? Wenn nicht, dürfte es wohl sehr schwer werden, da eine Nachrüsten zu lassen und die zugelassen zu bekommen.

Ist technisch nicht möglich wegem dem geschlossenen Unterboden / Diffusor

Bei so einem Auto eine AHK? Ich fass es nicht.

Zitat:

@Wizard33 schrieb am 14. November 2021 um 03:08:56 Uhr:

Bei so einem Auto eine AHK? Ich fass es nicht.

Fahrrad?

Der Fahrradträger am Tacyan GT basiert nicht auf einer Anhängekupplung, sondern einem proprietären Stecksystem links und rechts in der Karosserie. Das ist sicherlich nicht ohne Weiteres nachrüstbar.

Taycan GT Heckträger

Gibt es für den GT die gleiche Lösung?

Nein aktuell nur mittels Dachträger, und auch nur wenn Du NICHT das Carbon-Dach hast.

Ganz ehrlich, kauft Euch ein zweites (Familien) Auto wenn das ein Thema ist :-)

Zitat:

@azza schrieb am 14. November 2021 um 09:27:19 Uhr:

Der Fahrradträger am Tacyan GT basiert nicht auf einer Anhängekupplung, sondern einem proprietären Stecksystem links und rechts in der Karosserie. Das ist sicherlich nicht ohne Weiteres nachrüstbar.

Einen Taycan GT gibt's nicht. Abgebildet ist der Taycan Cross Turismo. Der "normale" Taycan, also das Coupé, welches als Ableger den Audi etron GT hervorgebracht hat, kann ebenfalls nicht mit einem Heckträger ausgestattet werden.

Zitat:

@pmarquis schrieb am 15. November 2021 um 07:09:26 Uhr:

Nein aktuell nur mittels Dachträger, und auch nur wenn Du NICHT das Carbon-Dach hast.

Ganz ehrlich, kauft Euch ein zweites (Familien) Auto wenn das ein Thema ist :-)

Es wäre nicht unser Familien Wagen sondern nur meiner. Aber ich würde damit auch gerne mein MTB mitnehmen wollen.

Mal schauen wie das mit dem Dachträger aussieht.

Der Porsche Taycan Cross Turismo ist übrigens extrem hässlich. Ich konnte kaum glauben das es ein Porsche ist.

Servus,

habe das gleiche Problem. Nach meinem Wechsel von einem etron Sportback S mit AHK auf einen GT RS, kann ich mein Fully nicht mehr mitnehmen.

Autohaus hat bei Thule angefragt, scheinbar ist so ein "Einhänge Teil" geplant. Aber bis dato hab ich nichts mehr davon gehört.

Bei AudiUSA findet man sowas hier:

https://www.seasucker.com/.../two-pack-talon-rack-1-bike

Damit kannst was machen.

Zitat:

@Mirra schrieb am 14. November 2021 um 08:46:19 Uhr:

Fahrrad?

Wenn ich das brauche, nehm ich ein anderes Auto, sorry.

Zitat:

@Mirra schrieb am 15. November 2021 um 22:37:58 Uhr:

Der Porsche Taycan Cross Turismo ist übrigens extrem hässlich. Ich konnte kaum glauben das es ein Porsche ist.

Gut, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt. Je weniger davon auf den Straßen unterwegs sind, desto besser gefällt er mir. :D

Zitat:

@Wizard33 schrieb am 16. November 2021 um 01:46:54 Uhr:

Zitat:

@Mirra schrieb am 14. November 2021 um 08:46:19 Uhr:

Fahrrad?

Wenn ich das brauche, nehm ich ein anderes Auto, sorry.

Ein Coupé oder GT darf doch gerne die Möglichkeit zur Fahrradmitnahme bieten.

Da spricht doch grundsätzlich nichts dagegen.

Zitat:

@Twinni schrieb am 15. November 2021 um 12:27:47 Uhr:

Einen Taycan GT gibt's nicht. Abgebildet ist der Taycan Cross Turismo. Der "normale" Taycan, also das Coupé, welches als Ableger den Audi etron GT hervorgebracht hat, kann ebenfalls nicht mit einem Heckträger ausgestattet werden.

Na ein Glück hast du die mangelnde Präzision klargestellt, sonst hätten hier viele "Taycan" und "Taycan mit Zusatz" verwechselt. Außerdem gibts jetzt auch noch den Sport Turismo zur Auswahl.

Deine Antwort